3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Zimmer mit Whirlpool und Küche
Hallo Gundi,
in Südtirol (Reschen am See) gibt es Die "Mein Dörfl Alpenchalets". Das sind von Stuttgart aus 345 km, gleich hinter der Grenze zu Österreich. Die Chalets bieten genau das was Du suchst. Eine gemütliche Wohnküche, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Eines davon hat eine Whirlwanne. Wir haben im Juli dort Urlaub gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich klasse und die Chalets sind sehr hochwertig ausgestattet .Man kann Frühstück dazu buchen, dieses wird morgens zu gewünschter Zeit zum Chalet gebracht. Eine Bewertung findest Du unter meinem Profil.
Grüße Cappucina
Südtirol wohin?
Hallo Bine,
wir sind seit einigen Jahren immer über Silvester in Südtirol. Eigentlich immer in Meransen zum skifahren, nachdem es die letzten Jahre aber immer weniger Schnee gab, dachten wir dieses Jahr, wir können auch ins Meraner land fahren, weniger Schnee ist kaum möglich, und was soll ich sagen, wir hatten richtig viel Schnee, sogar in Meran lag viel Schnee, das kommt nur alle Jubeljahre mal vor.
halllo brigitte,
spannende anreise bei dir..
ich bin schon sehr gespannt, wie es im örtlerhof sein wird. ich finde die lage einfach genial.
lg carmen
Schwarzwald mitte/ende Oktober?
Hallo Saskia,
da ihr ja nicht gerade die "Wandertypen" seid, sondern eher die "Stadtmenschen" , so würde ich euch Freiburg und Umgebung empfehlen. Schau dir mal das Hotel MercurePanorama , mit Innenpool, an. Von Freiburg aus könnt ihr schöne Ausflüge in die Schweiz, z.B. nach Basel, oder auch nach Frankreich, wie z.B. nach Colmar oder Straßbourg, oder eben auch in den Schwarzwald machen.
Vielleicht wäre Freiburg ja eine Alternative ( falls ihr euch nicht für Südtirol entschieden habt ).
LG
reiselilly
Skiurlaub mit Kindern in Südtirol
Hallo Julia,
auch ich würde dir empfehlen, im Ski-Forum, wie von @freddoho verlinkt wurde, mal nachzufragen.
Ich kenne mich skitechnisch in Südtirol auch nicht aus, aber ich weiss aus den vielen Bewertungen, dass viele Skifahrer den Ort Olang/Kronplatz bevorzugen. Schau dir dort mal das Berhotel Zirm an klick, oder eben die Hotelangebote in Olang klick.
LG
reiselilly
Welches Hotel mit Hund
@gessi66, danke für den Tipp, sieht gut aus und ich werde mir das mal genauer ansehen. Familotel ist kein Problem, man muß nicht nur unter "Hundemenschen" sein.
@VS den Link kenne ich und habe ich auch gelesen. Das Hotel ist allerdings "zu speziell", soll heißen Bekannte von uns waren dort und hatten vielleicht das Pech, dass zu dieser Zeit zu viele "Hardcore Hundemenschen" anwensend waren... Zum anderen ist Südtirol nicht unsere bevorzugte Region, obwohl Berge... Danke Dir aber trotzdem, hätte ja sein können das ich in meinem biblisch hohen Alter den Link übersehen hätte
Obstblüte in Südtirol
Hallo Petra,
falls es vielleicht für einen anderen Aufenthalt mal interessant sein könnte, möchte ich noch eine Empehlung für Partschins geben:
Ich habe erst nach Deinen Urlaub gesehen, dass das Appart-Hotel Seigi nun komplett
renoviert wurde. Es gibt verschiedene Appartements und man kann auch Frühstück dazu buchen. Ich war selbst noch nicht dort, hatte es aber einer Kollegin empfohlen, welche im Juni zum ersten Mal in Südtirol war. Ihr hat es im Siegis sehr gut gefallen
und sie würde dort jederzeit noch einmal buchen.
Liebe Grüße
Tanja
Einreise
Freilich habe ich schon in der Gemeinde einen Personalausweis beantragt. Nur dauert dieser in der Regel 2-3 Wochen und wir fahren schon in 2 Wochen in Urlaub.
Die zuständige Gemeinde meines Mannes liegt in Süditalien, und insofern erübrigt sich das Nachfragen. (Wer schon mal mit einer Behörde südlich von Rom zu tun hatte, weiss was ich meine!)
Naja, ich werde vielleicht mal in einem Passamt in Südtirol anrufen...
Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der vielleicht in der selben Situation ist/war und mir weiterhelfen kann !
Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?
Hallo zusammen,
ich möchte meinen kommenden Sommerurlaub Anfang August 2013 in Alta Badia verbringen und reise das erste Mal nach Südtirol.
Meine Aktivitäten werden sich vorrangig aufs Wandern beschränken.
Ich habe nun mittlerweile verschiedene tolle Angebote verschiedener Unterkünfte vorliegen.
Mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht auf einen Ort festlegen kann.
Angebote folgender Orte liegen mir vor und habe ich ins Auge gefasst:
Colfosco - Corvara und Badia.
La Villa liegt sehr zentral und ist auch eine Option
Wer kann mir mit Erfahrungen und Empfehlungen zum Ort weiterhelfen ?
Vielen Dank
Gruss Thomas
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Interessant wäre es auch zu erfahren wieviele Urlauber eben nicht mehr Griechenland buchen weil auf den großen Urlaubsinseln in den großen Hotels fast nur noch Ai angeboten wird.
Meine Schwiegereltern wollten diesen Sommer nach Kreta, Kos oder Rhodos und nur ÜF buchen. Ein wichtiges Kriterium war dass das potentielle Hotel kein Ai anbietet. Das Hotel sollte mind. 4, eher 5 Sterne haben. Ausnahmslos alle Hotels die in der engeren Auswahl waren boten Ai an und schieden somit aus.
Letztlich haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Südtirol gefahren................
Biken, Flanieren, Wellnessen
Wertes Forum,
ersuche um Eure geschätzten Tipps:
Ich möchte mit meiner Frau Mitte Mai ca. 10 Tage in Südtirol verbringen.
Wir suchen was, wo wir bei Schönwetter Radfahren, Spazierengehen, im Außenpool baden können,
bei Schlechtwetter im hoteleigenen Indoorpool ebenfalls baden (quasi eine Therme-light)
und am Abend idealerweise bummeln oder auch Essen gehen können (Geschäfte anschauen, etc.),
ohne, dass wir extra mit dem Auto wo hin fahren müssen.
Hotel sollte dennoch ruhig, gemütlich sein, kann auch 4 oder 5 Sterne haben.
Gibt es so was überhaupt?!
Vielen Danke im voraus für Eure Tipps,
Raimund