4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ibiza - Eintritt und Getränkepreise
layla2:
Wollte noch was fragen, also wenn ich in einer dieser Pre Bars mit ein Ticket hole, könnte es trotzdem sein, dass der Türsteher sagt du kommst nicht rein?
Was ist in Ibiza für ein Dresscode angesagt? nicht dass man 30€ zahlt hinkommt und dann sagt der Typ deine Schuhe passen mir nicht. Kenn mich da nicht aus weil bei uns im Kaff is es ziemlich egal was man an hat.
Also als ich auf Ibiza war war der Dresscode eigentlich völlig egal. Da sind auch einige ins Pacha mit FlipFlops und Bermuda rein oder im lässigen Tshirt mit Baseballcap ... Ich hatte das Gefühl da ist einfach alles viel lockerer als bei uns und es ist halt eine Urlaubsinsel und kein Geschäftsmeeting. Hat mir aber auch besser gefallen als dieses überzogene Pseudo Schickimicki das bei uns viele Clubs praktizieren.
Was sollte man sich auf Ibiza ungedingt ansehen?
Ich würde Euch auch den Ausflug nach Formentera ans Herz legen. Ihr könnt einfach in Platja den Bossa (von Ibiza-Stadt kommend Ortseingang) am Fähranleger Tickets kaufen. Die kosten dann nicht so viel wie ein Ausflug. Auf Formentera der Strand ist superschön, glasklares Wasser und für Kinder wirklich ideal. Die Überfahrt mit der Fähre dauert auch nicht so lange. Das kann man wirklich gut machen!
Die Tropfsteinhöhlen kann man bei schlechtem Wetter mal mitnehmen, aber ansonsten lohnen die sich eigentlich nicht.
Cala D´hort finde ich auch sehr schön.
Der Hippiemarkt ist auf jeden Fall auch mal eine ganz nette Abwechslung und man kann ein bißchen shoppen.
Ibiza-Stadt am besten abends. Nachmittags ist hier noch Siesta. Ein Aufstieg zur Burg lohnt sich zumindest für Fotomotive. Oben in den alten Gassen kann man schön Essen und Cocktails trinken.
Taxi oder Mietwagen?
Hallo,
Also normalerweise sollte der Reiseveranstalter den Transfer organisieren. Wir haben bei Holidaycheck gebucht, Neckermann Reisen hat uns dann vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Am Abreisetag wurden wir auch mit einem Bus zum Airport gebracht.
Bzgl. Taxi: ist etwas kostspielig! Mietwagen ist 100x besser und praktischer, v.a. könnt ihr so die Insel erkunden. Wir haben uns fast alle Buchten angeschaut, sehr leicht zu erreichen, die Buchten sind wirklich schön mit dem Auto zu erreichen und sind alle sehr gut angeschrieben. Man braucht auch kein Navi auf Ibiza, eine Mappe reicht vollkommen, zudem Ibiza ja wirklich klein ist (hat ca. 40km Länge und max. 25km Breite)
Z.b. wir haben gewohnt an der Playa d'en Bossa, aber ziemlich am Ende, also weiter entfernt vom Zentrum, gegenüber von der Disco Space.
Mit dem Taxi nach Ibiza Stadt haben wir ca. 13 Euro gezahlt. Nach San Antonio 26 Euro. Je mehr Leute in ein Taxi einsteigen, desto billiger (klar man teil sich ja dann die Rechnung). Zum Flughafen haben wir ca. 11 Euro gezahlt.
Taxi haben wir aber nur in nötigen Fällen in Anspruch genommen (nach der Disco, mitten in der Nacht usw..).
Achja, San Vincent ist ziemlich im Norden und musst auch mit ca. 30Euro Hinfahrt rechnen, allein für Playa d'en Bossa - San Antonio haben wir schon 26 bezahlt.
lg
Palladium Punta Cana
@'thomas1964' sagte:
Hallo an alle,
fahren jetzt im April zum dritten Mal indiese Anlage. Bisher waren wir immer begeistert. Nun zu meiner Frage : Wir haben gehört das das Fiesta Beach jetzt zum Palladium gehört auch die Zimmer sollen anders aufgeteilt worden sein . Wer kann helfen?
Gruß Thomas
Hi, es gibt kein Fiesta mehr!! Die spanische Fiesta-Hotelkette hat sich neu ausgerichtet, alte bruchbuden verkauft oder komplett saniert und behalten!
Dazu haben die Fiesta-Hotels die Billig-Marke "fresh" und die Prmiummarke "Palladium" eingeführt- neben den classic-produkt "Fiesta-Hotels"! Die Hotels in der Dom.Rep wurden renoviert und danach alle an die Premium-Marke "Palladium" abgegeben!
Dazu findest du auf der Fiesta-home-page:
JAHR 2005
Das Jahr 2005 hat für die FIESTA HOTEL GROUP bedeutende Veränderungen mit sich gebracht. Der Hotelkonzern verkaufte in Spanien die auf der Insel Ibiza gelegenen Ferienhotels Fiesta Hotel San Remo und Fiesta Hotel S’Estanyol sowie die Appartementanlagen Lido und Cap Nonó. Ebenfalls auf Ibiza wurden die Arbeiten für das Palladium Palace Ibiza Resort in Angriff genommen, das erste Resort der Kategorie Palladium in Spanien. Diese Anlage wird ihre Tore im kommenden Jahr 2006 öffnen. Auf dem Gebiet der Neuerwerbungen ist besonders zu erwähnen, dass die FIESTA HOTEL GROUP zwei neue Hotels im Stadtkern von Barcelona eröffnen wird. Eines liegt an der Geschäftsstraße Gran Vía, das andere nahe der berühmten Kirche Sagrada Familia. Auch sie sollen im Jahr 2006 in Betrieb genommen werden. Außerdem hat die Hotelkette in diesem Jahr ihren ersten Grundbesitz auf Jamaika erworben, auf dem ein neues Grand Palladium Resort mit 2000 Zimmern errichtet wird. Neu eröffnet wurde auf Ibiza das Landhotel Sa Talaia, das erste einer neuen Hotelkategorie, die auf Angebote für Urlaub auf dem Land spezialisiert ist.An der Riviera Maya in Mexiko wurden das Grand Palladium White Sand Resort & Spa und das Grand Palladium Riviera Resort & Spa eröffnet, zwei direkt am Meeresufer auf einer 1.220.000 m2 großen Anlage gelegene Hotelkomplexe. Ferner ist hervorzuheben, dass das ehemalige Fiesta Beach Resort & Spa grundlegend renoviert und in ein Resort der Kategorie "Palladium" umgewandelt wurde. Der Hotelbetrieb wird nunmehr unter dem Namen Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa weitergeführt. Weitere bedeutende Veränderungen sind die von der Hotelkette vorgenommene Modernisierung ihres Firmenimages, einschließlich der Einführung neuer Logotypen, und die Zuerkennung der Qualitätszertifikation „Q“ und der Zertifikation für umweltfreundliches Management für einige ihrer auf Ibiza gelegenen Hotels.
Zypern fuer junges Publikum?
Hallo Goldkind,
wir reisen selbst sehr bald das 1. Mal nach Zypern und suchten weil wir schon ein paar Jährchen älter sind und unsere Partyjahre Vergangenheit nach einen ruhigen Ort. Dabei habe ich ich sehr mit Zypern auseinandergesetzt. Aya Napa wäre für Euch Mädels sicher eine gute Wahl. Aya Napa ringt so wie ich las, mit Ibiza um die Krone der Top Partyszene und ist somit das Ibiza des östlichen Mittelmeeres. Auch wir werden einen Ausflug nach Aya Napa machen, denn dort soll es herrliche Sandstrände geben und ein schönes Kloster in der Stadt, das uns wiederum interessiert. Ich habe nicht gelesen das Aya Napa eine Art Ballermann ist - sondern eher ein Ort wo es viele junge Leute gibt, gute Bars und Cafes. Da wir noch nicht total eingestaupt sind
werden auch wir diese aufsuchen .... weil wir jedoch nicht permanent viele Menschen um unsrum haben wollen, wohnen wir in einem kleinen Dorf (als verheirate EndZwanziger
... gehört man schon zum alten Eisen
Für junge Mädels allerdings ... ist Aya Napa als Urlaubsort ein guter Rat. Wenn ich nochmals Anfang 20 sein dürfte, ich würde auch
Richtet Euch jedoch auf ein höheres Preisniveau ein, soviel konnte ich bisher erfahren. (Ibiza und Mallorca kenne ich übrigens - die ruhigen Orte wie auch die Partymeilen ... wir fahren immer wieder gern hin - Viva Espania! )
saludos !
Anja
Rückflug von Tui (Formentera) wurde unzufriedenstellend umgebucht, was tun!?
Hi!
Wir haben gestern die Reiseunterlagen für unsere Flitterwochen im Reisebüro abgeholt. Leider mussten wir feststellen, dass der Rückflug über Tuifly von 15 Uhr auf 8:30 Uhr vorverlegt wurde. Da wir unseren Urlaub auf Formentera machen und diese Insel bekanntlich keinen eigenen Flughafen hat, fliegen wir von Ibiza.
Da man spätestens 2h vor Abflug am Flughafen sein muss gibt es dadurch einige Probleme. Die Fähre, welche uns von Formentera nach Ibiza bringt fährt so früh natürlich noch nicht. D.h. dass wir zu irgendeiner noch unbekannten Uhrzeit einen Tag vorher von Formentera nach Ibiza gefahren werden und dann in ein ebenfalls noch unbekanntes Hotel für eine Nacht zugewiesen bekommen. Alles wirklich sehr ärgerlich! Somit haben die letzten zwei Tage der Flitterwochen wenig schönes und man denkt vermutlich die letzten Urlaubstage schon daran und ärgert sich wegen der bevorstehenden nervigen Rückreise.
Im Reisebüro hatten wir nach einem früheren (1 Tag) oder auch späteren Rückflügen (bis zu 4 Tage) gefragt. Leider gab es keine wirkliche zeitliche Alternative, bis auf eine vier Tage spätere Rückreise, welche angeblich 1000€ Aufpreis (PRO PERSON!!!) kosten soll. Der ganze Urlaub kostet uns 2800€, da sollen 4 Tage für zwei Personen 2000€ kosten? Alles sehr merkwürdig…
Wir sind echt enttäuscht, kann man da gar nichts machen?
(Schadenersatz wg. verminderter Urlaubsfreude...!?) "Kostenlose Verlängerung um einen Tag!? Etc.?
Gruß & vielen Dank
Silent
Hilfe - ich krieg keinen Mietwagen mehr auf Ibiza!
Hallo Pixi,
sind am 19.07 von Ibiza/Portinatx wiedergekommen.
Ihr bekommt auf alle Fälle noch einen Mietwagen vor Ort.
Dort gibt es mindestens 3 Autoverleiher. Hatten dort auch mal nachgefragt und es war überhaupt kein Thema.
Allerdings mittwochs ist es schlecht da meist alle Wagen wegen des Hippiemarktes in Es Canar ausgebucht sind.
Also, macht Euch keine Sorgen. Das klappt schon.
Lg Birgit
Ölpest auf Ibiza ???
Hola,
na daklingt doch schon wieder recht positiv. Dann können die zukünftigen Kurzzeit-Ibizenkos ja auf ihre wohlverdineten Kosten kommen, ob nun mit Kaffee, Cappu mit oder ohne Allohol und vor allem mit Sand unter den Füßen...und keinem Ölschlamm. Wünsche allen Beteiligten einen geilen Ibiza-Urlaub. Spart euch das hektische Umbuchen.
Gruß und Prost an Mujer und Catsegler
Kein Alkohol in Ägypten?
Also in SSH haben wir überall Alk bekommen. Zwar teuer außerhalb vom Hotel, Radler 0,3 ca. EUR 5.00, aber es gab Alk. Wichtig war es für uns jetzt aber auch nicht.
Was mich allerdings gewundert hat, ist, dass uns mehrfach Drogen angeboten wurden. Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig. Auf Malle oder Ibiza hätte es mich nicht gewundert aber in Ägypten !?!??!
House, Elektro, Minimal
Bitte helft mir!
Wir wollen mit einigen Kumpels im Juni 2008 nach Ibiza.
1. Welcher Ort? (Nähe zu den Diskotheken, Strand ist ausschlaggebend)
2. Welche Diskotheken muss man unbedingt mitnehmen? (unsere Musikrichtung ist House, Elektro und Minimal)
3. Vielleicht hat ja auch jemand einen Hotelvorschlag... so 500 € für eine Woche, 3 - 4 Sterne.
Danke im Voraus, ich freue mich auf die Antworten.