8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sonnenstrand = Ballermann ?
Ich grüsse Euch !
also, eines haben wir seit vorhin mit Bulgarien auf jeden Fall gemeinsam :
- Das traurige Ende von der Fussball-EM in Portugal -
Wir haben´s sicher auch nicht besser gekonnt - Punkt-Aus-Ruhe !
Aber jetzt mal meine Frage :
Wir fliegen erstmalig nach Bulgarien. Nach dem Ärger mit dem vielleicht nicht fertigen Hotel - was wird uns denn am Sonnenstrand ab Ende September so noch geboten, ist dann Vieles schon geschlossen ?? und besonders, was für ein Wetter müssen wir dann dort ev. erwarten und welche Kleidung empfehlt Ihr uns !
(Wissen wir eigentlich, würden aber Euch gern mal als Profi`s hören)
Ansonsten, echt tolles Forum - werde zukünftig mal mehr bei Euch posten, wenn da die Zeit .... usw. ( ja, ich weiss - irgendwie sind`s nur Ausreden).
Kenn mich ja eigentlich echt gut aus, von Dubrovnik bis Key West - aber noch nicht Bulgarien.
Viele Grüsse
Euer Erwin
Bulgarien-Neuling...ein paar Fragen...
@Frankenstephan sagte:
Gibt es noch Ziggis im Flieger zu kaufen?
Bulgarien gehört zur EU. Innerhalb der EU kann man nicht "zollfrei" einkaufen. Darum gibt es im Flugzeug auch keine zollfreien "Ziggis" zum Super-Sonderpreis. Fliegt man in die Türkei, so verlässt man die EU. Also gibt es billige "Rauchware" auch im Flugzeug zu kaufen. Ganz einfach. Wenn Du innerhalb der EU unterwegs bist kannst Du zudem in den Duty Free Länden am Airport keine verbilligten Zigaretten besorgen. Sofern man dort keinen Fehler macht wird man den Kauf an der Kasse einfach ablehnen.
Generell sind die Zigaretten in Bulgarien billiger als in Deutschland. Wobei der Unterschied aber wohl nicht mehr so krass ist wie noch vor vielen Jahren. Unbegrenzt viele Zigaretten darf man aus Bulgarien trotzdem nicht nach Deutschland einführen. Wegen der unterschiedlichen Besteuerung ist die Freimenge auf 300 Stück pro Person begrenzt. Dieses Sonderregelung gilt bis zum 31. Dezember 2017.
Vergleich Side - Sonnenstrand
Ich kann dir nur empfehlen, zügig nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Die türkische Riviera/Side kann man mit Bulgarien/Sonnenstrand in keinster Weise vergleichen.
Die Bulgaren haben grauenhaftes Essen, sind überhaupt nicht dienstleistungsorientiert und oft ignorant den Gästen gegenüber. Viele Strände werden nicht gereinigt, Schwimmen ist teilweise nicht möglich, wegen dem Wellengang (für Kinder völlig ungeeignet) und örtlich mind. 95 % russische Gäste ist auch nicht jedermanns Sache.
Als Deutscher bist du dort das Letzte, die Bulgaren bevorzugen die Russen. Die sind ähnlich trocken in ihrer Art, stellen weniger Ansprüche (Hauptsache vom Essen viel!) und mit Fremdsprachen wird der Bulgare da auch nicht belaestigt, wegen der Ähnlichkeit von Bulgarisch und Russisch.
Ich war 7 Mal in der Türkei und 3 Mal in Bulgarien. Ich habe 2016 den schlimmsten Urlaub meines Lebens in Bulgarien erlebt. So etwas Runtergekommenes und dazu die ganzen unmotivierten Mitarbeiter im Hotel- und Gastgewerbe habe ich bis dahin noch nie erlebt. Die Bulgaren geben sich überhaupt keine Mühe. Selbst an mancher Hotelrezepzion wird wird nicht mal Englisch gesprochen, geschweige denn Deutsch.
Wenn man es etwas ruhiger mag, könnte (wenn überhaupt) der Goldstrand (nördlich gelegen) in Frage kommen. Dort gibt es zumindest bessere Strände. Aber mehr als eine Woche wird dort aber wahrscheinlich auch öde.
Nachdem ich mir nun beim dritten Besuch in Bulgarien das zweite Mal dort auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe, gehe ich davon aus, dass Hygiene in Bulgarien zusätzlich ein grundsätzliches Problem ist. In der Türkei hatte ich mit sowas nicht ein einziges Mal zu tun...
Zum Thema Pauschalreisen
So, habe gerade eine Pauschalreise gebucht. Drei Wochen Bulgarien (1.6. - 22.6.2006), Sonnenstrand, im Viersternetrakt des Sun Palace, ÜF, DZ zur Alleinbenutzung. Kosten: 529 €. Ich bezweifle, dass ich das durch "Stückeln" billiger hinkriege.
Gruß
Bulgarienfan
Lastminute - Abzocke?
Habe vor vier Wochen nen Trip nach Bulgarien gebucht. 558.-€ HP,4* für 2 Pers.. Nun kostet das Zimmer gleicher Ausstattung 488.-pro Pers..Und das 13 Tage vor Abflug. Hammer
Natürlich 1 Woche
Urlaubsheimflug über halb Europa und nur Schikanen
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag - ich weiß zwar nicht wie in Bulgarien kontrolliert wird, aber wenn das in etwa so abläuft wie in Griechenland, dann kann ich die deutschen Behörden schon verstehen.
Gruß
Berthold
Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien
Hallo Orrianta,
Willkommen in Bulgarien! Das ist ein ganz nettes Hotel, direkt am Strand. Die Bulgaren sind nett und gastfreundlich.
Ich wünsche Die sonnige Tage und unvergesslichen Aufenthalt.
Schreib dann wie es war!
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
"Sandstrand" beschreibt die Beschaffenheit eines Strandes und Du wirst ihn weltweit finden.
Die großen Partydestinationen in Bulgarien haben aber auch Strandnamen, welche hier "Goldstrand" und "Sonnenstrand" wären. Kannst in diesem Falle auch Ortsnamen nennen.
Songs 2008
@Bandit01 sagte:
aber nicht zu laut!
Sonst beschweren sich die Nachbarn! Gelle!!!
:rofl:
Das weis ich doch! Immer schön geflegt, Zimmerlautstärke alias Bulgarien!
Was das ist weis ich aber nicht! :rofl:
Günstige Reise im August
Hallo, wie wäre es mit Bulgarien da hätte Neckermann was im Programm ab Salzburg den , 20. 8. ins Glarus Beach zu 548 Euro, aber leider nur HP. Das Hotel hat aber gute Bewertung. Gruß