Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Lohnt sich kroatien preislich noch?

gut, durch die maresme sind wir mit dem zug zurück nach barcelona. dort würden mich da keine 10 pferde bringen. einfach nur ein langer strand und zwischen ort und strand die bahngleise! keine richtige strandpromenade usw. Dort bekommen wir Kroatien-urlauber die krise.

von tossa kann ich das aber nicht bestätigen. dort gabs tolle restaurants (man musste nur das richtige essen erwischen ;) ) & vorallem landschaft und meer haben mich total begeistert. tolle buchten mit felsabschlüssen, glasklares wasser, viel interessanter zum schnorcheln, sand, ... aber klar ist auch, ein kleines kroatisches urlaubsnest mit vielleicht 2-3 "hotels" mit mehr als 10 zimmern ist selbst tossa nicht.

kroatien ist eigen. genauso eigen, wie ich jetzt die costa brava kennengelernt habe. dieses oder jenes land zu beurlauben, nur weils jetzt billig ist, wäre ein großer fehler. ich sollte wissen was mich erwartet & dies auch wollen. in jedem land lassen sich halbwegs billige urlaube organisieren.

Mehr lesen

Dalmatien mit Kind

Hallo alle zusammen!

Wir, zwei Erwachsene und ein 5 jähriger Junge, möchten gerne recht spontan Urlaub in Kroatien machen.

Genauer gesagt in der Zeit vom 27.8.- 8.9. für 1 Woche.

Wir möchten mit dem Flugzeug anreisen und uns einen Mietwagen nehmen. Da uns die Gegend um Vodice empfohlen wurde, wären Zadar und Split mögliche Zielflughäfen.

Leider ist die Auswahl an Unterkünften sehr groß, so dass wir uns nicht entscheiden können. 😬

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Es ist der erste Urlaub in Kroatien, daher sind wir recht unwissend, wo Urlaub am schönsten ist.

Am liebsten wäre uns ein kleines Hotel / Pension / Appartement mit Frühstück und (kleinem) Pool. Es sollte sauber und kinderfreundlich sein, die Zimmer für drei Personen groß genug. Direkte Strandlage muss hingegen nicht sein!

Wir planen ein paar kleinere Ausflüge zu machen, weshalb die Lage gut sein sollte.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mehr lesen

Wohin?

Also 600 EURO für 2 Wochen AI pro Person ist nun wirklich nicht viel, es soll nicht warm sein und auch nicht nur Strand.

Im Sommer ist es aber an allen Stränden relativ warm, auch im Mittelmeerraum. Vielleicht könntet ihr mit den Temperaturen Glück in Italien haben, aber das wird wohl teurer sein, wie sieht es dann mit Bulgarien oder Kroatien aus?

Mehr lesen

Last Minute, wann buchen?

Hallo,

wenn man nicht in Buchungsstress kommen möchte und die Auswahl nicht allzu sehr eigeschränkt sein soll, würde ich in einer Woche mal anfangen nach Angeboten zu schauen. In der Regel sollte man sich 4-6 Wochen vorher anfangen zu kümmern. Wirklich Last Minute zu buchen heißt nämlich nicht auch das günstigste zu bekommen. Wie wäre es sonst noch mit Spanien oder Kroatien?

Mehr lesen

Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???

@eenhuima59 sagte:

... wo es schön ist, einigermaßen ruhig ist und ...

Hallo eenhuima59,

wo es einigermaßen ruhig istkommt darauf an, zu welcher Reisezeit Du nach Kroatien möchtest.

Bezüglich der öffentlicher Verkehrsmittel gibt es dem Post von Silvia nicht viel hinzuzufügen. 

Die Busse sind für deutsche Verhältnisse (zumind. teilweise) nicht sonderlich vertrauenserweckend.

So zumind. meine Erfahrungen im Raum Split und auf der Insel Hvar.

Mehr lesen

schönster Ort Kroatien

Vrsar ist ein schönes kleines Hafenstädtchen, wo man es gut aushalten kann. Von dort aus kann man auch schöne Ausflüge machen auf Inseln etc. Und das Essen ist sehr lecker dort. Aber es gibt so viele schöne Plätze in Kroatien, ihr findet bestimmt was gutes und passendes. Mit Fluganreisen kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus... 

Mehr lesen

3-4 Mann starke truppe sucht anregungen für Sommerurlaub mit Partygarantie

mit papaya meinten die wohl den papaya-club am zrce-strand bei novalja auf pag. das ist in kroatien. wurde schon einiges dazu hier im forum geschrieben ... unter anderem von mir. gibt auch youtube-videos.

egal wo ihr hinfahren wollt, ihr solltet schnell buchen, denn viel zeit ist nimmer & vorallem novalja ist in den 2 sommermonaten so gut wie ausgebucht!

Mehr lesen

EM 2012 in Polen u. Ukraine

Bevor es losgeht wird schon gejammert...haben wir wirklich die schwerste Gruppe? Für mich ist es die Gruppe D wobei C auch nicht leicht ist, dafür A aber.

Gruppe A

Polen

Griechenland

Russland

Tschechien

Gruppe B

Deutschland

Niederlande

Dänemark

Portugal

Gruppe C

Spanien

Italien

Irland

Kroatien

Gruppe D

Ukraine

Schweden

Frankreich

England.

Mehr lesen

Von Zadar nach Omis/ Trogir - Transfer

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien per Ryanair Flug. Reisezeit August 19. - 30.. Wir landen relativ spät in Zadar um 23.00 Uhr. Nun meine Frage: Wie kommt man nun am besten nach Omis oder Trogir ? (Wir haben uns noch nicht für eine Unterkunft entschieden). Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp :)

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Kathrin

Mehr lesen

Maturareise

Für den Westen sind die Nahzielklassiker sicherlich jene an der oberen ital. Adria. Lignano, Jesolo, Riccione/Rimini. Wers mag ...

Ein Busreiseziel & relativ nahe wär dann auch Kroatien mit der Insel Pag. Novalja, Partystrand Zrce.

Günstige Klassiker (Busreisen) sind auch Lloret & Calella in Spanien.

Ein genialer Maturaklassiker war immer Ios. Hat aber eine etwas längere Anreise.

Gibt aber speziell auf Maturreisen spezialisierte Veranstalter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!