4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
bis
2003 6x Spanien, 4x London, 3x Disneyland Paris
2004 Sal (Kapverden), Costa Blanca (Spanien)
2005 Isla Margarita/Los Roques (Venezuela), Costa Blanca (Spanien)
2006 Lake District/Edinburgh, 2x Isla Margarita + 1 Tag Los Roques (Venezuela)
2007 Prag/Budapest, Malediven, Isla Margarita + 3 Tage Los Roques (Venezuela)
2008 Italien, Mauritius, Brasilien
2009 Kroatien, Panglao (Philippinen), Curacao
2010 Costa Blanca (Spanien), Negros/Cabilao (Philippinen)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1998-2011 Sommerurlaub in Baska/Kroatien
1998 /99Winter Neustift/Stubaital
2000 Winter Flachau
2001 Winter Obersdorf
2002 Winter Fügen Österreich
2003 Winter Davos Schweiz
2004 Winter Zermatt Schweiz
2005 März Hammamed Tunesien
2006 März Mahdia Tunesien
2007 Nov/Dez Hurghada Ägypten
2008 Nov/Dez Sharm el Sheik Ägypten
2009 Nov/Dez Marsa Alam Ägypten
2010 Nov Kao Lak Thailand
2011 Sep. Rechlin/Müritz
Spontaner Sommerurlaub nach Kroatien 2017
Hi,
Also es kommt ein wenig drauf an was ihr wollt.
Hauptsächlich sind die Strände in Kroatien eher Kies als Sand.
Dafür ist das Wasser aber überall sehr sauber.
Wollt ihr lieber einen Entspannungsurlaub oder eher einen wo ihr viel unterwegs seid?
Vielleicht googelt ihr mal ein wenig, was ihr speziell sehen wollt. Und dann würde ich den Wohnort danach ausrichten.
LG,
Ronja
1. Mal Kroatien
Wir waren die letzten 2 Jahre im Laguna Albatros und es hat uns gut gefallen. Hat All Inclusive und ist wirklich gut. Habe auch eine Hotelbewertung geschrieben. Rutsche gibts keine, aber in der Nähe beim Delfin Beach gibt es 2 Wasserrutschen für wenig Geld. Zum Bummeln an der Promenade gibt es einige Geschäfte, es fährt aber auch ein Bummelzug oder ein Boot (jede Stunde bis spätabends) nach Porec. Uns hat Kroatien gut gefallen, wir waren davor auch immer an der Adria, man muss sich halt im Klaren sein, dass es keinen Sandstrand gibt. Es gibt aber angelegte kleine Kiesbuchten und Strände, Badeschuhe sind ein Muss (sonst tuts sehr "Aua"
Nächstes Jahr fahren wir aber wieder an einen Sandstrand, was nicht heißen soll, dass wir in ein paar Jahren wieder mal nach Kroatien fahren, da die Landschaft rund ums Meer tausendmal interessanter ist als an einem Sandstrand mit Touricharakter.
LG Silvia
Lohnt sich kroatien preislich noch?
gut, durch die maresme sind wir mit dem zug zurück nach barcelona. dort würden mich da keine 10 pferde bringen. einfach nur ein langer strand und zwischen ort und strand die bahngleise! keine richtige strandpromenade usw. Dort bekommen wir Kroatien-urlauber die krise.
von tossa kann ich das aber nicht bestätigen. dort gabs tolle restaurants (man musste nur das richtige essen erwischen ) & vorallem landschaft und meer haben mich total begeistert. tolle buchten mit felsabschlüssen, glasklares wasser, viel interessanter zum schnorcheln, sand, ... aber klar ist auch, ein kleines kroatisches urlaubsnest mit vielleicht 2-3 "hotels" mit mehr als 10 zimmern ist selbst tossa nicht.
kroatien ist eigen. genauso eigen, wie ich jetzt die costa brava kennengelernt habe. dieses oder jenes land zu beurlauben, nur weils jetzt billig ist, wäre ein großer fehler. ich sollte wissen was mich erwartet & dies auch wollen. in jedem land lassen sich halbwegs billige urlaube organisieren.
Dalmatien mit Kind
Hallo alle zusammen!
Wir, zwei Erwachsene und ein 5 jähriger Junge, möchten gerne recht spontan Urlaub in Kroatien machen.
Genauer gesagt in der Zeit vom 27.8.- 8.9. für 1 Woche.
Wir möchten mit dem Flugzeug anreisen und uns einen Mietwagen nehmen. Da uns die Gegend um Vodice empfohlen wurde, wären Zadar und Split mögliche Zielflughäfen.
Leider ist die Auswahl an Unterkünften sehr groß, so dass wir uns nicht entscheiden können. 😬
Kann uns jemand etwas empfehlen?
Es ist der erste Urlaub in Kroatien, daher sind wir recht unwissend, wo Urlaub am schönsten ist.
Am liebsten wäre uns ein kleines Hotel / Pension / Appartement mit Frühstück und (kleinem) Pool. Es sollte sauber und kinderfreundlich sein, die Zimmer für drei Personen groß genug. Direkte Strandlage muss hingegen nicht sein!
Wir planen ein paar kleinere Ausflüge zu machen, weshalb die Lage gut sein sollte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
einkaufen in Kroatien
@DeSchwal sagte:
hallo forum,
mietet man ein auto besser schon in deutschland oder vor ort?.
Die Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse.
Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter, die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.
Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.
Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut. Da es in Kroatien sehr viel zu sehen gibt, lohnt sich ein Mietwagen auf alle Fälle!
Strände und Wasser
Also Sandstände sind in Kroatien eher selten. Grundsätzlich gilt für Kroatien eine Grundregel. Je weiter man in den Süden fährt desto schöner ist es und die Wasserqualität ist besser. Wie schon im Forum erwähnt Ich war noch nie in einem anderen Land zwecks Badeurlaub. Letztes Jahr in Porec - eher nicht zu empfehlen. Strand ist wie fast überall in Istrien Stein, Beton oder grober Kies. Wer nichts falsch machen will fährt an die Makarska Rivijera. Kleinere Stätde wie Brela,Baska Voda usw, oder wie du es will ein besseres Hotel in Strandnähe,sauberes Wasser und Stadt in der nähe. Da gibts nur eins. Die Stadt Makarska Hotel Meteor. 4 Sterne und diese hat es sich auch verdient. Eigener Hotelstrand (der wird auch von 8.00 bis 18.00 Uhr bewacht).Also wirklich nur Hotelgäste dort. Service Super,Wasser Super,Essen Super alles Super. Hoffe konnte euch helfen.
Gruß aus Wien.
Wohin?
Also 600 EURO für 2 Wochen AI pro Person ist nun wirklich nicht viel, es soll nicht warm sein und auch nicht nur Strand.
Im Sommer ist es aber an allen Stränden relativ warm, auch im Mittelmeerraum. Vielleicht könntet ihr mit den Temperaturen Glück in Italien haben, aber das wird wohl teurer sein, wie sieht es dann mit Bulgarien oder Kroatien aus?