5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Ausflüge / Ausflugskosten
Side -> Istanbul ca.800 km quer durch die Türkei zum shoppen, 800 km wieder zurück
und alles an einem Tag
Guck mal bei GTI nach.
Die bieten einen Flug mit Besichtigungen Essen und Einkauf etc. an.
Preis mußt du mal nachfragen.
(Glaube es waren so ca.150€)
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
@chriwi sagte:
Wissen alle Türkei-Urlauber überhaupt, an welcher Küste sie sich befinden?!
Meinetwegen kann die Unterteilung auch AI und Ägäis sein.
Koffergewicht beim Rückflug
@izmirli sagte:
WANN
am 9.1.09 und 1kg hätte 5€ gekostet.
Ich hab mir fest vorgenommen keinen Huasrat mehr mitzunehmen den es gibt ALLES in der Türkei .
und dazu noch billiger.
Bekannte von mir in Istanbul haben eine Fabrik für Alu-Küchengeräte, jetzt auch für Edelstahl-Töpfe, Kellen usw. die exportieren nach Italia. Das türk. Militär kauft bei ihnen.
Ich war mal stiller Zuhörer als ein Offizier eine Bestellung aufgab.
Er schimpfte, für das Militär macht ihr doppelte Preise! Im Einzelverkauf gibts andere.
Aber die Provision steckte er dann doch ein.lol
Burasi türkiye Almanya degil!
Ständige Redensart in Istanbul
Und das auf der Europäischen Seite!
Es gibt übrigens ein Verkehrsschild in Istanbul auf der Europa-Seite , nähe Cemberli tas-- EVROPA --
Da befindet man sich allerdings schon in Europa!
Mit dem Koffergewicht habe ich allerdings immer Glück gehabt.
Wenn man türkisch parlieren kann!
Allerdings wurden mir auch mal 1 Jeans mit neu gekauftem Leder-Gürtel mit NIKE, ADIDAS Prägung (beides zusammen) am ZOLL! , bzw. an der Sicherheitskontrolle geklaut.
Hat der einfach fallen gelassen!? Hatte es nicht gemerkt.
Erst in Alemania wunderte ich mich.
Bin mit 2 Koffern ca. 40 Kg, zurück. Keine Zuzahlung.
pullmantours-erfahrungen?
Wir haben für den 21.9.2010 eine Reise mit PullmanTours nach Istanbul gebucht.
Die Tickets sollten bis spätestens 11.9.2010 bei uns sein. Als dies nicht der Fall war, fragten wir per Email nach, erhielten aber keine Antwort. Am 13.9 gelang es dann, jemanden per Telefon zu erreichen. Uns wurde erklärt, es sei alles okay und die Tickets kämen bald . Zwei Tage später kam dann ein Voucher für die Flüge (völlig veränderte Flugzeiten) und für ein nicht näher genanntes Hotel. Angegeben war außerdem eine Telefonnummer in Istanbul für eventuelle Rückfragen. Es stellte sich raus, daß diese Nummer gar nicht existiert. (Auf Rückfrage bei PullmanTours wurde das dann auch bestätigt.)
Weitere zwei Tage später (also 4 Tage vor dem geplanten Abflug) bekamen wir dann einen Anruf, daß die ganze Reise abgesagt werden müsse, da der Hotelanbieter in Istanbul seinen Verpflichtungen nicht nachkommen könne. Wir baten daraufhin, uns nur die Flüge zu geben; um den Rest würden wir uns selber kümmern. Da hieß es dann, daß auch die Flüge abgesagt worden seien...
Ich halte das Ganze mittlerweile für einen schlecht gemachten Betrug und kann nur dringend davor warnen, bei PullmanTours zu buchen.
dolmus
aferin Sokrates, hepsi iyi dedin
Ein Dolmus muss nicht immer ein Bus sein.
In Städten kann es auch ein normaler PKW sein.
Vorn kommen 2 rein, wenn der Türke nicht zu dick
Hinten 4 oder auch 5, ist aber verboten. Yalniz bes kisi (nur 5 Leute)
Auf der asiatischen Seite von Istanbul, in Kadiköy fuhren auch Amischlitten. da passten mehr Leute rein.
Weiss nicht ob die noch existieren.
Dolmus werden privat betrieben, weil die städtischen Busse sehr dünn gesäht sind und in Istanbul wäre das Chaos noch größer.
Meine Bekannten wohnen außerhalb, zählt noch zu Istanbul, aber sie brauchen 1 1/2 - 2 Stunden bis zum Basar.
Dolmus* haben eine staatliche Lizenz mit festen Preisen, eben so wie die nichtexistierenden Busse.
Betrogen wird man beim Fahrpreis im Dolmus nicht, anders sieht es mit TAKSI aus, da muss man am besten den Preis vorher vereinbaren.
( in den Anfangsjahren haben die Gastarbeiter die TAXI-Dach-Schilder aus Alemania mitgebracht. Wurde später verboten, deswegen steht auf türkisch Taksi drauf X gibt es nicht.
Singular Dolmus, plural Dolmuslar. Das "s" hat einen Strich unten oder einen Punkt und wird "sch" gesprochen.
biber dolmus, richtiger biber dolmasi sind gefüllte Paprikaschoten
Türkei im Januar
Hi,
Naja du willst ne Rundreise machen und da kann man es nur schlecht einschätzen.
Also Kalt ist es aufjedenfall, in Istanbul gibt es auch Schneefall im Januar, in Izmir hingegen nicht (kommt sehr selten vor).
Also ins Meer springen kannst du nur wenn du ein Eisbär bist
Onur-Air
Guten Abend,
eben bei RTL-aktuell:
wieder Panne bei Onur-Air. Die Maschine der ONUR musste in Istanbul zwischenlanden, da Reifen brannten. Dann Weiterflug nach Köln-auch dort wieder Feuer an den Reifen.
Jetzt soll geprüft werden, ob ONUR wieder Landeverbot in Deutschland bekommt.
Schönen Sonntag noch
Biggi
Tipp für Minarettbesuch!
Vor Jahren war ich auch schon einmal in einem Minarett oben auf.
Das war in Edirne in der Selim Cami erbaut 1569-75 vom großen Baumeister Sinan, der viele Moscheen in der Türkei und Süd-Jugoslawien erbaute.
Kostete mich damals 2 DM Trinkgeld.
In Istanbul war es nicht möglich.
Tipp für die Fluganreise
Für den Preis hin + zurück sind 6 Std warten ok ausser man haut nur wenig Urlaub. Ausserdem ist auf einem Flughafen in Istanbul bestimm viel los und wenn man erst noch seine Koffer neu einchecken muss dann braucht dass auch Zeit.... und die 6 Std sind dann schnell rum
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Ich mag mich Kourion,fcbsteolino und Hoheward nur anschließen. Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 der Reisebeschreibung.
Auch wir buchen auf jeden Fall wieder mit RSD - vielleicht ist es die Istanbul-Reise .
Mal schauen welches Angebot kommt.
Auch kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen.