Zur Forenübersicht

8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Kanareninsel?

Ich mag keine Metropolen, was ich mag sind schöne und entspannende Urlaubsorte, z.B. auf La Palma oder imposante Landschaften wie auf Teneriffa auf dem Teide. Ich habe mir auf Gran Canaria einen Leihwagen gemietet, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte. Landschaften nicht annähernd so schön wie auf La Palma oder am Teide auf Teneriffa. Puerto Rico oder Mogain auch nicht so prickelnd, aber am meisten genervt haben mich die deutschen Urlauber in Playa del Ingles, da war nur noch fremdschämen angesagt.  das ist nun mal meine Meinung von Massentourismus und Touristengettos.

Mehr lesen

FTI Teil II

themaxxx:

Teneriffa - wohin denn genau? Superst!

Also ich war auch schon mehrere Male mit FTI unterwegs und was ich immer gut fand ich hatte vor Ort einen Ansprechpartner dem ich alles sagen konnte bzw. der uns in Empfang nahm, das war immer gut. Die Reisen waren sehr schön und auch wirklich alles in Ordnung.

Für uns geht es vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz. Bin gespannt, wie das mit dem Transfer klappt. Muss ich mir den Bus allein suchen oder steht da jemand nettes bereit? :D

Mehr lesen

Türkei, Griechenland oder Spanien?

hallo

also ich persönlich war schon in der türkei und in spanien.

von den beiden würde ich auf alle fälle spanien nehmen, speziell teneriffa.

ich bin jetzt 10 jahre lang mit meinen eltern nach teneriffa geflogen, weil es uns einfach so gut gefallen hat.da hast du auch eine sehr lange promenade und die landschaft ist einfach herrlich, es gibt sehr viel zu entdecken.

zu griechenland kann ich dir leider noch nichts sagen, da war ich noch nicht, aber das wird sich auch bald ändern, denn für uns gehts nächstes jahr nach rhodos.

lg

steffi

Mehr lesen

Wo gibt es noch Life-Musik

Hallo Teneriffa-Süd...Insider:

Wo gibt es noch Life-Musik?

Was wir (Ehepaar, Mittelalter) nicht mögen...Alleinunterhalter, wo die Orgel alleine spielt + cherokie.

Sondern...... "richtige Bands", eigentlich alle Richtungen, von Pop-Country-Rock, bis spanische Folklore (Zupfinstrumente). Gebiet Süden, wo man von Adeche aus mit´m Taxi hinkommt.

Wann ....8 Tage "um Allerheiligen"...2015

weitere Frage...                         von Reisefreunden aus dem schönen Frankenland (SW)

Es gibt einige Höhlen (Cuevas) auf Teneriffa - also nicht nur Süden - welche, haben am 1. November 2015 noch auf, bzw. sind begehbar? Welche ist die wirklich ...top??

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo wollen für unseren 14tägigen Teneriffa Urlaub( April 2014  ) ein Auto für 1 Woche mieten ( Mitteklasse mit Automatic bei Cabrera Medina od. CICAR ).

Habe ein TOM TOM Navi , soll ich es für Teneriffa aufmotzen ,

oder genügt eine normale Strassenkarte.

Zusätzlich mein Besichtigungs-Grobplan .

1.Santa Cruz u. Umgebung.

2.Loro Park ( 2 Tage )

3.Teide u. Umgebung.

4.Masca , Garachico....u.s.w.

5.Mit Auto-Fähre nach La Gomera......

6.u.7. offen ?

Um Antwort und Vorschläge wird ersucht ersucht.

Gruß Franziska & Erich ( die Oldies ).

Unser Hotel : H10 Conquistator

DANKE !!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo. Ich habe Pauschalreise für April 25 mit Corendon Flügen gebucht. Für den Hinflug kann ich Sitzplätze reservieren, für den Rückflug nicht.

Oder geht das erst wenn ich wirklich für Hinflug reserviert habe ?

Das komische ist wenn ich jetzt extra für den Flug Tickets kaufen möchte wird mir das Datum gar nicht vorgeschlagen. Wir fliegen Freitags, auf der Corendon Seite werden mir nur Mittwochs Flüge angezeigt.

Hannover Teneriffa 4.4.25 und 11.4.25.

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Mietwagenreisen

Hallo,

ich habe bereits einen Flug nach Teneriffa und ich suche nun ein Hotel. Dabei stellt sich mir die Frage; bei welchem Reiseveranstalter läßt sich unter Umständen sogar ein Hotel mit zugehörigem Bustransfer buchen?. Oder andersrum; warum lehnen die meisten VA dies kategorisch ab? Ich kann nun auch einen Mietwagen buchen. Aber den benötige ich die meiste zeit nicht und ist dazu auch recht teuer, für die gesamte Zeit. Auch ein Taxi, ist bis in den Noden Teneriffa`s nicht so preiswert.

Hier mal eine Anfrage an die Reisefachleute.

Mehr lesen

Siam Park

Hallo Sandra, Sabrina und Marbel,

wenn ihr gern Neuigkeiten über Teneriffa lesen wollt geht mal auf

www.megawelle.com das ist einer der beiden Radiosender auf Teneriffa mit toller WebCam und ihr könnt auch am PC den Sender hören.

Wir sind vom 15.4.- 21.4. wieder in Puerto und für November haben wir auch schon wieder gebucht. = Süchtig=

Wir wollen mal wieder auf den Teide, ist im späten Frühjahr sehr schön mit den weißen Margeriten und dem gelben Ginster, das sehen wir im Winter nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Guter Ausganspunkt für Inselerkundung mit dem Auto?

Hallo alle zusammen!

Nach dem ich hier im Teneriffa Forum nichts gefunden haben über gute Ausgangspunkte, stelle ich euch die Frage.

Da wir das erstemal im September nach Teneriffa Fliegen wollte ich euch fragen,

1. Wo ist es am besten sich auf der Insel ein Hotel zu suchen, um einen guten Ausgangspunkt zu haben um mit dem Auto die Insel zu erkunden.

2. Wie kann ich mir die Entfernungen auf der Insel in ungefähr vorstellen. Fahre ich die Insel in einem Tag ab?

Viele Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Fuerteventura im Vergleich zu Teneriffa

Es gibt auch auf Fuerte Etliches anzusehen (Kategorie??), wenn man neugierig und mit offenen Augen rumfährt, jedoch glaube ich nicht so viel wie auf Teneriffa - kenne dort aber nur den Norden.

Wie schon so oft erwähnt: entweder man mag Fuerte oder nicht, ein Zwischendrin gibt es kaum; mir gefällt die Kargheit, andere bezeichnen es als Steinwüste.

Es ist bei weitem nicht so grün wie Teneriffa! Mag man kilometerlange Strände samt Strandwanderungen und stört einen der Wind nicht, ist man richtig.

Ich z.B. ziehe Fuerte vor, aber das ist Geschmackssache ;)

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!