• Cathi86
    Dabei seit: 1303862400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1303936840000

    Hallo!

    Hab mich hier neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Hotel auf Teneriffa bin. Wir möchte im Juli für 7-10 Tage nach Teneriffa fliegen- und natürlich sind jetzt ein paar Fragen aufgedaucht- da ich noch nie auf den Kanaren war!

     

    Welcher Ortsteil ist empfehlenswert?? Der Norden wurde uns abgeraten!!

    Wir sind 2 Erw. und 1 Kind mit 6 Jahren.

    Wir möchten gern den Loro Park anschaun und den Siam Park oder ähnliches! ALso kein reiner Badeurlaub!

     

    Das Hotel sollte in der Nähe vom Strand sein, mind. Halbpension (besser AI), in der Umgebung sollten Geschäfte, Restaurants sein, und für Kinder geeignet (also Kinderbecken, oder Spielplatz) sauber und gutes Essen! Hab mir schon einige Bewertungen angeschaut, aber die sind teilweise so unterschiedlich und das verunsichert mich schon ein wenig!!

    AJa, das Hotel sollte auch bezahlbar sein- also kein Luxus-Hotel!!

     

    In unserer engeren Auswahl haben wir jetzt das Hotel Park Club Europe, Hotel LTI Gala, H10 Las Palmeras!

     

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!!

    Danke!

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1303940749000

    Hallo Cathi86,

     

    willkommen im Forum!

     

    Wie Du schon geschrieben hast, ist der Süden der Insel besser für Urlauber geeignet, die auch mal den Strand geniessen möchten.

     

    Ein sehr empfehlenswertes Hotel ist beispielsweise das Bahia Princess (Klick mich) an der Playa de Fanabe. Schau Dir mal die Bewertungen an - da würde es Euch bestimmt auch gefallen. AI wird zwar nicht angeboten, aber wenn Ihr ohnehin einige Ausflüge plant ist HP, meiner Meinung nach, ohnehin die bessere Wahl.

     

    Der kostenlose Shuttlebus zum Siam Park & Jungle Park hält fast vor der Tür und vom Autovermieter über alle möglichen Restaurants, Parfümerien, Supermärkte, Banken etc. ist alles in direkter Nachbarschaft vorhanden.

     

    Wenn Du noch Fragen hast bitte einfach melden.

     

    Grüße,

     

    Dirk

     

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Weltenbummler1989
    Dabei seit: 1307318400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1307369970000

    Also...

    Ich finde den Norden eigentlich sehr schön weil er floratechnisch mehr zu bieten hat.

    Allerdings ist der Süden für einen Badeurlaub besser. Eigentlich würde ich euch ein Hotel in der Region Los Cristianos und Umgebung empfehlen. Dort ist der Playa Vista der eurem Kind gewiss gefallen wird. Allerdings ist diese Region sehr touristisch.

    welches Hotel? Das ist immer schwer zu sagen.

    In Richtung Adeje wird es dann ein wenig ruhiger. Man ist trotzdem nicht weit weg.

    An der Costa Adeje ist das Hotel La Pinta. Ich bin da mal vorbeigelaufen und es liegt direkt am Strand. Hatte mich dann mal bisschen über das Hotel belesen. Will da nächstes Jahr vielleicht mal hin. Vielleicht ist ja auch was für euch ;)

    Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit ;)

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1307380049000

    @Cathi86

    also badetechnisch bist Du im Süden schon besser aufgehoben. Denke bitte daran:

    mit Deinen genannten Hotels bist Du in Playa de las Amerikas, da ist kräftig was los.

    Das Las Palmeras liegt am Strand, das ist aber kein Sandstrand sondern steinig, halt

    einfach zum Liegen. Das Hotel Gala ist mitten im Englischen Viertel, also laut, Geschrei

    zum Teil die ganze Nacht durch und dass die Leute von der Insel kein Wasser trinken ist

    Dir ja bekannt. Außerden liegt es in der 2. Reihe zum Strand.

    Am besten wäre noch der Park-Club Europe auch ausstattungmäßig und von der Lage

    her. (auch 2. Reihe) Shopping ist grad nebenan.

    Ruhiger ist es an der Costa Adeje, wie Doc Schnaggls empfiehlt. Auch dieses Hotel ist

    nah beim Strand Playa de Fanabe, und dort ist ein Laden neben dem anderen.

    Das La Pinta hat sogar einen eigenen Sandstrand. (allerdings öffentlich - jeder kann hin)

    Ist auch nicht schlecht, vor allem wegen des Strandes.

    o.k. Viel Spass beim Aussuchen.

    poly3

  • Cathi86
    Dabei seit: 1303862400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1307476840000

    vielen Dank für eure Antworten - wir haben uns mittlerweile schon entschieden, und im juli für 10 tage im park club europe gebucht. ich glaub das hotel passt genau für uns!!

     

    nun stellt sich jedoch eine neue frage bezügl. des mietwagens- wir würden gern für 4-5 tage einen mieten. aber soll ich besser von österreich aus oder vor ort? (wie ist das dann eigentlich mit der kaution??)

     

    über jegliche (ausflugs)tipps bin ich euch sehr dankbar! was müssen wir unbedingt sehen!!

     

    LG

     

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1307477313000

    @cathi86

    Fragen zum Mietauto stellst Du am besten im oben festgetackerten Mietwagenthread

    Da wird Dir am schnellsten geholfen.

    Vg poly3

  • PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1307721530000

    Hi,

     

    bevor du jetzt nochmal extra in den anderen Thread musst ... ;)

     

    Mietwagen mietet man immer am günstigsten von zu Hause aus. wir suchen uns dafür immer einen Anbeiter übers Internet.

    Bei der Zahlung mit Kreditkarte müsst ihr keine Kaution in Bar zahlen.

     

    LG Pülo, die ja den Norden um Welten schöner findet, als den Süden

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!