Zur Forenübersicht

8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Kanaren-Insel ?

Hallo,

ich finde, dass Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma (also die westlichen Inseln) mehr Natur bieten als die östlichen (Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote). Allerdings sind die Kanaren wegen der vulkanischen Herkunft ziemlich bergig.

Wenn du nach kleineren Hotelanlagen suchst, sind die östlichen ebenfalls nicht so gut, da diese Inseln mehr auf Massentouismus aus sind. Im flachen Süden der Insel Teneriffa sieht das ganz ähnlich aus, jedoch im Norden findet man viele ruhige, kleine Hotelanlagen (wir waren im Hotel Riu Garoé und waren von Lage, Ausblick... begeistert).

LG Jan

Mehr lesen

Aida Kanaren + "Leerwoche"

Wir haben für den Herbst eine Woche A. Diva gebucht mit anschließendem Hotelaufenthalt auf Teneriffa. Letzteres allerdings nicht in einem Aida-Vertragshotel, sondern in einem Haus eigener Wahl. Das hat zur Folge, dass man uns keinen Transfer organisiert vom Schiff zum Hotel und dann vom Hotel zum Flughafen. Die längste Strecke ist dabei die vom Schiff in die Hotelzone Teneriffa-Süd. Hat jemand entsprechende Erfahrung gemacht, ob da eine Mitnahmemöglichkeit besteht in den Bussen, die ja nach Ankunft des Schiffes zum Flughafen und überhaupt in den Süden fahren?

Mehr lesen

Kombi Reise Porto Santo - Madeira ???

:D Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit Porto Santo war eigentlich nur so eine Idee,

aber ich glaube auch, das es für eine Tagesfahrt reichen würde.

Mittlerweile haben wir aber unser Reiseziel geändert.

Wir konzentrieren uns nun auf Teneriffa.

Meine Schwester war vor zwei Jahren dort und wir haben uns

die Videos noch einmal angeschaut.

Die Vegitation ist genauso wunderschön wie auf Madeira.

Und Infos über Teneriffa gibt es hier bestimmt noch mehr.

So werde ich noch etwas stöbern. :laughing:

Liebe Grüße und vielen Dank,

Jane47 :D

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

Erstmal danke für eure Antworten. So wie es aussieht tendiert ihr ja eher für Gran Canaria oder Teneriffa. Auf Teneriffa waren wir jedoch schon, und würden jetzt gerne etwas neues sehen. Eigentlich wäre unsere Erstwahl Fuerteventura gewesen, aber da soll es wohl dann zu windig sein. Was haltet ihr denn im allgemeinen von den Kanaren als Reiseziel während unserer Reisezeit? Oder würdet ihr für Ende November / Anfang Dezember eher ein anderes Reiseziel empfehlen? So im Bereich von 4-5 Flugstunden. Wäre vielleicht für Fuerteventura nächstes Frühjahr April/Mai eine bessere Reisezeit?

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo, dann will ich dir mal meine persönliche Erfahrung sagen.

Wetter.com stimmt fast sehr genau, das Wetter ist auf Teneriffa wie bei uns,

dieses Jahr zur gleichen Zeit warm, nächstes Jahr kühler und übernächstes Jahr Regen. Die einzige Wettervorhersage die nie stimmt ist die in der Bild-Zeitung auf Teneriffa.

Nimm von allem etwas mit, es gibt aber auch Geschäfte in denen ich auch schon Kleidung kaufen mußte weil ich falsch eingepackt habe.

Schau mal bei Reisetips - Einkaufen, da habe ich was geschrieben.

Gruß Gudun und schönen Urlaub.

Mehr lesen

Wer kann schönes Familienhotel empfehlen ?

:D

Hallo Kiki, für eure Ansprüche empfehle ich das Bahia Principe Costa Adeje am Playa Paraiso auf Teneriffa! Waren selbst dort und es ist zu empfehlen (4,5 Sterne). Die Pool-Landschaft ist einfach riesig!

Mehr lesen

Costa Fortuna Transatlantik 15.03.09-01.04.09: Wer noch ?? Tipps ?? 1. Kreuzfahrt...Hilfe!!!

Hallo,

also folgende Häfen werden angelaufen:

Nassau ( Bahamas )

Catalina Island ( Dom.Rep.)

Philipsburg ( St. Marteen )

Point a Pietre ( Guadeloupe )

Bridgetown ( Barbedos )

St. Cruz de Tenerife ( Teneriffa )

Funchal ( Madeira )

Barcelona

Für Tipps wäre ich dankbar...

Grüße

Mehr lesen

ryanair

Weiß jemand wann der Flugplan für Sommer 2009 bei Ryanair rauskommt?

Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich schon für Juli (Hahn-Teneriffa) buchen, jetzt allerdings nur bis Ende Juni (Hahn-Mallorca).

Danke!

Anrea

Mehr lesen

Shopping Fuerteventura?!

Hallo ihr Lieben,

Schon übermorgen geht's Last Minute nach Fuerteventura. Ich hab eine kleine Frage an euch. Sind in Fuerteventura genauso viele Geschäfte aufzufinden wie in Teneriffa? Zum Beispiel: Desigual, guess, Tommy hilfiger,.....?!

Danke

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge

Jo, zustimm.Wir waren am 13.11  am Cruz de Tejede, sagenhafte Aussicht auf den höchsten Berg der Nachbarinsel Teneriffa. Sonnenschein, aber eine Jacke wäre nicht schlecht gewesen es war etwas frisch da oben.

Gruß Mogan13

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!