Zur Forenübersicht

4023 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel

Wie wäte es mit Marrakech? :laughing:

Nee, Spaß beiseite: So ein kleines bisschen mit dem Arabischen assoziiert, zu der Jahreszeit noch angenehm warm und zum Fotografieren und wegen der Architektur interessant könnte Andalusien sein, z. B. eine Kombination von Sevilla, Cordoba, Granada?

Ansonsten finde ich Rom super, Malta geht für eine Woche (mag ich selbst nicht so), Lissabon oder auch London, zumindest wenn 'Herbst' nicht bedeutet, dass ihr erst im November los wollt.

Mehr lesen

Hotel :-(

Hallo,

ich bin hier ganz neu :-) und wollte mal fragen, ob mir jemand ein Hotelempfehlen kann. Wir wollen Ende Juli nach Rom fahren. Mir raucht der Kopf vor lauter Hotels :-( Das Hotel sollte auf jeden Fall zentral sein, sauber u. wen. essbares Frühstück :-).

Kann mir denn jeman einen Tip geben? Muss kein 5 Sterne Tempel sein, so zwischen 3 und 4. 

Vielen herzlichen Dank u. jetzt bin ich ja gespannt. :-)

Viele Grüße

chris

Mehr lesen

Pools und Anreise

Hallo bebu

Die Taxifahrt von Rom nach Civitavecchia,

hatte nichts mit Costa zu tun. 

wie ich Dich verstanden habe,

willst Du nun mit der Costa Serena fahren?

Da musst Du bei allen Costa Serena - Kreuzfahrten vom April 2011

nach Savona reisen /oder nach Barcelona.

Unsere Anreise nach Savona wurde von Costa organisiert.

Mit dem Reisebus von der Schweiz, zum Hafen in Savona,

direkt vor das Einschiffungsgebäude.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Vielen lieben Dank ihr beiden :smile:

Dann werden wir wohl die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle vorbuchen, den Rest dann spontan machen. Da wir unser Hotel ganz in der Nähe vom Kolosseum haben, würden wir uns da einfach mal gleich um 8 Uhr morgens anstellen, dann sollten sich die Wartezeiten eigentlich auch in Grenzen halten (hoffe ich).

Falls an dieser Stelle jemand Restaurant- und andere Rom Empfehlungen für uns hat, nur her damit! :relieved:

Mehr lesen

NUR Petersdom besichtigen

Hallo Marlene,

wenn Ihr den Dom besichtigen wollt, macht das so früh wie möglich am Morgen. Die Wartezeit so ab 10.00 - 11.00 Uhr sind durch die Sicherheitskontrollen echt heftig. Wir kamen so gegen 11.00 Uhr aus dem Dom und ich schätze die Wartezeit mal auf ca 3 Stunden.

Auch die Wartezeiten in die Domkuppel sind gewaltig. Tolle Ausblicke auf Rom gibt es auch von anderen Stellen.

Viel Spass in der quirligen Stadt

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Was auf der Seite des auswärtigen Amte nicht genau steht: wie ist es bei der Einreise mit Kindern, welche 2x geimpft sind.

Es steht nur drin, dass weiterhin für Kinder ab 6 Jahren die Testpflicht gilt.

So, meiner ist komplett geimpft und wir fliegen im März nach Rom....zur Not mache lassen wir nen Antigentest machen, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Hat jemand von euch etwas in diese Richtung gelesen/gehört?

Mehr lesen

Gulf Air

Also ich bin mit Gulf Air geflogen und war zufrieden.Die haben jetzt ihren Flugplan nach Bkk mit kurzen Umsteigezeiten angepasst.Aber aufgepasst.es gibt Flugtage da fliegen die mit 2Stops.Fra-Bahrain-Muscat-Bkk.Die haben in der Vergangenheit auch Fra-rom-Bahrain-Bkk gehabt.vorsichtshalber nachfragen.Maschine war früher ne B767.kann sein das die nun A330er haben.ist dann ne Standardkonfig ca.81 cm Sitzplatzabstand.BAhrainAirport ist klein und überschaubar.da kann man garnichts falsch machen.In meinen Augen ne 3 Sterne Airline.

Mehr lesen

Kalabrien

Kalabrien, Rom, Gardasee und dann mit dem Bus in 9 Tagen ! ?

Bist Du sicher, dass Du von Urlaub sprichst?

Alleine der Gardasee und dann sogar die ewige Stadt; selbst dafür wären mir 9 Tage zu wenig. Kalabrien zudem ist wirklich eine schöne Provinz. Da braucht man(n) ja schon einen Tag für Tropea. Pizzo nicht zu vergessen und dan ist ja auch noch Reggio ....

Viel Zeit bleibt da nicht zu erholen.

Viel Spass dennoch

har

Mehr lesen

MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko

Hallo Sandra,

schön mal wieder von dir um Forum zu lesen :laughing:

Ich war mit meinem Süßen schon mal mit dem Zug in Rom... Plane für die Zugfahrten genügend Zeit ein, da sich die Italiener leider nicht wirklich an die Fahrpläne halten (Zug ist aber noch wesentlich besser als Bus)!!

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Richte deinen Männern liebe Grüße von mir aus!

Inge

Mehr lesen

AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

Sardinien:

Ich fand den Ausflug, der auch eine Fahrt mit einem Zug sowie einem netten Picnic, enthielt ganz Klasse. ( August 2012)

Barcelona: Shuttle Bus ab Schiff- endet am *world-Trade-center* - dort beginnt auch die Rambla und ansonsten Hop-on - Hop-off benutzen.

Cannes - auch kein Problem - wie Bine schrieb

Rom:  gebucht - Rundfahrt mit dem Bus - dann 4,5 Stdn Freizeit. Bus hält am Plaza del Populo --- wir fanden die Tour gut.

Saludos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!