Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

WM 2006 Endrunde1

Hallooo erstmaaal!

Wie es scheint, hat's gefallen und somit großen Dank an euch!

Der Aufwand für mich war i.O., nur am Anfang war es doch heftig, weil eben mein PC vorher platt war.

Anhand der ersten Zeile könnt ihr vielleicht ersehen, dass ich absoluter Rüdiger Hoffmann Fan bin. Ich mache den auch nach und beim letzten Urlaub hat mich der Chefanimateur nach wenigen Tagen immer bei der Abendshow extra mit Rüdi begrüßt. Mein Humor geht manchmal noch viel weiter und deshalb sei auch ein kleiner Seitenhieb erlaubt:

@Blues "Ich habe Lotto nicht verstanden, denn sonst wäre ich mehrfacher Millionär".

Vielleicht machen wir ja einen Threat auf "Wie funktioniert das TIPPSpiel?" Ich erkläre mich dann dumm und dusselig und es versteht immer noch fast keiner, ........ is doch egaaal!

Früher hatte ich sehr viele internationale Jugendaustauschurlaube, zuletzt ständig AI-Urlaube und nichts davon werde ich vergessen.

Zur EM 2008 plane ich jetzt etwas ganz besonderes für mich, denn da möchte ich evt. an der TT-Sen.-WM in Rio de Janeiro ab mitte Mai teilnehmen und danach Brasilien erleben. Werde euch dazu noch mit Fragen löchern, denn wir sind hier ja in einem Reiseforum!

Wenn ich vor Ort bin, mache ich gerne das EM-TIPPSpiel2008.

Nach der WM ist vor der EM!

Liebe Grüße, Olaf

Mehr lesen

Vila Gale Mares Resort & Spa, Guarajuba

Danke Nicki,

nach 1 1/5 Wochen wurde wenigstens schon mal vom Online-Reisebüro der SB telefonisch zugesagt. Der Veranstalter hat dieses aber leider noch nicht schriftlich bestätigt. Sind schon gespannt, ob das alles klappt. Wir hoffen nicht, dass das nur ein Lockangebot war, denn es war schon ein sehr günstiges Angebot.

Inzwischen sind wir echte Brasilienfans geworden.

Dez.2006 waren wir im Iberostar Bahia, Dez.´08 im Breezes-Costa do Sauipe.

Die Strände sind hier einfach genial!!! Im Bahia hat uns das brasilianische Flair gefehlt und an der Poolbar war um 17:00 Feierabend. Na super :( Sonst war aber eigendlich alles ok. Ist eben eine grosse Anlage und daher manchmal etwas wuselig und unpersönlich.

Im Breezes gibt es nur das Buffetresaurant zu beanstanden.Nicht das Essen,das war SUPER, aber die Speisen könnten etwas liebevoller angerichtet werden(das Auge isst ja mit),keine Klimaanlage oder Ventilatoren, alles gekachelt-daher sehr hellhörig. Die Anlage ist schon einige Jahre alt, aber sehr sauber. Zwar hatten wir 2 Riesenveranstaltungen.1)ca 600 brasilianische Honda Mitarbeiter, daher recht lebhaft, aber nicht unangenehm. Honda hatte sogar den Auftritt der Gruppe "Cheiro de Amor" gesponsert. Allerbeste Sahne!!!! 2)Congress aller südamerikanischen Staaten.Sämtliche Staatsmänner mit Gefolge waren dort. So ein Sicherheitsaufgebot kannten wir bislang nur aus dem Fernsehen. Das war Brasilien pur!!!!

Nun mal sehen, was uns im Vila Gale Mares erwartet.

Liebe Grüße

Uschi

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir haben ebenfalls das Thema Thailand für dieses Jahr abgeschlossen. DA unser Urlaub auf 2 Wochen begrenzt ist und wir unbedingt weg wollen. haben wir heute (nachdem -wie ich finde- lächerlicher Weise die Reisegesellschaften ja nur kurzfristige Stornierungsmöglichkeiten geben) umgebucht...wird der teuerste Urlaub unseres Lebens *grrr* Andere Destinationen sind so kurzfristig nämlich auch arg überhöht teuer und nachdem ein möglicher Flieger nach dem andren voll wird blieb nicht mehr viel übrig...gute Alternativen wie Brasilien, Mexico, Cuba waren bereits dicht....jetzt gehts der Erholung halber in die DomRep...eigentlich genau das was wir dieses Jahr mal nicht wollten...AI Strandhotel ohne großartige Möglichkeiten...aber besser so, als kein Urlaub!

Storno hätte 70% vom Reisepreis gekostet...jetzt sinds imo gute 700,- € zusätzliche Kosten...mal gespannt ob bei weiterer Flughafensperre noch was zurück kommt nachträglich....weiteres Warten hätte zu keinen verfügbaren Plätzen mehr geführt...Flug sollte am 07.12 los gehen.

In Ruhe Urlaub hätte ich wie meine Vorredner schrieben auch nicht machen können...allein der Gedanke schon auf dem Hinflug in Bangkok nicht weiter reisen zu können oder gar über X-Mas am Flughafen zu hängen....bei allem Optimismus: wer jetzt rüber fliegt ist selbst schuld, wenn s zu Schwierigkeiten kommt---mein natürlich nicht die die jetzt fest hingen/oder noch festhängen.

Hoffe ihr findet auch alle noch eine halbwegs akzeptable Lösung...

Schöne Grüße

Mehr lesen

Trottermundo

Ich habe eine Rundreise (Gruppe von 9 Leuten) durch Brasilien über Trottermundo gebucht.

Zeitraum 28.02.-16.03.2020.

Wir hatten also ziemlich Glück, dass wir noch ohne Probleme aufgrund der Corona-Situation) nach Hause gekommen sind.

Vorab, es hat alles perfekt geklappt. Das ging schon mit der Planung und den zahlreichen Angebotsupdates los.

Mein Ansprechpartner Lars hat alles super geplant, mit viel Geduld und immer sehr zügig.

Die Organisation und die Guides waren fast durch die Bank weg hervorragend.

5 Stationen hatten wir bereist.

1.) Rio Karneval. Einziger Wehrmutstropfen war das schlechte Wetter,aber dafür konnte ja niemand etwas. Wir hatten bei der Winnersparade super Karten und konnten das Spekatakel sehr gut sehen. Unser Guide ist mit uns auch zum Straßenkarneval gegangen.

2.) Foz do Iguacu. Tolle Wasserfälle, ein Erlebnis. Unser Guide hat dafür gesorgt, dass wir schnell an den Hotspots waren, bevor die Menschenmassen kamen. Top!

3.) Manaus : Transport in den Regenwald per Boot reibungslos. Unsere beiden Dschungelguides haben uns Flora und Fauna nah gebracht und sehr viel erklärt. Wir hatten sogar Kaimane in den Händen gehalten und Pirahnas geangelt.

Sicherheit hatte immer Vorrang und ich fühlte mich sicher und aufgehoben.

4.) Imbassai: Traumhafter Strand - Kaum Menschen

5.) Salvador de Bahia. Tolle Guides die uns die Stadt näher gebracht haben.

Ich kann den Anbieter 100% mit guten Gewissen weiterempfehlen und würde jederzeit wieder buchen!!

Mehr lesen

200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo

@Erika1 sagte:

Was soll das, Holzmichel?

Heuchlerische Trauer hilft auch nicht.

Was das soll ?

Dann lies weiter oben, wo Du Dich mit Noki über mögliche oder nicht mögliche Szenarien derartiger Katastrophen hier in D auseinandersetzt !

Weil ich der Meinung bin, dass die Opfer dort in Brasilien die Folge einer schlamperhaften Sicherheitsauffassung bei diesem konkreten Flughafen in Sao Paulo geworden sind und es ihnen nicht mehr hilft, wenn wir uns hier über "ja oder nein" an deutschen Flughäfen hochwissenschaftlich streiten.

So hatte ich zumindest die Threadfrage nicht verstanden.

Und was heisst hier heuchlerische Trauer !

Natürlich sitze ich jetzt nicht hier und vergiesse Tränen !

Natürlich gehe ich auch schnell zum Tagwerk über und vergesse !

Natürlich lache ich heute vielleicht noch über Lustiges oder sitze heute abend im Biergarten !

Deswegen hat das aber noch lange nichts mit Heucheln zu tun, wenn ich der Meinung bin, wir sollten die Thread-Diskussion wieder weg von theoretischen Auseinadersetzungen um Crash`s hier in D hin zu den Opfern in Sao Paulo führen !

Und trotzallem - auch ich werde wieder in den Flieger steigen, wie schon so oft. Und KEINE ANGST ZEIGEN - die in Wirklichkeit sicher bei vielen Menschen beim Fliegen irgendwo im Unterbewusstsein existiert.

Erwin,

der nachher gleich ins Auto steigen muss und eine oft nicht minder gefährliche Situation meistern muss - im Strassenverkehr !

Mehr lesen

suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...

@h0liday sagte:

uns reizt die fernreise wie z.b thailand, brasilien, mexiko, karibik usw usw.

bis 700€ HP oder 800€ all inclusive

kennt ihr noch geheimtipps in dieser preisklasse ?

schöne strände mit palmen

Normal 0 21 Eure Anfrage ist leider sehr widersprüchlich und daher schwer zubeantworten:

1. Ihr wollt nur eine gute Woche weg, aber es soll unbedingteine Fernreise sein.

2. Ihr behauptet, Ihr interessiert Euch für ein exotisches,fremdes Land, aber was anderes als Strand und Palmen fällt Euch als Interessenicht ein.

3. Ihr wollt einen günstigen „Geheimtip“, aber bei demunentdeckten Geheimtip soll dann ein AI-Hotel mit allem drum und dranrumstehen.

Was ist denn Eure Motivation für die Fernreise? Für de facto7 Urlaubstage durch mehrere Zeitzonen zu fliegen und mit dem Jetlag zu kämpfenstelle ich mir nicht sonderlich erholsam vor.

Wenn es Euch nur um Strand, Palmen und ein schönes Hotelgeht, warum dann viel Geld für einen Fernflug ausgeben? In Marokko, Dubai oderÄgypten bekommt Ihr genau was Ihr wollt das zum vernünftigen Preis.

Geheimtips braucht Ihr nicht zu suchen bei EurenPreisvorstellungen. Je unerschlossener ein Ziel, desto teurer (es sei denn, esreicht einem die Bambushütte am Strand).

Wenn es unbedingt die Fernreise sein muss: Mir fällt nur wiederThailand ein, eben weil es Massentourismus hat. Indien vielleicht noch, aber malehrlich, Indien nur um 7 Tage am Strand zu liegen??? Vietnam, Malaysia,Kambodscha, alles teurer (also die Flüge). Südamerika sowieso.

Mehr lesen

Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?

@maximax: Ich muss sagen, ich habe gleich in der zweiten Nacht in Salvador eine eher unangenehme Erfahrung gemacht. Wir wurden nachts abgeholt, weil wir sehr früh morgens weitergeflogen sind, und warteten daher am Hotel. Einer aus meiner Reisegruppe und ich sind zum nicht mal 1 Minute entfernten Strand gegangen, der immer noch in Sichtweite des Hotels und anderer Menschen sowie hell beleuchtet war. Trotzdem wurden wir überfallen, besser gesagt ER, der "Täter" schenkte mir null Beachtung (Gott sei Dank!). Meinem Mitreisenden wurde mit einer Waffe gedroht, es stellte sich jedoch als Bluff heraus, denn der Mann hatte gar keine. Die Uhr hat er meinem Mitreisenden trotzdem abgeluchst, denn wir wussten ja nicht, ob seine Drohung mit der Waffe wahr werden konnte oder nicht. Daher muss ich sagen, ich habe die Lage dort unterschätzt, denn ich dachte, vor anderen Menschen und direkt am Hotel passiert so etwas nicht. Nun ja, aus Fehlern lernt man (ich hatte zum Glück überhaupt keinen Schmuck oder Ähnliches mitgenommen).

In Rio z.B. fiel mir gar nichts auf, wir sind aber auch nirgendwo mehr ein Risiko eingegangen.

Ich würde mich nun aber auch dadurch nicht davon abhalten lassen, wieder nach Brasilien zu fliegen. Es ist so ein tolles Land und die Mentalität dort hat mir so gut gefallen, ich fühle mich hier in Deutschland gar nicht mehr wohl. *g* Kann's gar nicht erwarten, Ende September zurückzufliegen!

LG, Jenny

Mehr lesen

Suche ultimativen Abenteuer-/Erlebnisurlaub

danke euch für die vielen neuen Anregungen und Vorschläge!

An Costa Rica habe ich selber noch gar nicht gedacht, nach ein wenig Recherche hat es mich sofort angesprochen und würde denke ich auch perfekt passen. Allerdings kam dann die Ernüchterung: Regenzeit (wie hier bereits erwähnt wurde). In der Regenzeit soll es schon den ganzen Tag und teilweise auch recht heftig regnen. Damit scheidet Costa Rica leider aus. Trotzdem danke für den tollen Vorschlag

Indonesien war ja auch schon mein Gedanke evtl könnte ich es ja mit Borneo verbinden.

Bei Indonesien hatte ich nur Angst, dass es dort schon zu viel Massentourismus gibt (vor allem in Bali, Java). Aber wenn du meinst, dass es vom Budget/ der Zeit und den Anforderungen gut passt, dann ist es bis jetzt mein Favorit. Müsste dann nur noch meine optimale Route finden!  Danke dir Jenny!

Brasilien hatte ich auch im Kopf aber leider weiß ich nicht viel darüber und habe auch keine Ahnung ob es vom Budget überhaupt möglich ist. Danke aber für den Vorschlag

Edit: Da es vor dem Arbeitsleben, wahrscheinlich mein einziger längerer Trip wird, soll es möglichst perfekt laufen und ich möchte so viel sehen wie möglich. Deswegen frage ich euch und wenn jemand Hintergrundwissen zu Indonesien z.B. hat, wäre ich sehr dankbar.

Bin aber auch weiterhin offen für neue Vorschläge :)

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@opelgang,

dann hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden, sorry!

Brasilien ist landschaftlich gesehen einfach nur traumhaft, man denke bspw. an den Amazonas, das Pantanal oder Iguaçu, es gibt aber auch sehr sehenswerte Städte wie Manaus, Rio de Janeiro oder Salvador da Bahia. Das „Problem“ ist hier, dass das Land einfach so riesig ist, dass man als Verkehrsmittel am besten das Flugzeug nimmt – leider nicht nur Non–Stop–Flüge, sodass das Reisen im Land eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und selbst für Ziele wie Iguaçu würde ich mind. 3 Nächte empfehlen, um die Wasserfälle von der argentinischen und der brasilianischen Seite aus erkunden zu können. Für eine Flussfahrt auf dem Amazonas oder das Pantanal würde ich persönlich mehr Nächte empfehlen... Und somit stellt sich die Frage, wie Eure Rundreise aussehen soll bzw. ob der Strand doch das Wichtigste sein soll.

Ostafrika ist ebenfalls traumhaft, allerdings ist man auf Safari recht eingeschränkt, was Bewegung angeht – man sitzt sehr viel im Auto und auch in Campnähe bzw. im Camp kann man sich nicht unbedingt frei bewegen. In Tansania hatten wir jedenfalls nur uneingezäunte Camps – das ist spannend, wenn nachts ein Tier am Zelt schnüffelt :wink:, aber es versteht sich von selbst, dass man eben auch sehr aufpassen muss bzw. nachts seine Unterkunft besser gar nicht verlässt. Die Strände auf Sansibar sind sehr schön, allerdings sind die Gezeiten sehr stark ausgeprägt (außer im Norden).

Mehr lesen

Die Menschen in Andalusien.

@Inspired

Losgelöst von Andalusien und seinen Bürgern. Schmunzelnd habe ich deine Merkmalliste von Thai bis Andalusien konsumiert.  So ist es, respektive so ist es nicht, wenn man sich bemüht, sich den manchmal etwas eigenartigen Gepflogenheiten im Gastland anzupassen und den engen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung sucht, der nicht nur zu Hotelpersonal und Guides besteht.

Das spannende an jedem Gastland sind nicht die mehr oder weniger traumhaften Landschaften und die mehr oder weniger schönen Strände, sondern die Geschichte und die Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert.

Beherrscht man ausserdem die Landessprache und geniesst emotionale Diskussionen mit Einheimischen über Gott und die Welt, sieht man das Gastland und seine Menschen, losgelöst von Vorurteilen ohne Warnung plötzlich diametral anders.

Nur, das mit den jeweiligen Landessprachen ist so eine Sache. Rund um die Kugel kann man sich locker auf Englisch gut verständigen. Spricht man ausserdem Spanisch liegt einem Lateinamerika, ausgenommen Brasilien zu Füssen. Deshalb liebe ich auch Lateinamerika. Problematisch wird es in Fernost. Ich habe mich auf meinen Reisen bemüht, in China einige Brocken Chinesisch zu sprechen. Es funktionierte nicht. Mandarin ist zwar die am weitesten verbreitete Sprache in China. Daneben gibt es aber etwa 300 unterschiedliche Sprachen und Dialekte.

Der langen Rede kurzer Sinn, frei nach einem Zitat von Alexander von Humboldt:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!