Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Zollbestimmung nach Eu Beitritt

@'Bulgarienfan' sagte:

Fuer Bulgarien gilt noch eine Uebergangsfrist, in denen nur 200 Zigaretten "unverzollt" eingefuehrt werden duerfen.

Das gilt meines Wissens für alle neuen osteuropäischen EU-Mitgliedsländer. :bulb:

Mehr lesen

Hurghâda Sunrise Holidays Resort

hm... na dann bleibt uns wohl nur noch türkei^^

bulgarien wolln wir auhc nicht...

und welcher ort is da am bestn?

in alanya solls nicht so schlecht sein?!

LG

Mehr lesen

Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?

ganz klar, sonnenstrand in bulgarien :D

einfach total geil zum party machen, an jeder ecke ist irgendwas anderes geboten, un die preise wie schon gesagt sin echd sehr günstig..

Mehr lesen

Sommerkataloge 2008

Ich werde auch nicht aus dem ITS buchen weil der mir zu teuer ist und die Auswahl der Hotels für Bulgarien sehr dürftig ist.

Ich warte auf den NEC! ;)

Mehr lesen

Reiseunterlagen

Hey,

heute waren unsere Reiseunterlagen in der Post! Juhuuu :D

Fliegen am 21.08. 2 Wochen nach Bulgarien über Neckermann.

Jetzt kanns losgehen! :o)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Geldumtausch

Hallo,

wir fahren im Juli ins Sunset Resort Pomorie.

Sollte man vor der Abreise noch Geld in Deutschland umtauschen oder kann man in Bulgarien auch mit Euro zahlen ??

Danke...

Mehr lesen

Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien

da es für mich ja auch das erste mal bulgarien ist, möchte ich mich auch zu wort melden!

wie schon in anderen threads erwähnt verbringen wir eine woche im "calimera sunny beach" am sonnenstrand!

die bisherigen bewertungen(mai 08) lassen mich schon ein wenig zittern!

und die bepaar bekanten die ich kenne, sagen alle nie mehr bulgarien!

von der unfreundlichkeit hört man ständig, und das vom schlechten essen leider auch!

natürlich höre ich nicht auf alles, aber zu denken gibt es einen schon!

wir haben gebucht, und alles bezahlt, und daher müssen wir es ja mal selbst erleben!

wer weis, vielleicht wirds ja auch ein top urlaub!

soo schlimm kanns nicht sein, den hier gibt es oo viele leute im forum, die immer wieder nach bulgarien fahren, oder? ;)

bin schon mal gespannt von den rückkehrern zu lesen!

bis bald

gerry

Mehr lesen

Alkoholika - was kan man trinken?

Hallo Freunde der bulgarische Getränke,

unter uns Bulgaren ist der Rakia der beliebteste Schnaps. Am verbreitetsten ist der Peshterska Rakia. Diesen gibt es als Grozdova, Otlezhala oder auch Muskatova.

Wie Roland bereits mitteilte, ist der Peshterska Mastika der bekannteste in Bulgarien.

Mit Ouzo oder dem türkischen Raki nicht zu vergleichen: Mastika hat 47 % alc.!!! und schmeckt viel besser.

In Bulgarien gelten die Rakia und Mastika als Aperetif. Sie werden vor dem Hauptgericht zum Salat getrunken. Der bekannteste ist da der Schopska Salat.

Man sagt, Rakia bis 200g ist es Medizin, danach .....

In Bulgarien trinkt man den Schnaps auch langsam. Nich wie in D hopp, hopp, hopp, weg isser.

An einem Schopska Salat mit 2 Rakia 100g sitzen wir schon mal ganz gern 1 Stunde.

Ja Roland, der Pliska ist ein sehr guter Weinbrand.

Viele Grüße aus Burgas

Denitza

Mehr lesen

wohin mitte/ende juni

Also zum Party machen finde ich die Türkei einfach nicht gut, zumindest im Vergleich zu Bulgarien. Side geht ziemlich wenig meiner Meinung nach, kaum gute Clubs/Bars vorhanden. Alanya ist da schon deutlich besser und man hat sicher seinen Spaß, aber hängt im Vergleich zum Sonnentrand in Bulgarien doch nocht deutlich hinterher. Die Bars/Clubs sind wesentlich teurer und ich persönlich habe mich da nicht so richtig wohl gefühlt. Auch die Leute da kommen nicht so entspannt rüber.

Also wer einen richtigen Partyurlaub will sollte die Türkei meiden, ist meine Meinung. Das selbe würde ich aber auch über Playa del Ingles (Gran Canaria) sagen, obwohl das des öfteren noch gelobt wird hier im Forum.

Also Bulgarien kann ich nur empfehlen.

Vielleicht kommt noch Malia, Chersonissos (Kreta) in Frage. Ayia Napa (Zypern) wäre sicher über eurem Budget.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!