Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Auf der Suche nach der passenden Kreuzfahrt

Nein ich war noch nicht auf der Atlantica.

aber auf der Costa Serena, das Konzept ist das gleiche,

wie auf der Atlantica.

Ich habe Deine Route angeschaut, das sieht sehr gut aus, da würde ich am liebsten

mitkommen. Wir habe eine ähnliche Route mit der Celebrity Equinox gemacht,

es war einfach toll!

1 Tag Miami, Florida/USA 21:00 

2 Tag Nassau/Bahamas 09:00 18:00

3 Tag Erholung auf See

4 Tag Grand Turk/Turks & Caicos Islands 08:00 14:00

5 Tag Ocho Rios, Jamaika/Große Antillen 12:00 19:00

6 Tag Georgetown, Grand Cayman (Cayman Islands)/Großbritannien 09:00 18:00

7 Tag Erholung auf See 8 Tag Roatán/Honduras 08:00 16:00

9 Tag Cozumel/Mexiko 08:00 19:00

10 Tag Erholung auf See

11 Tag Miami, Florida/USA 08:00

Balkonkabine, Euro 1'898, das liegt doch in Deinem Budget?

Auch ich möchte nicht in einer Innenkabine wohnen! 

Noch zusätzlich eine Reise finde ich persönlich unnötig,

weil man sehr viel sieht, erlebt auf der Kreuzfahrt!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Freunde des Urlaubs,

nach meinem Urlaub in Jamaika und dem Flug mit der Condor in der CCC die neusten Erfahrungen. Die Condor will ab sofort bei Übergepäck Geld am Check In sehen. Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!

Auf dem Rückflug konnte in Montego Bay die Lounge für Gäste der CCC nicht benutzt werden. Sie wird Umgebaut. Bei der Buchung im Dezember 07 wurde mir das aber nicht mitgeteilt.

Nach Rücksprache mit Condor wurde mir gesagt, dass es Ihnen leid tut, aber in den Geschäftsbedingungen nicht festgelegt ist, dass die Lounge auch wirklich benutzt werden kann. Obwohl sie damit werben! Hat jemand ähnliche Erfahrungen in anderen Zielgebieten gemacht? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Ich gehe davon aus, die Nutzung habe ich bei Buchung mitbezahlt!? Ich selbst habe aber noch keine weiteren Antworten von der Condor bekommen.

Ansonsten war der Flug ok. Habe den Perser auch nach den neuen Maschinen und der neuen Klasse gefragt. Auch er hat bestätigt das der Umbau begonnen hat. Und im vorletzten Stern ist eine Anzeige der Condor drin, wo die Condor Werbung für die neue Klasse mit Preisen machen. Dort steht pro Langstrecke 100,00 € mehr! Wenn das dann alles funktioniert ist das wirklich gut. Nach Aussage des Flugbegleiters wird sich der Preis der CCC erst einmal nicht ändern. Lassen wir uns überraschen!

Mehr lesen

Charela Inn, Negril-Essensmöglichkeiten??

Wir haben für Anfang Dez. 2 Wochen das Charela Inn in Jamaika mit Ü/F gebucht!

Hi Virginia,

wenn man nicht unbedingt mittags + abends konsequent viel und warm essen muss, reicht m.E. ÜF, wobei HP für abends mit ca. 31 € recht gut ist.  Soo günstig sind die Restaurants außen auch wieder nicht, wenn´s nicht nur die einfachen Jamaican Gerichte sein sollen. 

Es gibt in der Umgebung wenige kleinere Märkte. Da kann man Getränke, wie Wasser, O-saft, Cola, Rum, Bier kaufen. Dafür einen Rucksack mitnehmen. AI mit + 65 € rechnet sich m.E. weniger. Man ist auch min. 2 Tage mit Ausflügen unterwegs.

Ich würde auf jeden Fall die Meerblick Rooms buchen. Sehr schöner Blick.

Achtung Bauarbeiten!! Ich hoffe, ihr seid informiert, das im Hotel bei den Standard Zimmern von Mitte Sept. bis 25.Nov. umfangreiche Bauarbeiten laufen mit viel Staub und Baulärm. Nicht nur kleine kosmetische Änderungen. Dies haben tel. das Hotel +TUI bestätigt. Daher haben Freunde, die am 25.11 dort sein wollten, sich für eine andere Insel entschieden und fliegen im nächsten November. Wie bekannt, nehmen es die Cariben nicht so genau mit den Arbeitszeiten. Falls ihr Pech habt, gehen die Arbeiten auch mal bis Mitte Dezember. Lasst euch vom Reisebüro/Veranstalter bestätigen, das zu eurer Zeit alles beendet ist (für später etwaige Reklamationen).      Die Arbeiten würden selbst in den MB Rooms stark stören.                                       Falls Interesse, gern meine Jamaica Kurzinfo nach PN per mail.

Qualitative Alternativen für den Preis sehe ich leider kaum.                                     Sollte auf jeden Fall Negril bleiben.

Euch eine schöne Zeit auf Jamaica, mit 2 Ausflügen und 2-3 Besuchen per Taxi zum Hot Spot "Ricks Cafe" zum Sunset.

Beste Grüße    Gero

Mehr lesen

couples negril ???

Hallo!

Bin jetzt eigentlich auch etwas verunsichert, was den Strand auf Jamaika betrifft. Verbringen nämlich im März 2007 im Anschluss an die AIDA-Mittelamerikatour auch eine Woche im Couples Negril. War auch schon 2 x in Mexico, 1 x in Dom.Rep., 1 x Bahamas und 2 x Florida. Klar, sieht der Strand auf den Bildern wesentlich schmaler aus als in den anderen Ländern, aber so extrem finde ich das jetzt auch wieder nicht. Vielleicht sieht man das anders, wenn man den Strand von früher kennt.

Bin selber auch absolut begeistert von Mexiko. Waren im Palladium Kantenah, einfach traumhaft. Dort stimmte alles. Während ich in der Dom.Rep. das Publikum ziemlich mies fand. In unserem Hotel ging es noch, aber was wir so auf den Ausflügen kennengelernt haben, die in den anderen großen bekannten Hotels waren .... na ja.

Beim Couples hat mich einfach angesprochen, dass ganz ungeniert darauf hingewiesen wird, dass es nur für Paar ab 18 Jahre ist. Endlich mal kein "familienfreundliches" Hotel, wo man den ganzen Tag Kindergeschrei am Pool, am Strand und im Speisesaal um die Ohren hat. Nach der wahrscheinlich erlebnisreichen Woche auf der AIDA freuen wir uns auf ein ruhiges Hotel einfach zum Relaxen.

Was die nicht möglichen Strandspaziergänge betrifft: Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man bis zum 2. RIU-Hotel ca. eine halbe Stunde braucht. Da man den Weg ja auch wieder zurück muss, wäre man eine ganze Stunde unterwegs. Ich persönlich finde, dass das reicht.

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf diese Reise und auch auf dieses Hotel. Eine Woche ist eine supergute Gelegenheit, mal einen Eindruck von der Insel und "Bob-Marley-Land" zu bekommen. Und das Couples hat 96 % positive Bewertungen. Wenn man diese Schwärmereien liest, möchte man am liebsten sofort dorthin.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

Strände und Hotel

Dieses Piratenschiff hab ich im letzten halben Jahr nicht im Barcelo Bavaro gesehen - vermutlich - falls es noch da ist - dann hinten im mittleren bzw. Familienbereich...aber hier im Adult-only isses definitiv nicht zu sehen und nicht zu hören.....

Ansonsten - derlum - du mußt für dich selber entscheiden, wo du es schön findest....ich würd auf alle Fälle Mexiko der DomRep immer vorziehen - schon allein von den Leuten her und dem Leben dort....das Leben findet - schon fast wie in Thailand - überwiegend draußen statt...hab in Cancun auch ein großes Strandhotel mit "nur" ÜF - man geht hier raus zum Essen+Shoppen+Nightlife....sowohl hier in Cancun als auch in Playa del Carmen....die Strände können auch mithalten - zumindest um ein Gutes schöner als an der Costa Dorada - was allerdings eh nicht schwer zu toppen ist *fg*:grinning:) Kann dir mal ein Strandbild von Cancun´s Hotelszone einstellen, damit du siehst, daß diese nicht allzu schrecklich sind:grinning:

Hier ist auch das ständige Gerangel um die Dollarscheine nicht - im Gegensatz zur DomRep - dort tut kein Mensch was, ohne daß man nicht mitm Schein wedelt - ansonsten versteht man einen nicht bzw. will nichts verstehen....diese Einstellung hasse ich wie den T.e.u.f.e.l und da vergehts mir schon, dort zu urlauben! Auch viel besser ist hier Jamaika - ich liebe dieses Ziel!! Tolle Leute, sehr schöne Landschaften+Strände - auf alle Fälle in meinen Augen ebenso besser als DomRep.....im Gesamtpaket.....natürlich noch eine Idee besser und für mich persönlich nicht zu toppen in Sachen Leute, Land, Kultur undundund ist Thailand - hier kommt die Karibik nicht ran....ich sprech aber nicht von den Stränden, sondern vom reinen Wohlbefinden und Wohlfühlfaktor.....aber jeder hat einen anderen Geschmack und sieht die Dinge anders....man muß es selber herausfinden, wo es einem taugt.....

Hier ein versprochenes Bild vom Strand in Cancun:

Mehr lesen

Strand in Playa del Carmen

@Fresh:

wer so reingefallen is wie wir, als absolute treue RIU-Fans,, der kann diese Hotels nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Lustig finde ich dann doch, dass Du schreibst, ich wäre an Iberostar beteiligt....früher sagten das immer die Iberostar-Fans über mich, wenn ich die RIUs gelobt hab :laughing:

Letztes Jahr wollte ich das RIU Yucatan wieder mal buchen. Zum Glück hab ich dort angerufen und mich nach den Schattenplätzen etc erkundigt.

Wer RIU kennt, weiss auch, dass es auch Deutsche an der Rezeption gibt, was ein Glück.

Dieser sehr nette Mitarbeiter sagte zu mir, ich soll mal 2 Jahre warten, wenn ich Schatten will, da die Palmen doch sehr mitgenommen sind und RIU KEINE Sonnenschirme anbietet.

Wenn ich Glück hab, darf ich meinen eigenen Schirm auspacken.

Das wird grad noch geduldet.

Naja, wir entschieden uns dann als treue RIU-Bucher für das Palace Punta Cana, was nen absoluter Griff ins sprichwörtliche Klo war.

Da zahlt man nen Palace-Preis, bekommt aber nicht mal en 4*-Standard!

Ich schreibe hier meine persönliche Meinung, was ich selbst erlebt hab.

Ich habe sehr viel Kontakt mit Iberostar-Gästen aufgenommen, hab unzählige Bilder bekommen, auch da kann es sicher sein, dass mir was nicht gefällt.

Aber ich schleppe keinen Sonnenschirm mit in den Urlaub wenn ich AI gebucht hab, das kann ich an der Adria machen, aber das erwarte ich nicht von einem 4*-Haus in mexiko.

Ich muss auch sagen, nach sovielen RIU-Urlauben, sollte es auch mal was anderes sein...man hat das Gefühl alle RIUs in der Karibik zu kennen, wenn man in einem war.

Die Innenausstattung der Zimmer sind alle gleich, egal ob im Tropical Bay in Jamaika, oder im Yucatan in Mexiko usw.

Ich hätte gerne wieder das Yucatan gebucht, keine Frage, aber nö, ich muss die neue RIU-Linie nicht mehr unterstützen, es reicht enk ich.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Erste Floridareise Tipps & Erfahrungen

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.

Ich habe mich die letzten Tage hier mal ein bisschen über Florida eingelesen. Finde das Forum hier wirklich ganz gut mit sehr hilfreichen Tipps.

Für mich wäre es das erste Mal mit so einer langen Reise. Ich möchte aber noch so ein paar bestimmte Sachen in meinem Leben machen u.a. Karibik (Bahamas, Jamaika) u. mit Delphinen schwimmen.

Jetzt hat mir eine Bekannte den Tipp mit Miami bzw. Florida gegeben (könnte man ja theoretisch mit ein paar Tagen Bahamas verbinden).

Habe mich jetzt mal ein bisschen informiert und finde es ganz gut, da man Badeurlaub (Erholung) und Sehenswürdigkeiten verbinden kann.

Da ich alleine fahre, bin ich eigentlich der Meinung es mit einer Busrundreise zu machen. Für und wider mit dem Mietwagen ist ja hier weitestgehend diskutiert. Vor und Nachteile habe ich mir durchgelesen. Da ich aber zum ersten Mal so was mache und auch vielleicht ein paar nette Leute kennen lernen kann, glaube ich ist der Bus einfach besser.

Ich will die Tour im Mai machen, geht mit meinem Urlaub nicht anders.

Jetzt meine Frage habe im Netz ein paar Anbieter gefunden, die so was machen:

Kennt das jemand bzw. kann mir sagen wie seriös so was ist oder doch besser über das Reisebüro.

Wollte so eine 15 Tage - Tour machen, erste Woche mit Busrundreise Florida ankucken und dann in Miami Strandurlaub und shoppen.

Wie viel $ sollte man mitnehmen oder erst vor Ort zur Bank.

VISA Karte ist klar habe ich. Soweit ich weiß kann man das Meiste damit abwickeln.

Wenn man dort noch ein bisschen shoppen geht, brauch man doch eigentlich auch nicht so viele Klamotten mitzunehmen?

Im übrigen mein Englisch ist ganz OK und werde was die Sprache angeht, zurecht kommen.

Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen, die mir weiterhelfen könnte, insbesondere die so was schon mal mit Busrundreise und Badeurlaub gemacht haben.

Ich möchte nämlich in den nächsten Tagen was buchen.

Schon mal Danke im Voraus.

Links mit Werbeinhalten entfernt!

Mehr lesen

Auswandern?

Ich hab den Bericht auch gesehen.

Musst ja schon irgendwie lachen.

Mein Mann sagte gleich...was nehmen die bitte den Hund mit?

Aber ich will eine andere Geschichte erzählen, da in dieser Serie gezeigt wird, dass man in Kanada so ein wunderbares Leben führen kann.

Letztes Jahr im Winter in Jamaika am Strand war ein Ehepaar.

Er war Deutscher, vor vielen Jahrzehnten aus Deutschland nach Kanada ausgewandert.

Seine Frau war gebürdige Engländerin.

Wir sprachen über sein Leben in Kanada.

Er meinte, würde er die Entscheidung heute nochmal treffen müssen, er würde es nie wieder tun.

Sicherlich hatte er nen super handwerklichen Job dort, verdiente gut, hat Familie ernähren können...aber....er sagte, wird man mal krank, sind alle Geldreserven sofort weg.

Es gibt da nicht wie in Deutschland die Krankenkasse die mal alles zahlt.

Nur ein hoher Angestellter ist dort abgesichert, da er auch die Prämien für sehr teure private Versicherungen zahlen kann.

Komischerweise wird in diesen Sendungen sowas nicht erwähnt.

Was passiert mit der Familie, sollte sich Mutter, weil sie ne Fluppe im Mund hat, Hund an der Leine, der abhauen will und FRau zu Fall kommt und die Polster auf den Hüften nicht mehr ausreichen um die Knochen abzufedern und sie sich die Hüfte bricht?

4000 Euro oder gar Dollar sind da ja nicht die Welt.

Für mich unvorstellbar, die machen sich keine Gedanken über sowas.

Aber..man muss sagen, die konnten immerhin Englisch ;)

Wenn ich da an die Familie denke, die wegen Schulden nach Andalusien abgehauen sind :laughing:

Oder habt Ihr die 3 Auswanderer nach Thailand gesehen, die meinten, die schnelle Kohle machen zu müssen?

Lach mich wech...hab den Link von der HP von dem einen, der aus diesem Geschäft rausgeflogen ist, da er keine Kröten mehr hatte.

Die haben dort noch nicht mal ne Arbeitserlaubnis und arbeiten schwarz*löl

Soviel zu den Sendungen...ich finds ja schon echt witzig*g

Die sollten mal zeigen, was aus den ganzen Familien so passiert ist.

LG

Melly

Mehr lesen

Namensänderung

Hallo an alle Reiselustigen

ich habe ein kleines Problem bezüglich der Namensänderung.

Ich habe zwei Tickets für 24.08 nach Jamaika. Einer der Reisenden kann jetzt nicht reisen und ich wollte eine andere Person mitnemmen.

Ich habe angerufen bei Reiseveranstalter und habe den Auftrag erteilt, habe die Daten vom neuen Reisenden gegeben und etc....

Ein Tag später (am 18.08) melden die sich und meinen dass die Namensänderung durchgeführt wird und die bräuchten noch eine letzte Bestätigung dass es gemacht wird. Ich habe zugestimmt.

Am Freitag (19.08) melden die sich und teilen mir mit, dass die Namensänderung nicht durchgeführt werden kann, weil der "Zubringer Flug" von Bremen nach Frakfurt es nicht zulässt, weil es von Lufthansa ist und Lufthansa keine Namensänderungen durchführen. Darauf hin habe ich sie gebeten die Namensänderung ab dem Flughafen Frankfurt durchführen, weil es die COndor Fluggesellschaft ist. Und Condor macht namensänderung bis zu 4 Tage vor der Abreise (also war ich noch gut in der Zeit).

Am Samstag bekomme ich eine mail die nichts mit namenänderung zutun hat, sondern mehr mit Angeboten etc. Da steht dass es eine Stornierung durchgeführt werden kann, es wird mich jedoch 4.100 € kosten....

Ich wollte keine Stornierung nur ein Name zu ändern. Ich habe da noch mal am Samstag angerufen (gleich nach diese Mail) und wollte wissen was die mail sollte. Klären konnten wir nichts. Nur dass der Auftrag der Namensänderung noch mal weitergegeben sollte. Paar Std. später habe ich die wieder angerufen und wollte wissen wie es so voran kommt. Als Antwort: Es geht grade gar nichts voran weil das Reisebüro zu hat und die erst ab montag auf haben.

Das Problem ist jetzt: Condor macht Namensänderung bis zu 4 Tage vor der Abrese. Ich fühle mich von dem Veranstalter verarscht und weis nicht was ich machen kann. Ich verliere sehr viel geld. Oder was kann man in so einem Fall machen? Weis es jemand?

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo zusammen!

Tolle Idee aber merken kann ich mir das alles sowieso nicht! Schließlich werde ich dieses Jahr schon 40!:(

Mein Nickname verät schon meinen Namen Reiner mit "E".

Deshalb auch: männlich! :question:

Ich wohne im "Pott", da wo die Blauweißen fußballspielen. Die, die ich meine, stehen im Augenblick auf Platz 1 in der Tabelle. Es können also nicht die Schalker sein! Ok, OK, auf Platz 1 in der 2. Liga!

Ich arbeite, auch wenn manche das Gegenteil behaupten, bei einer großen deutschen Industrieversicherung und beschäftige mich überwiegend mit den Transporten der Güter von nationalen und internationalen Konzernen.

Über 4 Jahre bin ich nun sehr glücklich verheiratet.:heart_eyes:

Zu meinen Freizeitaktivitäten gehören neben Sport und reisen auch das Tanzen. Discofox und das auch noch zu deutschen Schlagern ---Ja, ich schäme mich, macht aber trotzdem Spaß! 

Bevorzugte Urlaubsgebiet schränke ich mal so ein: weltweit

Wir waren schon in der Türkei, auf Kreta, auf Jamaika, in der Dom.Rep (2), auf den Malediven, auf Zypern, Ägypten (2) auf unserem Bundesland im Mittelmeer (Mallorca) und in Kenia und da geht´s auch im März wieder hin.:D

Danach fliegen wir bestimmt nach Mexiko oder nach Kuba oder nach Mauritius oder die Seychellen oder Tunesien oder Italien oder Bulgarien oder.........., mal schauen, was wir günstig angeboten bekommen.:)

Gerne vereisen wir auch für ein verlängertes Wochenende "innerdeutsch". Denn auch hier gibt es einiges zu sehen:

Kurztripps in den Harz, ins Sauerland, an die Mosel, ins Siegerland, in die Eifel, den Westerwald, an die Nordsee oder nach Thüringen für ein verlängertes Wochenende zum Ausspannen nehmen wir auch ganz gerne mit.

Hann isch wat verjessen?

Ich wünsche Happy Holidays

Reiner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!