3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
KurzTrip nach Südtirol im September
Hallo Sarah,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
Es ist natürlich schwierig so kurzfristig einem Südtirolanfänger Südtirol zu erklären. Ich persönlich bevorzuge die Gegend um Meran. dort gibt es viele Apfelplantagen und Weinberge, und auch schöne Wanderwege. Schau dir mal die Orte Schenna, Lana, Algund, Partschins und Dorf Tirol an. Die Nähe zu Meran ist gut, so dass ihr auch dort mal bummeln oder shoppen könnt. Am besten schreibst du mal die Touristenämter dort an, denn diese können dir direkt mitteilen, wo es noch freie Zimmer gibt, denn Südtirol ist ziemlich ausgebucht
. Viele Vermieter vermieten gerade in der HS ihre Zimmer nur wochenweise. Deswegen von mir keine konkreten Hoteltipps, da man ja nicht weiss, ob etwas frei ist.
Falls du über booking.... suchst, dann kannst du auch direkt im Hotel nachfragen, um welche Zimmer es sich handelt (Aussicht etc) und auch preislich vergleichen.
Falls du ein Hotel gefunden hast, dann kannst du natürlich nochmals gerne hier nachfragen.
Edit: schau dir mal den Rablanderhof in Rabland/Partschins an klick. Da gibt es noch freie Zimmer. Hier klick die Bewertungen.
LG
reiselilly
Südtirol wohin?
Hallo Sabrina,
für Südtirol-Anfänger empfehle ich immer wieder gerne das Meranerland mit seinen zahlreichen Ortschaften rund um Meran, wie z.B. Lana, Algund, Schenna, DorfTirol, Tscherms, Marling oder auch Burgstall. Meran ist immer einen Ausflug wert und bietet viel Abwechslung, wie shoppen, Spazierwege und Promenaden entlang der Passer, eine schöne Altstadt, gute Restaurants, eine Therme und die Gärten von Schloß Trauttmansdorff. Dank der zentralen Lage bieten sich tolle Ausflugsmöglichkeiten an. Man ist schnell in Bozen oder am Kalterersee, und auch eine Fahrt in die Dolomiten lohnt sich.
Wenn du hier in diesem thread und in diesem Forum mal ein wenig blätterst, bekommst du schon viele tolle Tipps. Hier klick, gibt es auch noch mal ein paar Adressen.
Die Hotelerie in Südtirol ist durchweg gut bewertet. Die Preise zogen in den letzten Jahren aber auch zügig an, allerdings wurde in vielen Unterkünften fleissig investiert und für die Gäste wurde vieles erneuert und renoviert.
Bei weiteren Fragen kannst du dich hier, oder auch in einem anderen thread gerne wieder melden.
LG
reiselilly
Der EX "Bernd-Thread"
Das ist in dem Fall die Seilbahn, ich fahre dann lieber mit der Zahnradbahn, die ist näher am Boden
Dieses Sass Pordoi kenne ich nicht, sieht ja super dort aus :sm3:
Die Apfelplantagen sind wirklich sehenswert, weit und breit nur Äpfel - da kann man auch schön mit dem Fahrrad entlang fahren.
Wir sind gerne auf diese "Waalwege" bei Meran gegangen - weiss nicht, ob Ihr das auch gemacht habt.
Nächstes Jahr planen wir wieder 1 Woche Garmisch und 1 Woche Südtirol (Pustertal) - waren zwar schon dort, aber da gibt es soviel zu sehen und zu erwandern, dass man mehrmals hin muss
Gerne würde ich auch mal in das Museum von Reinhold Messner gehen
Was ich in Südtirol sehr schade finde ist, dass es kaum Infos in französischer Sprache gibt - das ist furchtbar
Tipps für den Sommerurlaub
@Natur 07
also, Ratschings befindet sich von Meran aus gesehen "hinter" dem Jaufenpass. Das heißt, wollt ihr von dort aus nach Meran, so müsst ihr immer über den Jaufenpass fahren oder aber über die Autobahn nach Bozen und Meran.
Algund liegt "strategisch" gut. Dort habt ihr den Einstieg in den Etsch-Radweg. Diesen könnt ihr gut in Richtung Bozen oder aber auch ins Vinschgau befahren. Von Meran aus habt ihr Anschluß an den Passeirer Radweg. Beide Radwege habe ich in Teilabschnitten schon befahren. Restaurants und Bars sind dort gut vertreten. Bus und Bahnverbindungen von dort aus sind sehr gut.
Hafling befindet sich quasi oberhalb von Meran, und ihr müsst von dort quasi immer rauf oder runter . Allerdings lässt sich der "Salten", so heißt das Hochplateau dort oben, wunderbar "bewandern" oder auch "befahren". Hier mein Reisetipp dazu. Busverbindung gibt es von Hafling nach Meran, und auch soweit ich weiß, Ortsbusse in die Wanderbebiete des Salten.
Ansonsten gibt es in ganz Südtirol gute Bus- und Bahnverbindungen. Zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Südtirol?
LG
reiselilly
Wandern in den Dolomiten
Hallo brussels*sprouts,
was hast du denn für Ansprüche an das Hotel, was möchtest du ausgeben und wieviel Strecke möchtest du am Tag bewältigen. Wir waren schon oft in Südtirol und ich kann dir vielleicht Tipps geben. Allerdings hatten wir dann immer nur ein "Standhotel" und sind von dort aus gewandert. Mich würde auch mal eine Hüttentour reizen. Im Moment denke ich an den Meraner Höhenweg.
Definier deine Wünsche doch mal konkreter ...
Monte
Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
@frische luft sagte:
Hallo und Moin Moin Rondine,
bitte daran denken:
Viele Grüße von der
Nordseeküste = frische Luft
mit norddeutschem Gruß
Moin Moin
Rolf
Moin moin Rolf,
danke für den Tipp, aber als "alte" Airlinerin und Globetrotterin weiss ich wie man (frau) es macht
Sonnige Grüsse aus Südtirol
Rondine
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
EILMELDUNG-EILMELDUNG-EILMELDUNG
Soeben erreichte mich auf Leitung 3 ein freundlicher Urlaubsgruß von unserem WINNI.
Ich soll euch alle schön grüßen und er wird morgen aus Südtirol abhauen, um wieder bei uns zu sein.
Also, Jungs und Mädels, Zimmer aufräumen und sämtliche Lästerein einstellen ! Chef Nummer 1 kommt nach Hause !
:klatchen:
Ach so, mit dem Blödsinn, der hier getrieben wird:
Weitermachen!
Radtour Dolomiten zum Gardasee
Hallo Monte,
nachdem ich eine Weile keine Antwort bekam, bin ich mit meiner Frage ins Südtirol Forum gegangen. Hier kamen dann einige Hinweise. Schau mal >>hier<<.
Zwischenzeitlich hat sich noch ein Paar angeschlossen, die wollen gerne den Gepäcktransport, daher haben wir jetzt doch eine organisierte Reise gebucht. Daher stellt sich die Unterkunftsfrage für uns nicht mehr.
Viel Spass bei der Tour.
Gruß
Rainer
Test für Forum Südtirol
Hoila Reiselilly, herzlichen Glückwunsch zum "Experten"!!
Wo sind Deine "Schwerpunkte"?
Ich bin seit 1990 hauptsächlich im Vinschgau, Burggrafenamt, Bozen und Überetsch/Unterland unterwegs.Heuer im Juni auch wieder drei Wochen bei Freunden im Appartment in Partschins.
Wenn ich helfen kann, gerne!
Pfiat di!
Ich bin übrigens der Meinung, das "Test" hier bei Südtirol zu löschen!!