3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
@molli12 sagte:
Der Hund verreckt? Das hört sich ja nicht gut an. Ist das echt so schlimm?
Tja, die Skisaison geht halt nun mal bis Mitte/Ende April und dann wird in den Hotels und Gastronomiebetrieben ggf. renoviert und Urlaub gemacht. Diverse Revisionen stehen meist auch noch an. Ich stimme reiselilly voll zu, fahr nach Südtirol oder - wenn es Tirol sein soll - dann eben in´s Zillertal, wie bereits oben erwähnt.
Schenna
Hallo BlackCat,
5 km Strand gibt es in Schenna, und dass Wetter wird auch bestimmt Anfang September gut sein. Wir sind immer Anfang September dort, zwar gegenüberliegend , und hatten um diese jahreszeit noch nie schlechtes Wetter.
Vielleicht wäre ja für euch die Greifvogelflugschau in Dorf Tirol interessant. Ansonsten kennst du ja Südtirol schon bestens .
LG
reiselilly
Dorf Tirol
Hallo Hausdrache,
Ich kann dir dann nur noch Dorf Tirol Hotels empfehlen, in Dorf Tirol Meran Südtirol.
Dorf Tirol Hotels besteht aus 3 Hotels. Hotel Sonne, Ortler und Pension Herzgütl. Umgeben von Apflewiesen und wunderschönen Panoramablick auf Meran. Preis/Leistung ist sehr gut und werde selbst nächstes Jahr dort wieder buchen.
MfG Hans Huber
Bozen oder Meran
Hallo Tangomaus,
den habe ich gelesen und da steht folgendes:
leider nicht. Aber meine Gattin favorisiert doch den 'Comer See'.
Da muss ich nun auch mal im Netz nach einer geeigneten Bleibe (Fewo/Fe-Haus mit Pool oder Hotel inkl Frühstück und Pool) suchen.
Welches Domizil uns dann besser gefällt, wird gebucht. Egal ob Comer See oder 'Südtirol'.
Ferienwohnung in Südtirol
ja, das stimmt schon. Südtirol scheint jetzt im August fast ausgebucht zu sein.
Hatte nach einer Pension/Gasthof gesucht für Mitte August, ca. 5 Nächte, jedoch war es schwer etwas zu finden. Bin zum Glück noch fündig geworden in Eppan, aber nur für drei Nächte, alles andere war ausgebucht.
Meine natürlich nur die bezahlbaren Pensionen. Klar gibt es evtl. noch Hotels mit über 700 bis 1000 € pro 3 -4 Nächte, doch diese sprengen mein Budget.
Das erste Mal nach Südtirol
auf der Seite ValGardena wird "Gröden" als Ort angegeben, aber bei genauem hingucken werden dann die Orte ST.Ulrich, St.Christina und Wolkenstein angegeben. Für den Ersturlauber ist das nicht direkt übersichtlich
, aber weiterhelfen kann in diesem Falle ja Hc
.
Unbehagen hatte ich auch, da ja hier im Forum die Südtirol-Werbekolonne schon oft unterwegs war. Vielleicht kann Hc ja auch hier mal ein wenig überprüfen.
Danke nochmal für deine Erklärung.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 05.06.2018
13.25 - 17.00 (3sat)
Die Inseln der Queen (1-5/5) - D 17 (Wh.)
15.15 - 16.00 (RBB)
Südtirol - D 16 (Wh.)
Zwischen Brenner und Bozen
17.45 - 18.30 (Arte)
Die Traumrouten des Orients
18.30 - 19.20 (Arte)
Westneuguinea - Eines der letzten Paradiese
18.50 - 19.15 (HR)
service: reisen
St. Gallen - Bodensee - D 18
20.15 - 21.00 (HR)
Herrliches Hessen
Unterwegs in Bad Vilbel
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 18
Teurer Einkauf in Havanna
Paznaun
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich befürchte aber, daß wir uns mißverstanden haben. Wir wollen nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren, sondern überwiegend in Galtür und Umgebung wandern, walken und wellnessen. Laut Homepage liegen derzeit im Tal aber 50cm Schnee, keine Ahnung, ob die Wanderwege bis Ende April überhaupt frei sind.
Die Gletscherstraße wäre dennoch einen Ausflug wert und im Moment besteht keine Wintersperre. Der Heidi-Expreß fährt leider erst wieder ab dem 10.05. und kommt daher nicht in Frage.
Nach Südtirol fahren wir eigentlich jedes Jahr einmal (meistens zum Törggelen) und daher werden wir die Tage im Paznaun nicht mit Südtirol kombinieren.
Nach Samnaun werden wir schon mal fahren, schon allein wegen der Tankfüllung für die Rückfahrt. Wegen dem Zoll mache ich mir keine Gedanken, da wir weder Schnaps noch Zigaretten kaufen werden.
Falls Ihr noch Tipps für schöne Wanderungen bzw. Nordic Walking Touren, für gemütliche Cafés oder eben auch für Wellness-Anwendungen habt, bitte immer her damit.
Viele Grüße,
BlackCat70
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Danke für Euer Kompliment
Der kleine Blonde kommt ganz nach mir :klappe:
Seit gestern regnet es oft, war aber auch nötig
Haben gestern nur ein kleines Ausflügchen mit dem
Auto gemacht, war aber bei dem Wetter nicht so das Wahre
Haben dann endlich mal sämtliche Bahn-Tickets für den
Südtirol-Urlaub online gebucht :sm3:
Da werde ich immer ganz nervös bei den Preisvergleichen usw.
Hat aber alles gut geklappt, Sitzplätze sind auch reserviert.
Wir machen da quasi eine Rundreise. Die Hinfahrt erfolgt quer
durch die Schweiz, da die Ferienwohnung ja nicht weit von der
Grenze entfernt liegt. Danach fahren wir ein Stück durch Südtirol
nach Brixen und am Schluss dann Richtung Brenner und über
Innsbruck zurück. Kostet etwas weniger als € 200.- für uns beide,
da kann man nix sagen, finde ich
Heike, ja, so ein Vordach ist Gold wert
Prima, dass das auch bei Eurem neuen Haus der Fall ist
Wir hatten früher ne Wohnung im EG mit grosser überdachter
Terrasse - da waren wir auch Allwetter-Griller Das fehlt hier
Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family
Hallo Zusammen,
für uns soll es vom 10.09.23-17.09.23 das dritte mal nach Südtirol gehen, allerdings zum ersten mal mit zwei kleinen Kindern. Seit zwei Wochen betreibe ich intensive Hotelrecherche, da unser Gesamtbudget bei ca 2.500€ für 3/4 Pension liegen sollte.
Das Alpenhof Dolomit Family hat uns nun ein gut bezahlbares Angebot gemacht, allerdings scheint mir der Schwimmbereich ein wenig klein. Wir halten uns auch gerne mal einen ganzen Tag im Hotel auf, ohne große Ausflüge zu unternehmen und fragen uns, ob der Außenbereich mit Spielplatz groß genug ist um ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. Unsere Kinder sind dann fast 2 und 5 Jahre alt und möchten sie auch gar nicht groß im Kinderclub abgeben, sondern einfach eine schöne Zeit als Familie haben!
(Kurz zum Vergleich, wir hatten das Hotel Löwe/Bär in Serfaus Österreich eine Zeit lang favorisiert, würden jedoch Südtirol aufgrund des Wetters definitiv bevorzugen!)
Vielleicht kennt ja jemand von den aktiven Forenmitgliedern das Alpenhof und kann mir den letzten Schubser Richtung Buchung geben
Liebe Grüße,
Nadja