Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wassertemperaturen

Hallo swolf,

wir sind am Sonntag aus Lanzarote wiedergekommen. Die Wassertemperatur liegt momentan bei ca. 19 Grad. Ist beim reingehen anfangs ein bißchen frisch, wenn du ein paar Meter geschwommen bist, dann ist alles OK.

Gruß

Milka30

Mehr lesen

LAnzarote Village

Hallo Carola29,

auch ich habe für August das Lanzarote Village gebucht und habe ebenfalls ein wenig Bedenken bezüglich der Renovierungsarbeiten!

Leider konnte auch ich bis jetzt niergendwo herausfinden ob die Arbeiten inzwischen abgeschlossen sind! :frowning:

Lg Lena

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

[b]Na gut ich beginn mal zu rechnen:

[color=red]

25 Tage bis Berlin

88 Tage bis Lanzarote

186 Tage bis München[/b][/color]

alle Angaben ohne gewehr:grinning::sarcastic:

:laola::laola:

:bounce: :bounce: :bounce:

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Hallo Ex-Antje

ich will nochmals nachhaken:

Du schriebst:

"Und was die Hotels auf Lanzarote angeht: Welche Ansprüche sind denn das, die dort nicht mehr richtig bedient werden?

Von Touristen, die möglichst billig möglichst viel bekommen möchten, die Konkurrenz ist gross, der Kunde hat die Macht. Also wird für weniger geld auch an allen Ecken und kanten eingespart und dann heisst es, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt"

Das ist aber ein allgemeines Problem und hat mit Lanzarote direkt

nichts zu tun. Gilt für Fuerte, G.C ,Teneriffa & Co., aber auch für alle anderen Destinationen.

Die gravierenden Verluste an Besuchern sind auf Lanzarote und es ist nicht die erste negative Meinung zur Situation auf der Insel. Das sind schon Alarmsignale.(=über 50.000 weniger!)

Dass es auch ganz hervorragende Hotels gibt ist unbestritten.

Gruß

vom Admin

Aber das Thema war ja Fuerte.... lasst uns da wieder anknüfen...

War nur mal ein kleiner"Ausflug"

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote?

Ich gebe dem Hans-Jürgen absolut recht!

Ich empehle Fuerte, und zwar ebenfalls Corralejo. Ich war im Riu Oliva Beach und kann es nur empfehlen, der Ort Corralejo mit Bars Diskos, Geschäften usw. ist mit Mietwagen o. Taxi (spottbillig) ca. 5 Minuten weg. Das Hotel ist dafür in der besten Lage, die ich je gesehen habe.

Die Insel ist meiner Meinung nach viel schöner als man so hört, es lohnt sich wirklich, die Insel abzufahren.

Ich war auch auf Lanzarote, von Corralejo aus kannst gleich mit der Fähre rüber, ein Katzensprung! Die Mietwagenfirma Cicar (man buche Gruppe B Opel Corsa und erhalte einen Opel Astra mit Klima,CD usw.) erlaubt ohne Aufpreis die Fährfahrt nach Lanzarote.

Man kann aber auch ohne Auto rüber fahren und dort für einen Tag ein Auto mieten (Cabrio z.B. für ca. 70,-).

Lanzarote lohnt sich nämlich auch, und man kann an einem Tag schon sehr viel von der Insel sehen, auch den Norden usw.

Viele Grüße,

Stefan :laughing:

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

hallo sabrina!

so ich bring dich jetzt voll aus dem konzept und stimme für lanzarote ;)

baden kannst du dort im juni auf jeden fall,wir haben dort selbst im februar regelmässig gebadet. klar es ist der atlantik,aber die temperaturen sind erträglich. wir sind vor 3 tagen von lanzarote zurück gekommen (haben mal den oktober probiert) und waren wie immer total begeistert. ich habe dort kein kind gesehen,das sich nicht wohlgefühlt hat,im gegenteil an den abreisetagen gab es regelmässig tränen bei den kleinen und kinderfreundlich sind sie dort sowieso.

auf rhodos war ich mal im sommer (juli) und fand es dort unerträglich heiss,14 tage keine wolke und kein lüftchen. mittags sind regelmässig alle in die zimmer geflüchtet.

zu bulgarien kann ich dir leider nix sagen.

also ich würde auf jeden fall lanzarote wählen,da man dort immer etwas erleben kann..... rancho park, dromedar-reiten,u-boot fahren usw. und natürlich jede menge sonne....

Mehr lesen

Liegen und Schirme an der Playa de los Pocillos

Hallo, ich habe heute den Anruf vom Reisebüro bekommen, dass es keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr dort gibt, sind auch Ende Juni/Anfang Juni dort. Das ist echt ärgerlich! Weiß hier jemand Bescheid, ob das nun tatsächlich ein "Dauerzustand" sein wird. Ich hab ebenfalls gelesen, dass dort die Strände auch nicht mehr saubergemacht werden! Kann doch wohl nicht wahr sein oder!?!?!?

Beate

**KanarenFan**:

Einen schönen guten Morgen,

wir fliegen Ende Juni für zwei Wochen nach Lanzarote. Gestern habe ich einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass es auf Lanzarote nun einen Beschluss gibt, der besagt, dass an den Stränden keine Liegen und Schirme mehr vermietet werden dürfen und dementsprechend alle abgebaut werden. 

Hat noch jemand davon gehört? 

Wir sind nun einfach mal gespannt und lassen uns überraschen. Sind das erste Mal auf Lanzarote und kennen es von Fuerteventura, dass es doch immer recht angenehm war eine Liege zu haben, da es oft sehr windig ist und man ziemlich paniert wurde wenn man im Sand lag. 

Grüße!

Mehr lesen

Fuerteventura Ende November?

Hallo daggy,ich habe nur zur Information 16 Jahre auf Lanzarote gelebt und gearbeitet.Ich war viele Jahre erst Reiseleiter,dann Jahrelang Busfahrer,aber nach einer ca 70 Stunden Woche und meinen Schlaganfall den ich im Urlaub 2003 in Berlin hatte,haben Sie zu mir gesagt mach jetzt mal ein bisschen Schubi.Ich bekamm ein Angebot für Teneriffe und schon war ich 3 Jahre auf Teneriffe.Auch schön.Jetzt hat es mich nach Fuerte verschlagen wo ich es schon 2 Jahre aushalte.Das Leben ist halt kein Wunschkonzert,und ich muß halt auch zu sehen wo ich gebraucht werde.Mit sehr viel Leuten hier von HD habe ich viele Inseltouren gemacht auf Lanzarote sie waren alle Begeistert schau mal unter Reiseleiter Jameos auf Lanzarote.Eine Sache ist wichtig,es gibt immer 2 Seiten,ihr macht hier auf Fuerte Urlaub,und ich lebe hier.Mit Sicherheit hat Fuerteventura die schönsten Strände der Kanaren ohne frage,aber trotsdem bleib ich dabei ,Lanzarote hatte ihren Cesa und das ist auch gut so.Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Vulkangestein (Grün) von Lanzerote ???

Hallo Jumbo,

beim Inneren des Vulkangesteins handelt es sich um Olivinstein. Man kann auf Lanzarote veschiedene Schmuckstücke aus Olivin kaufen und am Rand des grünen Sees (Name fällt mir gerade nicht ein) auch Olivingestein finden.

Schöne Grüße

Verena

Mehr lesen

Sicherheit Lanzarote

Da hast Du absolut Recht und deshalb sollten wir zur Frage des TO zurückkehren die da lautet:

Gibt es andere Reisende die ähnliche Erfahrungen in Lanzarote gemacht haben?

LG

Sokrates

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!