5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Türkei individuell
Danke vonschmeling für den Tip mit Izmir. Werde ich mal nachrecherchieren.
Istanbul wurde vorhin auch schon erwähnt. Die Stadt steht ganz oben auf meiner ToDo-List, aber nicht mit den Kids. Die sind genervt von Großstädten.
Z.Z. finde ich Condor einigermaßen preiswert, was die Flüge betrifft. Vielleicht zaubert ja jemand hier noch ein anderes As aus dem Ärmel.
Vor ein paar Jahren noch flog Easyjet gegen lau nach Istanbul. Ist leider nicht mehr.
Die Suchmaschinen für Billiganbieter zu nutzen, bedeutet oftmals nicht den preiswertesten Flug zu bekommen. Besser ist es, wie curiosus schon schrieb, direkt bei den Airlines zu buchen. Und da wieder meine Frage, welche?
Gruß nochmal
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Auf zoll.de war mal eine Meldung, dass jemand mit 3 (drei) gefakten Uhren aus Thailand Ärger bekam.
Hab das nicht weiter verfolgt, aber es ist scheinbar möglich.
+++
Türkei:
In Istanbul und Umgebung werden Jeans en mass hergestellt.
Man kann auch die labels in Rollen zu 144 Stück, ein Gros, 12x12, kaufen. Sie werden nach Wunsch auf die Jeans aufgenäht.
In den benachbarten Gassen des Bazars, nicht drin, kann man "tonnenweise" Klamotten kaufen. Das machen die "Ameisen" aus dem Balkan und der ehem. Sowjet Union. Jeans am Sonnen, Goldstrand stammen meist aus Istanbul
Großhandelspreis 10 Dollar
Weiße ADIDAS söckchen- 0,50 Dollar bei Abnahme eines blauen Müllsackes voll
Explosion Istanbul
Bei einem Nachrichtensender lief eben im Banner, dass das Auswärtige Amt nun vor Reisen in die Türkei wahrt!
Dem ist nicht so:
Aktuelle Hinweise
Am späten Vormittag des 12. Januar ist es auf dem At Meydani in der Innenstadt von Istanbul zu einer Explosion gekommen. Dabei sind auch Menschen zu Schaden gekommen. Reisenden in Istanbul wird dringend geraten, Menschenansammlungen auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen vorläufig zu meiden und sich über diese Reisehinweise und die Medien zur Lageentwicklung informiert zu halten.
Quelle
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
@ Holig: Ich wünsch mich auch ein rosa Pony! Hab noch immer keins
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Also, mein erster Flug liegt 25 Jahre zurück - mit British Airways bei Sturm, Regen und Nebel nach Berlin..., danach Spanair (nicht Spantax , Air France, Air Inter, Lufthansa, Austrian, Condor, TuiFly, Air Malta, TAP Air und jetzt vor allem Ryanair.
Der absolute Tiefpunkt - sorry Türkei-Checker - war in den 80iger Jahren ein Flug mit Sultan Air nach Istanbul mit Ögertours. Zuerst freie Sitzwahl, Raucher und Nichtraucher durcheinander, Multikulti (die türkische Mama neben mir hat mir ihr leckeres Wurstbrot spendiert), Zwischenlandung nach 100 km in Hannover, danach wieder freie Sitzwahl und Gequalme. Dann Turbulenzen über dem Balkan und harte Landung in Istanbul.
Dagegen waren die Billig-Flüge mit Ryanair Wellness-Trips....
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Gerade auf NTV gelesen. Nachdem Israel allen Staatsbürger geraten hat, die Türkei zu verlassen, legt die USA mit Warnungen nach.
"Die US-Botschaft in der Türkei hat ihre Landsleute vor Anschlägen auf Touristen in Istanbul und Antalya gewarnt. Es gebe "ernstzunehmende Anschlagsdrohungen" gegen beliebte Touristenziele, darunter vor allem öffentliche Plätze und die Uferpromenaden in Istanbul und dem Badeort Antalya, hieß es in einer Reisewarnung auf der Webseite der US-Botschaft.
"
www.n-tv.de/politik/USA-warnen-vor-Anschlaegen-in-Antalya-article17428246.html
Ich hoffe es passiert nichts das wäre ein Tiefpunkt für die Hotelerie an der Türkischen Riviera
Neue Anschläge...
Werner schrieb:
Das kann für die Türkei nur lauten, die Kurden nicht mehr zu verfolgen, und ihnen einen eigenen autonomen Staat zu geben.
+++++
Wovon sollten die Kurden wohl in ihrem eigenen Staat leben?
Schafzucht? Ziegenmilch?
Die Touristen würden sich dort wohl nicht hintrauen. Machen sie jetzt nichteinmal.
Dabei gibt es dort sehr viele Sehenswürdigkeiten, mehr als in Antalya, Alanya und der ganzen Küste lang.
Ein eigener Staat? dann wäre Halb-Istanbul entvölkert. Die meisten meiner Bekannten in I. stammen aus Maras,Gazi Antep, Diyarbakir, Urfa usw. Alles Handwerker, welche Istanbul dringend braucht.Und keiner wird dort schief angesehen weil er Kurde ist. Was meint ihr wer die Kupferteller und Vasen herstellt, die ihr in der ganzen Türkei kauft? Alles "schwarze" Türken.(So werden sie manchmal in Istanbul genannt wg. der dunkleren Hautfarbe.)
Aber verfolgt wird dort niemand, jedenfalls keiner der arbeitet.
Eine mögliche Lösung ist nur das friedliche Zusammenleben.
Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer
Liebe Kimo, danke für die Tipps zu Izmir und Istanbul.
Bei uns steht ja auch als nächstes das östliche Mittelmeer an, allerdings erst im Herbst.
Wie sieht es denn aus in Izmir: Wenn man Ephesus besuchen möchte, kann man das auch auf eigene Faust bewältigen? Oder wäre da der organisierte Ausflug doch die bessere Wahl - zumal bei einem recht kurzen Aufenthalt von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr? Gerade bei solchen historischen Stätten habe ich eigentlich die Erläuterungen eines sachkundigen Fremdenführers auch ganz gerne.
Eine ähnliche Frage stellt sich in Katakolon mit Blick auf die Ausgrabungen in Olympia. Da ist der Aufenthalt noch kürzer, nämlich nur von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Istanbul werden wir wohl auch mit dem Reiseführer in der Hand auf eigene Faust organisieren. Da werden wir uns zwei, drei Highlights auswählen, die in Ruhe besichtigen und uns dann auch etwas im Großstadtrubel treiben lassen. Aber in Istanbul haben wir auch den ganzen Tag Zeit, so dass man nicht ständig auf die Uhr gucken muss, um bloß nicht das Schiff zu verpassen.
Vielleicht hat da noch jemand nähere Erfahrungen gemacht.
Tagesausflug nach Istanbul
Hallo und Danke!
Ich bin bestens informiert und bedanke mich bei allen Usern, die mir mit ihren Anregungen geholfen haben.
Der Hinweis auf die Jahreszeit ist für mich und meine Begleiterin der entscheidene Aspekt, den beabsichtigten Ausflug nach Istanbul zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir werden uns dann mehr Tage und Zeit in Istanbul nehmen um Stadt und Sehenswürdigkeitgen kennenzulernen.
Noch einmal herzlichen Dank dem Forum.
Lutzemann
Türkeirundfahrt
Vom 24.4.2011 - 1.5.2011 findet in der Türkei die Tour of Turkey statt.
Hier der Etappenplan.
1. Etappe, 24. April: Istanbul – Istanbul, 121 km
2. Etappe, 25. April: Kusadasi – Turgutreis, 181 km
3. Etappe, 26. April: Bodrum – Marmaris, 166 km
4. Etappe, 27. April: Marmaris – Pamukkale, 209 km
5. Etappe, 28. April: Denizli – Fethiye, 221 km
6. Etappe, 29. April: Fethiye- Finike, 194 km
7. Etappe, 30. April: Tekirova – Manavgat, 135 km
8. Etappe, 01. Mai: Side – Alanya, 160 km
Je nach Ankunft am Flughafen kann es zu leichten Behinderungen beim Transfer zum Hotel kommen.
Gruß leobibi der den Start in Tekirova live erlebt.
Shopping.Grand Bazaar ist teuer geworden
@ Sokrates
Aha, so ist das. Ich bin schon sooo gespannt. Wir haben volle 3 Tage vor Ort, d.h. 4 Nächte. Wir wohnen im Hotal Amira in Sultanahmet. Ich glaube, das ist ein guter Ausgangspunkt. Ich will mich bald noch näher damit beschäftigen, ob sich für uns die Istanbulkart und diese Museumskart lohnt.
Werde mir in Kürze 2 neue Reiseführer bestellen. Ich denke, beide aus dem Michael Müller Verlag; einmal Istanbul und dann der für die lykische Küste. Wir fliegen von Istanbul aus nach Dalaman und haben in Kas ein schönes Ferienhaus. Hast Du zufällig noch einen Tipp für eine gute Straßenkarte?
Liebe Grüße
Rosi