Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flughafentransfer Istanbul

Der (Flug-)Hafen liegt im Stadtviertel Pendik / Kurtköy auf der asiatischen Seite von Istanbul und ist 50 km von Taksim entfernt

Taksim zur Blauen Moschee nochmals ca. 6 Km. runter über die Galatabrücke und wieder hoch. :D

Also ca. 56 Km. eine Strecke.

Mehr lesen

Istanbul im Dezember 2013

Fußball Galatasaray gestern, 10.12.13 im Schneegestöber.

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/schnee-chaos-galatasaray-istanbul-juventus-turin-33801164.bild.html

Etwas früh, sonst erst im Januar, aber nicht immer.

1x im Januar, 30 cm. Schnee, blieb 1 Woche liegen, dann schmolz er.

Mehr lesen

Zwischenlandung Istanbul......

curiosus:

...zur Airline findest Du den entsprechenden Thread im Forum Airlines um Dich zu informieren. Zur allg. "Problematik" der Flugverbindung hilft Dir vielleicht auch dieser Thread bereits weiter... ;)

Mehr lesen

Verwirrung bei der Airline

Moin Moin,

wir wollten unseren Urlaub in Side für den April 2013 langsam buchen. Jetzt steht aber immer (sowohl Bremen als auch Hannover), das man mit einem Zwischenstop in Istanbul fliegt mit Turkish Airways. Ist sowas vorläufig oder habe ich was verpasst?

Mehr lesen

Noch ein paar Fragen zu Istanbul

Ja, ich weiß schon, dass das sehr knapp wird. Nur haben wir leider nicht mehr Zeit. Aber nach Istanbul kann man ja immer wieder mal. Ich denke, es gibt immer irgendwas, was es noch zu sehen gibt.

Wie lange fährt denn die Fähre?

Mehr lesen

Über Silvester in der Türkei?

wenn ich mich hier mit einmischen darf - hat schon mal jemand über Silvester nur einen Kurztrip gemacht, um dort lediglich zu feiern und dann wieder heimzufahren? Ich würd nämlich gern mal in Istanbul den Jahreswechsel feiern, kann mir da jemand was empfehlen?

Mehr lesen

Pauschal oder individuell??

TommyA, soweit zur Theorie.

Ich hatte einmal bei einem Aufenthalt in Istanbul zur Zeit der Zeitumstellung einen Anruf von LH, da die Türkei sich kurz entschlossen aufgrund der Landesweiten Schulprüfungen dazu entschlossen hat die Sommerzeit erst eine Woche später einzuführen.

Soviel zur "Wahrscheinlichkeit". ;)

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Na ja wir wollen uns nicht den Urlaub vermiesen lassen und Istanbul von oben ist auch echt toll.

Dieses Jahr mussten wir zweimal neu buchen wegen Germania Pleite aber alles halb so schlimm.

Den nächsten Urlaub werde ich nicht mehr so zeitig buchen.

Mehr lesen

Sylvester in Istanbul

Ich habe schon Silvester in Istanbul gefeiert. Eins vorneweg: Ich hab' noch in keinem Urlaub so gefroren wie in dieser Zeit in Istanbul...

Programme für Silvester gibt es sehr viele in den Hotels und Clubs, auch auf den Bosporus Ausflugsbooten. Die Preise für eine solche Veranstaltung (Essen, Getränke und oft noch Shows) sind allerdings schon heftig. Ich konnte mir jedenfalls nur eine "kleine Veranstaltung" in einem Restaurant leisten. Essen, Getränke und Bauchtanz für etwa 50 DM (ist schon ein paar Jährchen her...)pro Person. Faszinierend war allerdings ein Bummel durch das Blumenbasarviertel am Silvestertag: Menschenmassen und das waren wirklich Massen....beim Einkaufen.

Gruß

Sonja

Mehr lesen

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Hallo Manuela,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober Anfang November mit der Norwegian Jade im östliche Mittelmeer,bis auf wenige Ausnahmen war das Wetter sehr schön. In Istanbul waren nur 6 Grad. Auf der Fahrt von Katalogon nach Alexandria gab es nachts ein Gewitter, war auch mal interessant. Auf der Fahrt von Izmir nach Istanbul war Windstärke 11 bis 12 und bis zu 4 Meter Wellen, die Jade lag aber sehr stabil im Wasser und obwohl ich kein Freund von Achterbahnen bin hat es mir nichts ausgemacht.

Würde eine Reise zu dieser Zeit wieder machen. Mit den Schiffen der Jewel Serie von NCL (Gem, Jade) auf jeden Fall.

Grüsse Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!