• zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1452600470000

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-tuerkische-medien-melden-explosion-im-zentrum-a-1071566.html

    Altstadtviertel Sultanahmet

    10 Tote, 15 Verletzte

    Meine Gedanken gelten den Opfern und ihren Angehörigen!

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1452601659000

    Dem schließe ich mich an...

    ...verbunden mit dem Wunsch, daß dieser thread von den mittlerweile leider schon zur Gewohnheit gewordenen Spekulationen verschont bleibt.

    Fest steht, das es eine Explosion gab und Menschen verletzt/getötet wurden. Alles weitere ist aktuell Spekulation und nicht umsonst berichten "die Medien" momentan  noch in Formulierungen wie "vermutlich", "anscheinend", "deutet darauf hin" und unter Verwendung von so manchen "".

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1452603257000

    Bei einem Nachrichtensender lief eben im Banner, dass das Auswärtige Amt nun vor Reisen in die Türkei wahrt!

    Dem ist nicht so:

    Aktuelle Hinweise

    Am späten Vormittag des 12. Januar ist es auf dem At Meydani in der Innenstadt von Istanbul zu einer Explosion gekommen. Dabei sind auch Menschen zu Schaden gekommen. Reisenden in Istanbul wird dringend geraten, Menschenansammlungen auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen vorläufig zu meiden und sich über diese Reisehinweise und die Medien zur Lageentwicklung informiert zu halten.

    Quelle

     

     https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

     

    @ Holig: Ich wünsch mich auch ein rosa Pony! Hab noch immer keins ;-)

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1452603800000

    Danke für den Hinweis ;-)

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1452608190000

    In dem von mk116 verlinkten Thread wurde bereits gepostet - hier schließe ich ab.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!