Zur Forenübersicht

4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin nach Kroatien

nur gibts in novalja eben grad mal 2 oder 3 mittelprächtige hotels. Die nächste stadt ist zadar am festland. Dahin brauchst bald mal gute 2 stunden. Mit ausflügen ab novalja ist das auch so eine sache. Dort ist NICHTS. Highlights wie plitvicer seen oder krka NP sind tagesausflüge von sonnenaufgang bis sonnenuntergang wobei man teils 3h und mehr im bus hockt.

Zugegeben, für kroatische verhältnisse ist der zrce ein feiner strand ... aber mit der bezeichnung sandstrand würd ich vorsichtig sein. Wer andre länder kennt und nicht weiß, welche strände auf einen in kroatien warten, dem würd ich maximal die bezeichnung feiner kieselstrand geben. Zumindest braucht man schonmal keine badelatschen! :laughing:

ich denke, unsere threaderöffnerin hat noch ein etwas unklares bild von kroatien, um es mal so auszudrücken.

Mehr lesen

schönster Ort Kroatien

Hallo,

auch ich will im September mit Frau und dann 4 jähriger Tochter in den Urlaub.

Hatte erst Djerba im Kopf, aber evtl. wollen noch andere mit und die finden Kroatien wäre mal eine Reise wert.

Suche ein Hotel mit direkter Strandlage, ganz wichtig Sandstrand evtl. flach abfallend.

min 4 Sterne und etwas Unterhaltung in der Umgebung wäre auch toll. Kinderfreundlich muss es natürlich auch sein, mit Spielplatz und wenn dort Wasserrutschen wäre, hätte ich da auch nichts gegen. Verpflegung AI.

Sollte aber auch nicht über 2500€ kosten.

Falls jemand bei meinen ganzen Vorgaben eine Idee hat wäre ich Dankbar.

Falls nicht für Kroatien bin ich auch für andere Länder offen, nur nicht unbedingt Türkei und Ägypten, da waren wir nun erst.

Mehr lesen

Tipp für Schnorchelurlaub gesucht (Bucht)

Meine Kinder lieben das Schnorcheln über alles.

Es geht ihnen um das entdecken von Dingen.

Vor 2 Jahren waren das Seegurken und Seesterne in Kroatien, ebenso wie Seeigel.

Auch nach besonderen Muscheln schnorcheln sie gerne.

Natürlich freuen sie sich auch über besondere Fische, die sie nicht so oft sehen.

Sind wir mit alledem ohnehin an der falschen Adresse?

Was findet man schnorchelnd denn sonst in Griechenland?

Wie schon geschrieben, wir waren noch nie da.

Uns wurde gesagt, es ist ähnlich Kroatien, und so hoffen wir auch Schnorchelerlebnisse, und meinen Kindern macht das bei Landzungen/Buchten oder kleinen Inseln im Meer mehr Spaß, als am km langen Sandstrand.

Ich bin beim Stöbern mal bei Karpathos hängen geblieben, und seh mir nun gerne deine Tipps an!

Mehr lesen

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

...ein kurzer Nachtrag zum Thema, was mich seit dem letzten Beitrag von Kroatien-Dario beschäftigt:

warum stirbt man angeblich in Ägypten schneller als in der Schweiz?

Sollte dieses mit der Dämmerungszeit in den entsprechenden Breiten in einem direkten Zusammenhang stehen, oder liegt es an der unterschiedlichen medizinischen Notfallversorgung vor Ort?

Mehr lesen

Winterkataloge

@Kroatien-Dario,

die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften haben aber durch die MWST höhere Kosten, z.B. Benzin und andere Dinge. Diese Kosten werden mit Sicherheit an den Kunden weitergegeben und bestimmt nicht erst ab 2007, sondern schon mit Beginn der Wintersaison. Also können wir uns alle schon auf höhere Preise einstellen.

Petra

Mehr lesen

Kumköy-Meerwasserqualität

Schon seltsam, daß dieses Jahr keiner selber was bemerkt, sondern alles nur die anderen.

Und das nur nach der Wasserqualität von Region Side gefragt wird.

Wenn ich an frühere Urlaube auf Ibiza oder Kroatien denke.........

.......haben die eigentlich inzwischen Kläranlagen, oder gehen die Hotelrohre immer noch nur zwei Meter ins Meer?

Mehr lesen

das erstemal ibiza

Kannst doch auch mit deinem Freund auf Ibiza feiern...?! ;)

Ich fliege am gleichen Tag wie du, in einem Monat, am 26.5. nach Italien, Kalabrien und dann im Sommer mit meiner Familie und Freunden nach Kroatien und mit meinem Freund nach Tunesien! Das wird ein urlaubsreiches Jahr...Gott sei Dank!! :)

Gruss, Anna

#

#

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit L

Lolland (Denmark), Lesbos, Lanzarote, Lefkada (Greece), Lampedusa (Italien), Lindau (Bodensee), Lavsa (Kroatien), Liebes (D-Ostsee), Lindisfarne (England) Langeoog (Nordsee),Liebitz(Ostsee), Lao Liang Tai (Thailand),Limnos, Leros, Lougheed-Insel (Can), ......[/b]

NOCH 5!!![/b]

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

hallo Wanderin, ich weiss nicht wem ich es gönnen soll :D

auf der einen Seite Kroatien, mit denen wir noch die Rechnung offen haben oder der Türkei als Türkeifan.

Aber wenn die Türkei gewinnt und wir am 25.6. gegen die Tr spielen müssen :frowning: nicht dass hier der Bürgerkrieg ausbricht. :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!