• galinja
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1325617976000

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Jahren immer Urlaub auf griechischen Insen gemacht.

    Nun wollen mein Mann und ich mal Kroatien kennenlernen.Wir wollen im September für 3 Wochen einen schönen Ort mit Strand,etwas shoppen,Bars ,Cafes,Restaurants aufsuchen.Aus dem Disco-Alter sind wir raus.Beide so um die 50 Jahre.Wir stellen uns einen hübschen Ort vielleicht mit kleinem Hafen vor.

    Von Hamburg geht ein DirektFlug nach Split. Wir möchten wenn es geht nicht mehr als ca. eine Stunde transfer von dort aus.  Ich habe ganz schöne Wünsche, oder?

    Ich freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

    Lieben Dank im vorraus.

    LG

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325618908000

    Hallo,

     

    also Split ist ein guter Zielflughafen.

     

    Zum Empfehlen ist Split als Shoppingmeile, gemütliche Orte sind Trogir, Omis oder fantastisch schön (meine Meinung) die Insel Hvar mit Hvar Stadt.

     

    Auch weiter zum Empfehlen ist die Makarska Riviera mit ihren schönen kleinen Häfen Brela oder Baska Voda.

     

    Übrigens, von Hamburg fliegt auch die Lufthansa zwei mal wöchentlich nach Dubrovnik (mittwochs und samstags)

    +++ lG luggee
  • galinja
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1325620309000

    oh, das ging aber schnell.

    Vielen Dank.

    Das mit dem Flug nach Dubrovnik wusste ich gar nicht.

     

    Ich werde mir die Orte gleich mal anschauen.

    Das mit der Insel Hvar hatte ich mir auch schon überlegt, da ist es mir aber mit dem Transfer zu weit. Gesundheitliche Probleme.

     

    Lieben Gruß

    galinja

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325639028000

    Als Hoteltipp ist das immer bestens bewertete Hotel Plaza in Omis - dazu gibt es diverse Hotelbewertungen hier.

     

    Omis verfügt über Kies- und Sandstrände. 

     

    Split ist von Omis ca 25 km entfernt und hat gut frequentierte Verbindungen mit dem Bus.

     

    Der ehemalige "Piratenort" hat eine schöne Altstadt mit einigen Bars und Restaurants. Diverse Ausflüge und "sportliche" Aktivitäten sind in Omis möglich.

    +++ lG luggee
  • Poldi79
    Dabei seit: 1271635200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1325667326000

    Hallo,

     

    auch ich will im September mit Frau und dann 4 jähriger Tochter in den Urlaub.

    Hatte erst Djerba im Kopf, aber evtl. wollen noch andere mit und die finden Kroatien wäre mal eine Reise wert.

    Suche ein Hotel mit direkter Strandlage, ganz wichtig Sandstrand evtl. flach abfallend.

    min 4 Sterne und etwas Unterhaltung in der Umgebung wäre auch toll. Kinderfreundlich muss es natürlich auch sein, mit Spielplatz und wenn dort Wasserrutschen wäre, hätte ich da auch nichts gegen. Verpflegung AI.

    Sollte aber auch nicht über 2500€ kosten.

    Falls jemand bei meinen ganzen Vorgaben eine Idee hat wäre ich Dankbar.

     

    Falls nicht für Kroatien bin ich auch für andere Länder offen, nur nicht unbedingt Türkei und Ägypten, da waren wir nun erst.

     

     

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325678232000

    Falls du tyoische Sandstrände suchst, dann such dir ein anderes Land aus!! Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass Kroatien nicht das Sandstrandparadies ist.

     

    Dennoch gibt es viele Kinder, die am Kiesstrand auch ihren Spaß haben :-)

     

    Nun, es gibt Sandstrände in Kroatien, die sind aber rar.

     

    Schöne Familienhotels sind die Falkensteiner Nähe Zadar. Geh auf die Homepage von Falkensteiner oder lies dir hier einige Bewertungen durch vom Diadora oder dem Falkensteiner Funimation Club Borik

    +++ lG luggee
  • Poldi79
    Dabei seit: 1271635200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1325686695000

    @luggee:

    danke, das Hotel ahbe ich mir auch angesehen und finde ich auch nicht schlecht, aber in meinem Zeitraum kostet es 3000€ und das ist mir zu teuer.

     

    Naja mal sehen was sich noch ergibt.

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325700404000

    beide?

     

    Ansonsten gibts auch in Omis eine Ferienanlage Sagitta - das liegt zwar am Kiesstrand, aber wie bereits erwähnt, gibts in Omis auch Sandstrände...

     

    Sonst habe ich keine Ideen, welches einer Familienanlage mit Sandstrand entspricht.

     

    Ein Tipp: Schau dir den Ort Medulin an - dort gibts auch Kindersandstrände und einige Hotels. Medulin ist Nähe Pula

     

    Edit: Ansonsten meine Nachbarn mit Kleinkindern schwören auf die große Familienanlage Zaton Nin mit viel Kinderaktivitäten und -unterhaltung, Rutschen, kinderfreundlichen Strändenund Appartments...darunter auch 4* Appartments

    +++ lG luggee
  • AnkeTH
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1325706165000

    Hallo,

     

    wie schonmal erwähnt, sind Split und die Makarska Riviera echt empfehlenswert.

    Wir waren letztes Jahr in der Vorsaison im Hotel Bluesun Berulia und waren sehr zufrieden. Es liegt genau zwischen den Orten Brela und Baska Voda, also beides super zu erreichen. Das Hotel liegt wunderschön inmitten von Pinien unmittelbar am Meer.

    Im Frühling war dort noch alles recht verschlafen aber es gibt einige Cafes und Läden und im September ist bestimmt noch einiges los.

    LG

  • galinja
    Dabei seit: 1261180800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1325787258000

    Hallo,

    Da ich hier ja schon so schöne Tipps bekommen habe, versuche ich es noch ein mal.

     

    Nach langen Suchen und Katalog blättern habe ich jetzt 2 Hotels gefunden . Das eine ist das "Plaza in" (Omis) das andere ist das "Osejava" in Makarska.

    Welches Hotel und welchen Ort würdet ihr mir empfehlen. Da wir nicht vorhaben uns ein Auto zu mieten gleich mal vorab die Frage: kommt man da auch gut mit Linienbussen weg?

    Lieben Dank

    galinja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!