xxx Kennzeichnung Zitat entfernt zum besseren Verständnis! xxx
Aktuell sind 0,007% Menschen in Deutschland infiziert, da hält sich bei mir die Angst das ausgerechnet in meinem Flieger jemand sitzt sehr in Grenzen.
xxx Kennzeichnung Zitat entfernt zum besseren Verständnis! xxx
Aktuell sind 0,007% Menschen in Deutschland infiziert, da hält sich bei mir die Angst das ausgerechnet in meinem Flieger jemand sitzt sehr in Grenzen.
majanne1969
Das ist beruhigend, was du sagst....
Das kann man allerdings auch in jedem beliebigen SARSCoV19 Ticker nachlesen - und dennoch ist das von dir befürchtete Szenario überhaupt nicht abwegig.
Die Statistik ist bekanntlich eine tückisch Natur - was wenn eben die Person 0,007.1 mit dir in den Flieger steigt?
Was ich damit sagen will:
Weder beherztes Abwiegeln noch übermäßige Panik sind angemessen.
Dessen unbeachtlich sollte man seine persönliche Risikobereitschaft schon aufmerksam beobachten und die Entscheidungen entsprechend abwägen.
Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe im Dezember schon Urlaub in Kroatien gebucht.... Wie hatten uns diese Woche schon so gefreut weil wir dachten die Grenzen werden aufgemacht und wir können in den Urlaub fahren. Dann kam die Meldung das mach nach wie vor nach Kroatien in Quarantäne gehen muss. Das können wir uns natürlich nicht leisten. Ich sehe es aber auch nicht ein zu stornieren und somit die Anzahlung zu verlieren. Wir können ja nix dafür daß wir nicht fahren können. Es ist eh erst im August aber trotzdem... Was meint ihr....was kann ich machen?? Oder denkt ihr das mit der Quarantäne wird noch aufgehoben?
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Ela1807!
Sollte die Quarantänepflicht Bestand behalten kannst du die Reise kündigen und deine Zahlungen in voller Höhe zurückverlangen.
@vonschmeling sagte:
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Ela1807!
Sollte die Quarantänepflicht Bestand behalten kannst du die Reise kündigen und deine Zahlungen in voller Höhe zurückverlangen.
Bist du dir da wirklich sicher? Weil Kroatien kann ja nichts dafür. Das geht ja von Österreich aus. Also es geht in meinem Fall ja um die heimreise.
Nein, vollkommen sicher bin ich mir natürlich nicht da es noch keinerlei Spruchpraxis gibt.
Ich glaubte aber deinem Beitrag entnommen zu haben, dass ihr über einen Vermittler gebucht habt?
Jedenfalls nicht bei "Kroatien" ...
Insofern ist es ziemlich egal auf welcher Seite eine Quarantäne droht - unter diesen Bedingungen ist eine Urlaubsreise unzumutbar.
@vonschmeling sagte:
Über booking.com.
Ein Vermittler.
Das letzte Nachricht habe ich bekommen dass sie nicht verpflichtet sind dazu mir das Geld zurück zu schicken.
Das stimmt, hier dürften deine Ansprüche gegenüber dem Leistungsträger (=Hotel) bestehen und nicht gegenüber b.c.
Also kann ich dann nur auf Kulanz hoffen? Natürlich hoffe ich mehr dass sich etwas ändert und dieses Zittern nervt schon extrem.
Nein, mit Kulanz hat das nichts zu tun.
Wenn die Leistung Beherbergung nicht erbracht werden kann im Sinne von unbeschränkter Ein- oder Ausreise hast du das Recht den Beherbergungsvertrag zu kündigen und die Erstattung deiner bereits geleisteten Auslagen zurück zu verlangen.
Eine vor- oder nachgestellte Quarantäne macht eine Reise / einen Hotelaufenthalt unzumutbar.
@vonschmeling sagte:
Die Statistik ist bekanntlich eine tückisch Natur - was wenn eben die Person 0,007.1 mit dir in den Flieger steigt?
Wird sie nicht ..... wenn überhaupt, wird es die Dunkelziffer. Und die ist bekanntlich um einiges höher.
xxx überflüssiges Zitat editiert xxx
Puhh ich danke euch. Wenn die dumm tun....wohin kann ich mich am besten wenden??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!