Ich hoffe nur, dass allen Fluggesellschaften diese Studie geläufig ist und keiner mehr behauptet, dass die Flugzeugluft OP-Qualität hat.
Dieses Pauschale blabla kann ich auch nicht haben.
Ich hoffe nur, dass allen Fluggesellschaften diese Studie geläufig ist und keiner mehr behauptet, dass die Flugzeugluft OP-Qualität hat.
Dieses Pauschale blabla kann ich auch nicht haben.
Wenn ein Infizierter in deiner unmittelbaren Umgebung seinen Sitz im Flieger einnimmt ist das Infektionsrisiko trotz bumfaszinöser Lüftung hoch. Ebenso verhält es sich in einem OP, in den ein Infizierter hineinhustet.
Die Untersuchungen, die im Rahmen der SARS Pandemie durchgeführt wurden, sind kein "pauschales Blabla", man muss die Ergebnisse eben einzuordenen wissen.
REJ Bodenheim
Die frage mit der Belegung habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings werden auf Grund der Zahlen die Briten und die Russen noch nicht überall reingelassen, sodass alleine dadurch schon Gäste wegfallen. Gibt ja nicht nur den deutschen Markt. Dann eigenstornos....
@ Bodenheim
Danke für den Link, bin ich keine Techniker aber wenn ich das quer lese scheint mir diese „perzonalized ventilation“ das beste. Nun ist das eine Arbeit von einige Wissenschaftler, auf zwei verschiedene Flugzeuge. Studien sind mein tägliches Brot (andere Gebiet, Vergleich von med. Ultraschallgeräte), nimmst du zehn Wissenschaftler hast du mindestens fünf oder sechs verschiedene Meinung, also ist es eine Studie. Vielleicht findet man andere Studien mit andere Ergebnisse.
Natürlich ist es so spezifisch dass die Airlines, besonders nicht die billig Airlines, mit so viel Details ihrer Homepage schmücken.
ich kann mich erinnern dass Drosten gesagt hat er hält der Ansteckungsgefahr in Flugzeuge als minimal.
Das was ich weiß ist das die Luft von oben kommt und geht nach unten, zusätzlich Die Luftdüse sollte Aufgemacht sein damit der Luft noch mehr nach unten gehen.
Ich weiß nicht wie die Klimaanlage in Supermärkte ist ich glaube nicht dass es von oben nach unten geht ich glaub das mischt alles zusammen, wie auf Kreuzfahrtschiffe.
Und schließlich gehen wir nicht, ich jedenfalls nicht, in Flugzeug ohne Maske.
Ich kann mich nicht vorstellen dass ich mich schlechter fühlen werde als im Supermarkt.
Restrisiko gibt es überall mal mehr und mal weniger.
Nadine
Ich bin überzeugt dass, zumindest bei der große Airlines, solche Studien natürlich bekannt sind. Die Firmen haben auch viele Wissenschaftler die sich um das Thema kümmern und das nicht nur seit COVID-19.
Was denkt ihr wer arbeitet bei solche Forschungsunternehmen? Frisoer? Pförtner? Soll nicht abwertend wirken, jeder seinen Job, es gibt keine dumme Arbeit, jeder zu seinem Platz. Dennoch natürlich sind das Wissenschaftler.
FLUGSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ
Das kann man sich auch zu Gemüte führen:
Nadine
Stimmt schon. setzt aber voraus, dass du ein Hotel gebucht hast, das auch von Briten und Russen (stark?) frequentiert wird.
Es ist aber auch so, dass viele Häuser "fest in deutscher Hand" sind.
Es bleibt spannend.
Ich befürchte folgendes Szenario :
Im Urlaub angekommen, kerngesund, kontaktiert zu werden, weil im Flugzeug jemand paar Tage nach dem Flug positiv auf corona getestet wurde.
Denn es braucht nur ein Passagier, Tage nach dem Flug zu erkranken und alle, die im selben Flugzeug geflogen sind. müssen in Quarantäne.
Isolation im Urlaub...
Das wäre der horror
@Nadine (Vive la France)
alles gut, ich wollte nur dieFakten aus dem Kontext einer Satiresendung herauslösen.
Was wissenschaftliche Arbeiten und wissenschatliches Arbeiten angeht habe bich so meine Erfahrungen - mehr sei hier nicht erwähnt, tut nichts zur Sache.
@ Bodenheim,
Erwähne es mir per PN.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!