8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien im Oktober?
Hi timo
zu dieser Jahreszeit ist Bulgarien nicht mehr zu empfehlen. Meine Schwiegereltern waren letztes Jahr um diese Zeit dort. *** kalt und hier und da Regen.
Buchungsunterlagen
Hallo ich habe aus Bulgarien ein Urlaub gebucht.
am 23.06. nach Griechenland.
Habe aber immer noch meine Unterlagen nicht.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht.
Sehenswerte Reiseroute von Sofia nach Burgas
Wir wollen im August nach Bulgarien und suchen noch eine schöne Reiseroute mit dem Mietwagen von Sofia nach Burgas. Wer kann uns helfen?
Gruß aus Hannover
Biometrisches Passbild
Du kannst selbstverständlich mit deinem aktuellen Perso nach Bulgarien fliegen.
Solltest du einen neuen Perso oder Pass beantragen, muss ein biometrisches Bild her.
Gruß "vom Amt"
Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten
Hallo zusammen
mus man bei Rückreise aus Bulgarien in Deutschland in Quarantäne?
würde gern im September fliegen
weis das vielleicht jemand?
lieben Dank und Grüße
Harry
Hier mal was zum "Goldstrand"
Hallo Vievien,
was erwartest du jetzt für eine Antwort?
Da du dich ja unter anderem für Kultur interessierst, hoffe ich doch, dass du dir das Rilakloster und Veliko Tarnovo angesehen hast. Wenn nicht, empfehle ich dir eine Rundreise zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten (kann man bei fast jedem Veranstalter buchen), bevor du dich von Bulgarien endgültig verabschiedest. Ich gebe dir insofern Recht, dass der Sonnenstrand nichts für dich ist, wenn es dir am Goldstrand und in Albena aus den von dir genannten Gründen nicht gefallen hat.
Die Seele baumeln lassen kann man in Bulgarien übrigens an vielen malerischen Orten, etwa in den Gebirgen mit fast unberührter Natur. Wer nur die Schwarzmeerküste an den Urlaubsorten gesehen hat, der kennt vom eigentlichen Bulgarien praktisch nichts.
Gruß
Manfred
Wie viel Geld mit nach Lloret de mar
Ich hoffe,dass dieses Thema in der letzten Zeit nicht behandelt wurde.
Ich und mein Kumpel wollen 2017 nach Lloret.
Wir waren die letzten beiden Jahre am Sonnenstrand in Bulgarien.
Wie viel Geld benötigt man für 5 Tage lloret?
Die meisten Angaben haben uns stutzig gemacht,da wir in Bulgarien pro Urlaub schon 600€ für feiern und Aktivitäten ausgeben haben(in einem all inklusive Hotel;die einzige Aktivität war dabei Partyboot für 35 €)
Gegessen haben wir bis auf den nächtlichen Heißhunger nur im Hotel,wo wir bis 18:00 Uhr auch immer getrunken haben.
Vielleicht weiß ja jemand was das Nachtleben circa kostet,da wir nicht glauben können,dass die Getränke in Lloret günstiger sind als in Bulgarien.
Besten Dank für Antworten 😊
Urlaub 2007 teurer als je zuvor ????
@katjanoack sagte:
Hallo, findet Ihr auch, dass der Urlaub gerade was Bulgarien anbelangt natürlich auch alle anderen Länder wahnsinnig teuer geworden ist ? Woran liegt das ? Wir waren schon 3 mal in Bulgarien. 2001 für 1000,00 DM. 2002 für 1000,00 Euro und 2003 für 1000,00 Euro. Heute zahlt man das drei fache.
![]()
Wir haben auch dieses jahr bisschen mehr über 1000 bezahlt für zwei wochen. Was ist das denn für ein hotel der das dreifache kostet??
Trinkgeld
Mit dem Trinkgeld für die Reinigungskraft ist nicht nur in Bulgarien so - eigentlich kenne ich das in jedem Land und jedem Hotel.
Natürlich ist es in Ländern wie Bulgarien , wo die Leute nicht viel verdienen noch mehr angebracht.
Ich gebe auch lieber 2-3 mal kleinere Beträge ( entweder aufs Kissen legen - dann wissen die Bescheid , das es für sie ist )oder persönlich geben , kommt besser an.
Bin immer gut damit gefahren , sind gleich nochmal so nett...
LEV mit nach Bulgarien???
Ich vermag das kaum zu glauben! 1,98 Lev für einen Euro, und das in Deutschland? Der offizielle Kurs in Bulgarien beträgt etwa 1,955 Lev für einen Euro; in Deutschland ist er schlechter. Welche Bank ist denn das? Oder ist das privat? Dann sei vorsichtig!!!
Wie dem auch sei: Bis 10.000 Euro, egal in welcher Währung, gibt es keine Probleme. Näheres findest du >>hier<<
Gruß
Manfred