10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
naja .. einen bewölkten himmel kann ich noch von einem blauen himmel unterscheiden.
also kann ich bedenkenlos Ender Oktober, Anfang November nach Kuba fliegen?
Unterscheidet sich das Wetter in Varadero von dem im übrigen Kuba stark?
Als beste Reisezeit werden ja die Monate Mai / Juni genannt. Sind die gegenüber dem Oktober und November wesentlich beständiger, was das Wetter angeht?
Wetterthread Kuba
Im Dez. war ich noch nie in Kuba, Ankunft spätestens am 31. Dez. zur Feier mit Ferkel am Spieß.
Im Januar ein wenig Regen, 1-Stundenweise.
Die Bici-Taxis in Havanna hatten Regenschutz für die Gäste.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-sp-8882.jpg
Viel Spaß in Kuba.
In Berlin regnet es auch gerade, Sa, 14. 12. 2019
Name auf den Tickets
Hallo Ihr beide Kuba Profis, jetzt aber ohne den Smile bitte. Ich habe in meinem Pass zwei Vornamen. Im Reisebüro hat mich niemand danach gefragt. Wo müssen die Vornamen eingetragen sein? Diese Einreisekarte... bekomme ich Sie vom Reisebüro?
Wenn ja, wird sie bereits ausgefüllt? Nicht lachen bitte, daß ist doch meine erste Reise nach Kuba.
Gruß
Grazyna
auf dem weg nach mexico...
Oh, das ist echt schwierig...
War beides klasse gewesen. Wenn ihr ein bißchen auf das Geld achten müsst würde ich euch eher zu Kuba raten, aber eigentlich macht ihr mit beiden nichts falsch.
Aber eröffnen doch nochmal einen neuen Thread: Mexiko(Pdc) oder Kuba (Varadero) für junge Leute
Würde mich auch interessieren was andere Leute dazu sagen...
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
Hallo SummerGirl,
in den Touristenregionen Varadero, Trinidad, Cayo Largo, Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos, Cayo Coco, Guardalavaca, Playa Pesquero, Playa Yuraguanal und Camagüey findest Du überall feinsandige Strände.
Als erstes solltest Du Dich aber entscheiden, in welchem Teil von Kuba Du urlauben möchtest und wie Du Deinen Kuba-Urlaub gestalten willst.
Gruß
Dylan
Ausflüge von Basis Region Holguin
@Dylan sagte:
Unser hochgeschätzter Kuba-Freund Openwater wird sich sicherlich noch melden – und er wird seine heißbegehrte Ausflugs-Angebote-Liste anbieten.
![]()
Pflichtprogramm: mindestens zwei Tage Santiago de Cuba!
@ dylan : Mein lieber Kuba und PRO-Freund was sind wir förmlich heute ! Que tengas un bien fin de la semana
@ Waldwunder : PN ist schon unterwegs
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
Wir waren vor drei Wochen auf Kuba . Porto für eine Karte kostete 0,65 CUC. Von den, dieses Mal geschriebenen Karten sind sogar schon drei (von ca 12) schon angekommen!!! Das ist für Kuba unser Rekord, fast schon Eilpost. Von früheren Kubaaufenthalten sind die Karten , wenn überhaupt (ca 50 % Totalausfall) , frühestens nach 4-5 Wochen eingetrudelt.
Tscüss
Mandu
Kubarundreise und anschl.relaxen und schnorcheln
Hallo Thomas,
wir haben Im Dezember 2006 auch eine Kuba Rundreise mit Anschließemdem Badeaufenthalt in Varadero gebucht. Unser Anbieter war Jahn Reisen und ich kann Dir nur abraten, mit diesem Anbieter zu verreisen.
Wir hatten nur Ärger vor, während und nach der Reise. Lieber mit einem anderen Reiseanbieter nach Kuba. Meiers Weltreisen kann ich wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Bambi
Geld in Cuba
Die 80 € por Tag benötigt Juanito, weil er individuell durch das Land reist und nicht in einem AI-Hotel absteigt.
US$ kannst Du in CUC tauschen – wird aber teuer, weil der US$ nicht mehr auf Kuba als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert wird und mit einer hohen Tauschgebühr belastet wird. Und somit sind US$ auf Kuba nicht sinnvoll.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1989 Italien
1990 Tunesien
1991 Italien
1992 Jugoslawien
1993 Tunesien
1994 Venezuela
1995 Mallorca, Kuba
1996 Costa Rica
1997 Mallorca, Venezuela
1998 Mallorca, Kenia
1999 Mallorca, Bali
2000 Griechenland, Thailand
2001 Ägypten
2002 Hong Kong, Bali
2003 Kenia
2004 Tunesien, Mexiko
2005 Türkei, Kuba
2006 Malaysia, Dom Rep.
2007 Vietnam,
Diverse Kurztrips und Städtereisen sind nicht aufgelistet.