4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
Wir sind ab dem 21.09.2013 ab Genua im östlichen Mittelmeer dabei.
brauchen noch tipps und anregungen für Tunis und Rom. Diese beidem möchten wir gern mit einem geführten Ausflug machen um möglichst viel zu sehen und zu erfahren.
hab hier auch schon den Tipp bekommen einen privaten Führer zu nehmen. hat da jemand Erfahrung, Tipps oder Adressen?
lg Lucy
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 16.04.2018
13.20 - 13.50 (3sat)
Capri, da will ich hin!a
13.50 - 14.20 (3sat)
Rom, da will ich hin!
14.20 - 14.50 (3sat)
St. Tropez, da will ich hin! - D 14 (Wh.)
16.00 - 16.55 (Arte)
Grenzenloses Frankreich
Guadeloupe (Wh.)
17.00 - 17.45 (MDR)
Neues von hier & Leichter leben mit der Reiseexpertin Gesine Jüttner
17.50 - 18.35 (Arte)
Dänemark zwischen den Meeren: Nordjütland
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wir sind unter 50 und eigentlich strengläubige Individualtouristen. Zu einem Jubiläum haben wir eine Romreise des Anbieters Trendtours geschenkt bekommen. Wir waren zwar nur verhalten optimistisch - sind aber positiv überrascht worden. Die Abwicklung hat problemlos geklappt, das Hotel war dem Reisepreis angemessen und die Reisebegleitung bei den Ausflügen war sogar ganz hervorragend!
Als Einschränkung wäre zu nennen, dass die Flüge von Hamburg (nicht unser Heimatort) um 06:00 starteten und so eine Vorausübernachtung fällig wurde - andererseits hatten wir dadurch einen vollen Tag in Rom mehr. Der Rückflug war erst um 23:00 in HH und der Rückweg wurde dadurch etwas lang - aber auch hier, wir hatten noch einen ganzen Rom-Tag. Insgesamt fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut - eine solche Reise hätten wir individuell nicht für diesen Preis und mit den sehr kenntnisreichen Ausflugsbegleitern hinbekommen. Würden die Reise glatt noch einmal machen!
Landausflüge westliches Mittelmeer
@steamboats: Dankeschön, den Reisebericht werde ich mir gleich mal ansehen und die vielen tollen Bilder ansehen .
Wir wollen eigentlich nie den ganzen Tag weg sein, sondern auch ein wenig vom Schiff haben, allerdings ist das in Rom wahrscheinlich nicht möglich nur mal 3-4 Stunden weg zu sein, da die Fahrt nach Rom bereits etwas länger dauert.
Das mit Civitatours habe ich schon öfter gelesen und finde das gar nicht so schlecht. Die Frage ist allerdings, was ist wenn der Bus im Stau steht oder ich früher zurück möchte ... bin da halt unsicher. Ich weiß, dass ein Ausflug mit RCI praktisch eine Garantie gibt gerade wg. Verspätung aber die sind wirklich echt teuer. Deswegen suche ich eben nach Alternativen. Wir haben uns auch gedacht, gerade eine Tour in Europa muss ja auch auf eigene Faust gehen.
Rom im August?
Wir hatten milde Temperaturen bis 17 Grad am Tag, geregnet hatte es in Rom gar nicht. In Barcelona 1 Std. Regen, in Lissabon ca. 4 Std. und in Florenz am Abreisetag, so dass wir dank AirBerlin noch 1 Nacht im Hilton übernachten durften
.
Diese Reisezeit war bis jetzt für uns optimal. Wie gesagt die Sehenswürdigkeiten sind nicht überfüllt, ebenso U-Bahn, Busse und Bahnen. In NYC hatten wir Ende November allerdings auch ein paar Schneeflocken und die Stadt war proppevoll (black friday ).
Preislich geht es in Rom so ab März aufwärts. Im August gibt es gute Angebote wegen der Hitze und den vielen geschlossenen Läden, weil die Römer alle am Meer sind .
Der September und Oktober zählen auch zu den klassischen Reisemonaten. Ab Mitte November bis Mitte Dezember ist es günstig. Dann wieder von Januar (außer Silvester) bis Anfang März.
LG
reiselilly
Welches Hotel ist von der Lage am Besten?
Hallo Nicole,
auch wenn es für dich nicht mehr relevant ist, wollte ich hier doch noch das Hotel Ariston nennen. Wir waren vor einigen Jahren dort und die Lage (5 Gehminuten von Termini) ist wirklich genial. Man kann von dort wirklich Rom zu Fuß erkunden.
Ciao
Bine
Italia,la piu bellissima paese del Mondo
Hallo,
da gebe ich BlackCat voll und ganz recht.
Mein Wahlspruch im Urlaub lautet: " in vacanza abbiamo tempo" . Im Urlaub haben wir Zeit, und das gilt für mich weltweit, und nicht nur für Italien.
ein wenig kann ich bei dir nachfühlen. Busfahren in Rom? Das stelle ich mir auch sehr stressig vor .
LG
reiselilly
Gardasee im August, Hotel für 1-2 Nächte???
Wir wollen im August nach Rom fahren. Da wir mit zwei Kleinkindern gute 16 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werden, würden wir gerne eine oder zwei Nächte am oder um den Gardasee übernachten. Aberleider bieten die meisten Hotels gerade im August nur mindestens 5 Nächte an.
Hat jemand eine Idee, wo man 1 oder 2 Nächte verbringen könnte??
Welches Hotel bietet Abholservice vom Kreuzfahrtterminal an?
Hallo,
schau dir mal das Hotel Marcella Royal in Rom an. Sie bieten u.a. einen Chauffeur-Service an. Ich würde dort mal nachfragen. Hier die Bewertungen. Ich war vor ein paar Jahren in diesem Hotel und kann es wirklich weiter empfehlen.
LG
reiselilly
ROM Suche zentrale und GÜNSTIGE Unterkunft
Hallo Nestor,
herzlich wilkmmen bei HC. Leider hast du dir hier einen älteren thread herausgesucht, und ich denke, dass "Melli" sich hier nicht mehr melden wird. Falls du eine günstige kirchliche Unterkunft suchst, dann schau doch bitte hier klick in die Liste des Pilgerzentrums Rom. Ansonsten kann ich dir noch diesen klick thread empfehlen.
LG
reiselilly