2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Karibik im Mai???
Beginnt die Regenzeit nicht erst Mitte/ Ende Mai und die Hurrican-Saison sowieso erst im Juni??
Wir waren mal von Mitte April bis Anfang Mai in der Karibik. Wir hatten eigentlich nur heißes, recht schwüles Wetter. Es gab immer mal wieder einen heftigen Platzregen, der nach wenigen Minuten wieder vorbei war. Einmal hat es mehrmals täglich geregnet, an den anderen Tagen nur selten oder garnicht.
So ist es zumindest zum Beginn der Regenzeit! Es schüttet einige Minuten wie aus Eimern, danach ist der Himmel sofort wieder wolkenlos.
Wieso schließt Du die Dom Rep gleich so massiv aus? Soll doch ein wunderschönes Land sein, mit den schönsten Stränden überhaupt.
Ich war zwar auch noch nie da, habe aber sehr viel drüber gelesen und möchte unbedingt mal nach Samana, einem noch sehr unbebauten Gebiet mit viel tropischer Vegetation und Traumstränden.
Mit 2000,-- pro Person solltest Du hier hinkommen, genauso auf Kuba, Jamaika und in Mexico. Die kleinen Antillen verfügen meist über sehr exclusive Hotelanlagen und sind somit nicht so preiswert.
Gruss, Ivy
beste Fernreiseziele Ende Januar/Februar
Hallo,
ich nehme an, dass du eine alleinreisende Frau bist ?
Wenn ja und keine, sagen wir mal, intimen Interessen im Vordergrund stehen, empfehle ich Thailand (wenn du es noch nicht bereist hast). Da kannst du völlig ohne Probleme alles machen, was du willst, ob Rundreise, Baden, Kultur, Natur, Flora und Fauna, völlig egal. Du kannst problemlos völlig allein losziehen, es gibt aber natürlich auch Veranstalter, die auf Alleinreisende spezialisiert sind und auch Veranstalter vor Ort, bspw.in Bangkok.
Bei karibischen Zielen sollte man sich, wenn man alleinreisende Frau ist, vergegenwärtigen, dass u.U. unangenehme Situationen recht aufdringlicher "Interessenten" (insbes. auf Jamaika, aber auch Kuba und in anderen, afrikanisch/arabisch geprägten Zielen) auftreten können. Das ist bspw. bei einem 2-Wochen-Urlaub nicht wirklich lustig. - liegt aber vermutlich daran, dass meinen Beobachtungen zufolge allerhand europäische, weibliche Urlauberinnen offenbar genau wegen dieser "Anmache" dorthin fahren. Trotzdem, ich hätte einfach keine Lust, mich meiner Haut zu erwehren und würde alternativ wie gesagt Asien oder bspw. Florida wählen. Zwei Spitzendestinationen, wie ich generell finde, da beide sehr vielseitig sind.
Viel Spass beim Aussuchen wünscht
Palmita
Club Hotel Riu Negril oder Riu Palace Tropical Bay?
Wie johnmaica auch schon etliche Male schrieb... Der beste Strand ist OHNE JEDEN ZWEIFEL der 7 mile beach.... Ist phenomenal schön!!!!
ABER: Das charela inn ist einfach zuuuu teuer für das budget von sternchen242...
Das hat sie so geschrieben, und da muss ich ihr zustimmen!!!
All inclusive ist in JAMAIKA Pflicht... Ich fliege bestimmt NICHT dorthin und kaufe mir meine Getränke in einem Laden und muss den ganzen Urlaub nach dem Geld schauen!!!
Du zahlst im charela für 14 Tage zur billigsten Reisezeit ( Mai ) ca 2500 Euro für ein Meerblickzimmer ( all inclusive )
Im Riu negril z.B. ca 1700 Euro
Das macht 1600 Euro Ersparnis!! Dafür kann ich jeden Tag mit meinem Privatbutler im Rolls Royce an den 7 mile beach chauffiert werden und dort auf einer extra für mich reservierten Liege vor einem der Restaurants schlemmen und Trinken soviel und solange ich möchte...
( Spass beiseite )
Für mich jedenfalls ist der Preisaufschlag des charela inns zu einem der Riu hotels halt eben in NO GO...
Aber DAS ist wie Alles im Leben GESCHMACKSACHE.
Dreams Tulum
Hallo Bea,
keine Sorge, geh' am besten im Bereich der Badeinsel/Kletterberg ins Wasser. Dann fleißig schwimmen, Kuba und Jamaika links liegenlassen und dann immer gerade aus....
Es liegt eine herrliche weite Strecke vor Dir :rofl: :rofl:
Am Strand ist eine Wassersportstation (Schnorcheln,Tauchen,Surfen,Segeln,Kajak). Während unseres Aufenthalts habe ich aber nur zwei Leute Kiten gesehen (hatten echt was drauf!).
Bei den Hotelbeschreibungen sollte man immer zwischen den Zeilen lesen
Sxxxxxxxxxx geht es von "absolute Spitzenanlage" bis "wir warnen vor diesem Hotel". Die meisten Berichte kommen natürlich aus den USA, nur habe ich festgestellt, daß die Meßlatte von den Amerikanern anders angelegt wird als von uns Europäern (besser Deutschen). Für USAler ist eine "nur" normal temperierte Klimaanlage schon ein Umbuchungsgrund, ganz zu schweigen von den empörten Gästen, die in kurzen Hosen und Muscleshirt vom Waiter abgewiesen wurden, tss tss tss.
Freut Euch einfach auf Euren Urlaub, immer schön relaxt bleiben und sich keinen Stress machen!
LG
Claus
=========
Wie schön endlich mal wieder Werbung für die Konkurrenz: Bitte lass das sein, Dankeschön!
Hilfe! Frau mit 2 Kinder, wohin im Sommerferien?
Bin alleinerziehend, 43 Jahre und habe zwei Kinder, Tochter 17 Jahren und Sohn 11 Jahre.
Wir möchten gerne über Sommerferien für 2 Wochen irgend wo fliegen.
Es soll keine Tunesien, Ägypten, Türkei und Europa sein.
Wir dachten uns vielleicht Karibik(Kuba oder Jamaika) oder andere Seite Richtung Malediven.Wie ist die Klima ende Juli/Anfang August dort? Regen?
Hotel soll direkt am Sandstrand mit Palmen sein, gutes Animationsteam und Programm haben so dass es uns nicht langweilig ist. Abends gehe ich gerne shoppen oder spazieren, das war in Ägypten und Tunesien nicht möglich da ich keinen Man habe.
Kann mir jemand von euch hier im Forum paar Typs geben, wohin als Singel mit 2 Kinder und welche Hotel.
Meine Tochter ist 17 und muß wahrscheinlich auch Vollpreis zahlen oder?
Wir wohnen in Stuttgart, da ist der Flughafen in der Nähe.
Ich bin für jede Hilfe von euch dankbar.
LG
LadySnjeg
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Anm. d. Admins: e-mail Adresse lt.Forenregeln entfernt ! Dein Spam-Filter wird es dir danken.
Unterkunft
@'infocuba' sagte:
Nach insgesamt 60 Tagen als Tourist auf Cuba musst du die Insel erst einmal verlassen, z.B. nach Mexico, Jamaica oder Bahamas, um von dort dann erneut einzureisen.
Hallo Forcosanu,
ich habe es irgendwo von einem erfahrenen Kuba-Reisenden gelesen, dass man neuerdings in sein Herkunftsland zurückreisen muss, um dann wieder in Kuba einreisen zu können.
Zitat:
LANGZEITURLAUB: Wer länger als 2 Monate bleiben möchte, hat seit ebenfalls 1.1.2007 ein Problem. Man muss in das Land zurück reisen, aus dem man eingereist ist. Die Möglichkeit, mal einen Tag nach Mexiko und dann wieder zurück für zwei weitere Monate ist Geschichte! Es wird bei der Verlängerung von 30 auf 60 Tage bereits das Rückflugticket zur Einsicht verlangt. Liegt der Rückflugtermin später als 60 Tage, gibt es entweder gar keine Verlängerung oder man bucht um und reist dann innerhalb der 60 Tage wieder zurück, und zwar dahin wo man hergekommen ist!
Also nichts mehr mit Mexico, Jamaika oder Bahamas.
Ob es allerdings wirklich so ist...?
Gruß
Hefe
Reklamation/Erstattung bei TUI-Ausflug
Hallo,
ich hatte mal ne Reise in ein Select-Hotel 5* in Djerba über TUI gebucht.
Was uns erwartete war der größte Horror.
Sogar der Reiseleiter von TUI ein Tunesier meinte es sei normal, daß es das Essen vom Sonntagsbüffet die ganze Woche gibt. Was natürlich bei allen Gästen des Hotels zu erheblichen gesundheitlichen Störungen führte.
Naja von den anderen Sachen will ich hier jetzt garnicht mehr reden.
Wir haben uns das auch vor Ort schriftlich geben lassen, was der von TUi sagte und daheim gleich mal nen Brief mit Bildern und auch Sammelunterschriften an TUI abgelassen.
Wir haben doch eine erhebliche Summe des Reisepreises zurück bekommen, das Hotel wurde von TUI aus dem Select-Programm genommen und ein Jahr später machte ich ne Hochzeitsreise nach Jamaika, auch über TUI, da wurden wir dann als VIP geführt, da unser Reisebüro streng darauf hingewiesen hat, daß wir da keinen Mißerfolg haben wollten.
Ich kann nur sagen, TUI hat sich da super was einfallen lassen, wir waren begeistert.
Gruß
Melly
Noch irgend welche Auswirkungen von Ivan zu spüren ???
Hi Steffi und mary_jam
Mit "platt" gemacht meinte ich nicht,dass die Inseln komplett beschädigt wurden.80% für Grenada ist allerdings schon heftig.Von Jamaika habe ich auch Bilder im TV gesehen.Sah wüst aus.Mein Bekannter aus der DR hat mir am Tel.erzählt,dass die DR so gut wie verschont blieb.Seine Kneipe ist ca.500 m vom Strand weg.Er sagte zwar auch,dass die Wellen den Strand unter Wasser setzten,hat aber nix von Toten oder in mitleidenschaft gezogenen Buden oder Hotels erwähnt.Vielleicht war das ja weiter weg.BC ist ja nicht unbedingt klein.Die Info von den angeblich 30-35 vorhergesagten Hurrikans hab ich vor Ort u.a.auch von den Einheimischen und Europäern,die dort seit Jahren leben.Laut deren Aussagen war 98 Hurrikan George der letzte,der richtig Schaden anrichtete.Als ich 99 das 1.mal in der DR war,waren die Auswirkungen noch zu sehen.Ivan soll angeblich auch seit 50 Jahren der größte Hurrikan bis dato gewesen sein.Hab die Sat.Bilder vor Ort gesehen.
Gruß Silke
Karibik - wo sind die schönsten Strände?
@ Sandy
.....ja klar ist dies ein mächtiger Unterschied preislich betrachtet,doch dies eine ist die Dom. Rep. und das andere eben Jamaika.Wenn Jamaika mit Pauschalreisen genauso vorgehen würde wie bei der Dom.Rep.,wäre es schon bald soooooo überlaufen wie eben viele andere Urlaubsorte auch.Da es nunmal auch Leute gibt,die es vorziehen,nicht unbedingt den Nachbarn eventuell 1000e Flugkilometer weiter anzutreffen,ist man auch gern bereit etwas mehr zu bezahlen.Da gibt's aber noch einige Gründe mehr,welche ich jetzt nicht alle ins Detail beschreiben möchte.Habe vor ca 1 Jahr mich mit einen Reiseexperten diesbezüglich unterhalten,somit weiss ich das.Sicher sowas kann oder will sich nicht jedermann leisten,deshalb kann ich es auch verstehen.
Was die Pauschalreisen betrifft:kann es voll und ganz nachvollziehen,das du meinst,eine Individualreise kommt für dich nicht in Frage - habe mich jahrelang versteift auf Pauschal,bis ich es dann mal ausprobiert habe individual zu urlauben,und ich möchte nie wieder seit dem mit den besten Hotel tauschen!
Jeder so wie er mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesen Sinne
Gruss
Mary