5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
14 Tage unterwegs auf dem Mittelmeer mit 2 Tagen Istanbul, ansonsten Piräus, Santorin, Zypern, Antalya, Mamaris, Kusadasi. Angebot incl. Flug ab 1695 € für eine Außenkabine im Reisezeitraum 4.5. - 17.5.2015
Lg
Bine
Budget mietwagen @izmir
wir haben eine tolle städtereise nach istanbul mit krönendem abschluss "türksiche Hochzeit in Cesme/Izmir" gehabt, bei der wirklich alles in türkisch typischer improvisierter weise gut geklappt hat.
alleine eine mietwagen bestellung bei budget war ein flop. 1 woche vor reise bestellt, wurde eine confirmation innerhalb von 48h angekündigt. die kam allerdings nicht. 9 tage nach bestellung erhielten wir (jetzt schon in istanbul) eine email mit einer bedauernden absage: "wagen nicht verfügbar - punkt". fanden wir nicht so prickelnd.
wir sind dann sehr preisgünstig öffentlich gefahren, was uns übrigens sehr viel spass gemacht hat und auch zu empfehlen ist.
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
ja und wir fliegen auch in vier Wochen und wenn ich das lese
Zitat aus den Nachrichten:
-> die Behörden hatten zunächst angekündigt, in Istanbul nur den Taksim-Platz räumen zu wollen. Später sagte Gouverneur Mutlu, die Stadt solle "von Randgruppen gesäubert" werden. Ministerpräsident Erdogan drohte Demonstranten derweil mit "harter Strafverfolgung"......
-> Istanbul ist nicht mehr der einzige Ort, an dem sich Protest regt. Zusammenstöße wurden in der Nacht auch aus der Hauptstadt Ankara gemeldet. 5000 Menschen forderten dort den Rücktritt der Regierung - sie wurden ebenfalls mit Tränengas und Wasserwerfern vertrieben.
das hört sich alles nicht gut an.
Corendon Airlines
Günter!! Lügen verbreiten!! Erzehlen sie bitte keine Märchen. Ich habe in April 2020 ein Flug gebucht von Teneriffa nach Nürnberg. Storniert. Emails wurden ungelesen gelöscht, die Formulare zur Erstattung funktionieren nicht, am Telefon werden Unwahrheiten erzählt. Katastrofe ode Betrug.
Not read: Rückerstattung flug XR2111
Von Corenclon Service Center
An Jonel Raoul xxxxxxxxxxxxxxxx
1 Anhang - 0,3 KB
message-1 .disposition-notification
Ihre Nachricht
An: Corendon Service Center
Betreff: Rückerstattung flug XR2l 1 1
Gesendet: Samstag, 28. l\/lärz 2020 1407 (UTC+03:00) Istanbul
wurde am Sonntag, 26. April 2020 12:41:24 (UTC+03:O0) Istanbul ungelesen geIöscht
Taxikosten Istanbul
Hallo socola,
vielen Dank, für dein Feedback. Nein, ist nicht mein erster Türkeitrip. War erst im November im Rixos gewesen. Allerdings ist Istanbul für mich "Neuland".
Klar, dass man auch zuhause auf seine Sachen in Großstädten wie auch überall aufpasst, nur ich fande es etwas eigenartig das auf der Seite vom Auswärtigen Amt (eigentlich bin ich da mehr oder weniger darüber gestolpert) dies hervorgehoben wurde und noch mit der Bemerkung, dass in der letzten Zeit die Häufigkeit zunimmt. Und dann dachte ich, eröffne ich hier mal ein Thread. Zumal ich ja über weitere Infos zu Istanbul echt dankbar bin.
LG
Noch ein paar Fragen zu Istanbul
Hallo schausel11,
@ serion hat nach einer Pauschalreise und möglichst AI nachgefragt. Also habe ich ihr eine solche mit "beinahe AI" aufgezeigt.
Es wird bei den Istanbul Pauschal-/Städtereisen mit inkludiertem Führungsprogramm vermutlich nicht anders sein, wie auch bei anderen Destinationen. Und was du ansprichst ist doch eigentlich symptomatisch für alle diesen Reisen:
man wird halt mehr oder weniger als Herdenvieh behandelt.
Soll nicht heißen, dass ich selber auf diese Weise reisen würde und schon gar nicht Istanbul welches ich mittlerweile - und immer in Eigenregie - recht gut kennenlernen durfte. Wenn auch nur touristenmäßig, ein Kenner bin ich bei weitem nicht.
ginus
Hopp-on-hopp-off-Tour
Hallo,
in zwei Wochen sind wir für 4 Tage in Istanbul und wohnen im Hotel Sumahan on the Water. War schon mal jemand dort? Es liegt auf der asiatischen Seite und ist 5 Minuten vom Botsableger entfernt.
Weiß jemand wo dann der nächste Halt für den Hopp-on-hopp Bus ist????
Wir sind absolute Landeier, das erste Mal in Istanbul und fürchten uns schon, uns in dieser riesigen Stadt zu verlaufen.
Dann noch eine Frage: Ich bräuchte eine Übersetzung auf türkisch, weil ich wegen meiner Fettstoffstörung nicht alles essen darf. Kann jemand türkisch und mir 3 Sätze übersetzen????
Liebe Grüße
Flughafen Atatürk / Hotel auf asiatischer Seite
Überflüssiges Zitat entfernt!
Andere Hotelgäste berichteten von einer Anfahrt von 2 1/2 Stunden mit dem Taxi, Streß pur und eine extrem teure Anreise. Ich werde in Istanbul nie wieder ein Taxi benutzen, nachdem ich für eine Fahrt vom Großen Basar bis zum Kreuzfahrtterminal für die direkte Entfernung von ca. 2 km fast 20 Euro incl. einer nicht gebuchten Stadtrundfahrt, bei der wir fast nur im Stau gestanden haben. Das nächste mal nur noch den ÖPNV, wenn es dann mit der Istanbul Card besser klappt. Die Taxifahrer versprechen viel, nach dem Motto "Im Himmel istr Jahrmarkt"
Pegasus Airlines
@tilman-0 sagte:
Hallo Leute, ich muss demnächst nach Istanbul fliegen, möchte aber einen freien Nachbarsitzplatz haben. Weiß jemand, ob und wie ich bei PEGASUS einen zweiten Platz dazubuchen kann?
Wäre das hier eine Möglichkeit? Einfach einen zweiten Platz auf den Namen meiner Freundin buchen. Man sitzt ja dann wohl automatisch nebeneinander. Freundin erscheint dann nicht zum Flug, Ticketkosten gibt es zwar nicht zurück, aber immerhin Steuern & Gebühren. Problem wäre nur dann, wenn der Flieger überbucht wäre und der Platz dann anderweitig vergeben würde. Wäre insoweit interessant zu wissen, ob Pegasus-Flieger Berlin-Istanbul derzeit oft überbucht sind.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Fahrgebiet:Östliches Mittelmeer 12 Tage mit der Celebrity Constellation
Termin(e):12.10.2015Route:2 Tage Istanbul (Türkei) - auf See - Katákolon/Olympia (Griechenland) - Korfu (Griechenland) - Split (Kroatien) - Dubrovnik (Kroatien) - auf See - Piräus/Athen (Griechenland) - Kusadasi/Ephesus (Türkei) - auf See - Istanbul (Türkei)
Incl. Flug Innenkabine ab 999 € - Außen ab 1099 € und Balkon ab 1299 €
weitere Infos und Buchungen hier
LG
Bine