8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Impfung
Laut der Website von „Fit for Travel“ besteht für Bulgarien ein mittleres Risiko,
sich mit Hepatitis (A, B, C) zu infizieren. Schutzimpfung ist demnach angebracht.
Liegenstuhl Mafia Bulgarien
@freizeitluddy sagte:
Habe auch schon geschrieben hollydaycheck sollte bulgarien in Sonnenstrand und Goldstrand teilen.
Ob die Bulgaren eine Teilung ihres Landes mitmachen würden
Fragen über Fragen
Wie ich nun schön öfter gelesen hab, nehmen sich einige Urlauber 3fach Stecker mit, da in Bulgarien mit Steckdosen in den Zimmern oft gespart wird.
1. Mai 2014 - Feiertag in Bulgarien?
Am 01.05.2014 wird auch in Bulgarien der „Tag der Arbeit“ als gesetzlicher Feiertag begangen. Geschäfte sind geschlossen, Museen sollten für Besucher weitgehend offen sein.
Wilfried
Sommer 09
Ich habe gestern für einen Kunden eine Reise nach Bulgarien eingebucht, die kostet 1.336,- €, war Sommerauftakt ITS Reisen, heute kostet die Reise 2.074,- €
LG
Wetterthread
hallo
kann mir jemand sagen wie das Wetterchen in Bulgarien im September ist so am 25. vielleicht ??
lohnt es sich oder eher nicht ?
gruß Yvonne
Wetterthread
das hört sich super an.
dann hoffe ich mal das es ab dem 1.9-12.9 weiterhin so bleibt denn da bin ich in bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand. ABER: JürgenW erweckt den Eindruck, als ob die Kriminalität in Bulgarien besonders stark ausgeprägt sei. Und genau das ist falsch. Und genau dagegen wehren sich hier viele. Nur darum geht es.
Gruß
Bulgarienfan
Dieser doch recht eindrucksvolle Kommentar des Bulgarienfans, der sich ja inzwischen aus dieser Diskussion verabschiedet hat, was ich wegen seiner fehlenden Argumente gut verstehen kann, bedarf m.E. noch einer Gegendarstellung:
Sicher hat hier niemand die Kriminalität in Bulgarien bestritten oder sogar verteidigt, aber sie ist doch von vielen verharmlost und verallgemeinert worden, obwohl sie - gerade in Bulgarien - überdurchschnittlich und allgegenwärtig ist. Nur deshalb und weil ich das selbst erleben musste, habe ich dieses Thema hier zur Diskussion gestellt!
Wenn ich parallel zu dieser Diskussion solche Pressenotizen zitiere:
Weiterhin seien die organisierte Kriminalität, als auch die weit verbreitete Korruption nach wie vor besorgniserregend, was sich gleichfalls auf vielfältige Bereiche des gesellschaftlichen Lebens auswirke.
"Die hohe Kriminalitätsrate in Bulgarien, bisher kein Tagesordnungspunkt auf der politischen Agenda, verursacht ernste Besorgnis. Die permanenten Auftragsmorde von Personen mit Kontakten zur organisierten Kriminalität stellen eine große Herausforderung für die Rechtsstaatlichkeit dar", äußerte Kurkulas gegenüber Journalisten.
...kann mein Eindruck nicht falsch sein! Auch nicht dahingehend, dass sich solche Zustände in allen Gesellschaftsschichten irgendwie auswirken!
Ich möchte mit diesem Thema niemand daran hindern, weiterhin in Bulgarien preisgünstig Urlaub zu machen und die Augen vor diesen Problemen zu verschließen, aber ich möchte hier auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich Behauptungen aufstelle und Schlussfolgerungen daraus ziehe, die ich nicht annähernd belegen oder plausibel machen kann...
Gruß
Jürgen
Abschreckung durch Hotelbewertungen
Ich finde das essen in Bulgarien echt ok. Denke aber mal daß es Hotelabhängig ist.
Es soll ja Leute geben die das essen negativ bewerten weil sie zwischen den besten Leckereien keine Currywurst finden können.
Es wird viel gewarnt vor Betrüger (was ja auch gut ist) jedoch soll man nicht denken jeder Bulgare sei ein Betrüger, denn die gibts auch bei uns.
Ich kann mich nur anschliessen, Bulgarien ist eine Reise wert.