• stella-engel
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1153138106000

    Hallo,

    so in drie Wochen steht mein erster Bulgarien Urlaub vor der Tür :D

    und klar tauchen nun viele fragen auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :question:

    Also kann ich meinen Fön und meinen Akku einfach so mitnehmen oder brauche ich einenn bestimmten Stecker (Steckdose)? :shock1:

    Da ich immer viel zu viel einpacke und dort bestimmt auch noch shoppen gehen werde, kann ich Kleidung und Zigaretten mir per Post nach Hause schicken? :frage:

    So das wars fürs erste Mal.

    Über viele Antworten würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Stella

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1153139064000

    Hi,

    die haben die gleichen Steckdosen wie wir. Du benötigst keinen Adapter. Allerdings ist es unter Umständen ratsam, eine Steckdosenleiste mitzunehmen, um das Handy oder die Digitalkamera aufzuladen. Mit Steckdosen sind nämlich manche Hotels geizig.

    Das Porto für Pakete nach Deutschland ist ganz schön teuer, da kommen schnell 30 Euro zusammen. Ob sich das für gefakte Designerklamotten lohnt?

    Viele Grüße

    Bulgarienfan

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • stella-engel
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1153143062000

    Hallo,

    danke schön für deine schnelle Antwort.

    Oh gut eine Steckdosenleiste werde ich dann mitnehmen!

    30€??? Ach ne das ist mir eindeutig zu teuer! Dafür lohnt es sich nicht!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Stella

  • sanni03
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1153218797000

    hallo,

    ich bin leicht verunsichert im bezug (nachweis pr. kankenversicherung) bei einreise. die versicherung besteht, aber muss ich das bei der einreise belegen?

    wer kann mir eine genaue antwort geben.

    danke

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1153221269000

    Die Einreisebestimmungen verlangen, das man über einen Krankenversicherungsschutz verfügt!

    Er wurde -zumindest bei uns- noch nie irgendwo zur Vorlegung verlangt!

    Eine Police brauchst du evtl. aber im Fall der Fälle.

    Leg einfach, wenn auch nur ne Kopie, den Nachweis im Safe bei den Reisepässen/Unterlage!

  • sanni03
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1153222005000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Sanni

  • DasFaultier
    Dabei seit: 1309392000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1309440379000

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage :)

    wie sehen die steckdosen in Bulgarien aus??? :)

    ich brauche ganz schnell eine antwort weil wir schon in 2 tagen Fliegen naja eigentlich in einem also Freitag sind wir noch zu hause und samstag Fliegen wir schon ganz früh :)

    achja bevor ich das vergesse welche strom spannungen sind dort und welchen adapter muss ich mit nehmen wenn es da andere steckdosen gibt ? :)

    liebe grüße das Faultier :)

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1309446383000

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

     

    Oben hier im Thread steht doch schon "hilfreiches" bzgl. Adapter/Steckdosen... :disappointed: :frowning:

     

    Deine Frage zum Thema "Strom" wird dir auch im "ebenfalls älteren Thread" Strom?, klick hier und auch hier Welche Steckdosen gibt es in Bulgarien? beantwortet. ;)   

     

    Nochmal: Du brauchst kein(en) Adapter... :laughing:

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5872
    Verwarnt
    geschrieben 1309455422000

    Wie ich nun schön öfter gelesen hab, nehmen sich einige Urlauber 3fach Stecker mit, da in Bulgarien mit Steckdosen in den Zimmern oft gespart wird.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 1554
    geschrieben 1309523384000

    Ich weiss, der Beitrag von stella-engel ist schon etwas älter ... ;)

    aber für alle Reisenden gilt:

    auf gar keinen Fall Zigaretten mit der Post nach Hause /Deutschl. schicken !

    Das ist nicht erlaubt und kann sehr böse enden.

     

    Gruß

    Waltraud

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!