10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Flug Miami-Havanna problemlos möglich?
interessantes Forum... ich habe also verstanden, dass die individuelle Einreise als Tourist von USA nach Kuba nicht möglich ist... wir werden von Miami via Cancun nach Havanna fliegen... zurück wäre es vor dem 16. Juni problemlos möglich gewesen von Kuba nach USA einzureisen - wie sieht es im Moment aus? vielen Dank für eure Antworten
Varadero nach dem Hurrikan
Hallo Welternummler-for-ever
Hier zwei Artikel, in den zu lesen ist, wo der Hurrikan insbesondere Schaden angerichtet hat:
Hurrikan Ian: Schwere Verwüstungen in Florida und auf Kuba
Und vom 06. Oktober: Hurrikan: Dom Rep und Kuba hatten Glück
Erwähnung von Varadero / Strom: Cubans take to the streets after taking shelter (auch vom 06. Oktober)
Flugzeiten geändert, Weiterflug verpasst (gibt es eine Versicherung?)
Hallo,
leider schwer mein Problem in dem Titel zu verpacken.
Wie haben einen sehr günstigen Flug nach Kuba buchen können, der über Paris aus geht.
Jetzt haben wir folgendes gemacht:
Berlin -> Paris (airberlin)
Paris -> Kuba (Airngo, Hahn air, Air Caraibes)
Kuba -> Cancun (interjet)
und das ganze dann wieder zurück.
Alle Flüge wurden einzeln gebucht. Von Kuba nach Cancun und wieder nach Kuba wäre nicht das Problem, da die Flüge ein paar Tage später stattfinden, bzw wir 2 Tage vor Abflug nach Paris wieder in Kuba sind.
Jetzt hat Airngo uns eine Email geschickt, dass unsere Flugzeiten nach Kuba geändert wurden.
Wir müssen früher von Paris aus los nach Kuba und kommen früher in Paris wieder an.
Der airberlin Flug ist damit für uns futsch, da der Kubaflug 3:45 Stunden vorverschoben wurde und wir den Anschluss nicht mehr bekommen.
Aufgrund folgenden Textes in der änderungsemail haben wir nun ein bisschen Sorge:
"The airline suggest the following times:"
"Die angebotenen Alternativen, die in dieser Mail vorgestellt werden, standen zum Zeitpunkt der Versendung zur Auswahl. Die Alternativen können jedoch nicht garantiert werden, da die Verfügbarkeit von den Fluggesellschaften geregelt wird."
Wir gehen jetzt davon aus, dass die Fluggesellschaft die Flüge ganz storniert, oder gar noch mal ändert.
Das Problem was jetzt dazu kommt ist auch, dass wir so keine Hotels buchen können, da wir im Moment keine Sicherheit haben.
Sollte die Fluggesellschaft stornieren, so würden die Flüge nach Paris und Cancun verfallen, was einen Schaden von rund 800€ aus machen würde.
Das airngo, hahn air bzw air caraibes nicht für den Schaden der anderen Flüge aufkommt ist klar.
Gäbe es jedoch für solche fälle eine Versicherung, die genau das absichert?
Gruß
Simon
Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???
Ich wünsche Fidel gute Besserung und Gesundheit.
*
Ich reise ausgerechnet jetzt nach Kuba, damit ich mal wenigstens noch einige winzige persönliche Eindrücke vom Kuba ala Fidel Castro mitbekomme. Es werden natürlich nur oberflächliche Bruchstücke - leider.
*
Sollte Fidel mal nicht mehr sein, werden auch wohl dort ausgerechnet jene Genossen mit den jetzt noch rotesten Reden und Lippenbekenntnissen (also die typischen karriergeilen Machtliebhaber, die nach unten treten und nach oben kratzen) als Erste das politische Lager mit fliegenden Fahnen wechseln und dann sehe ich nur noch schwarz für Kuba.
Vielleicht befinden sich dann auch gerade mal wieder 200 amerikanische Touristen auf der Insel --- und gemäß den aktuellen US-Richtlinien, darf die US-Regierung jedes x-beliebe Land militärisch präventiv massiv angreifen, wenn man meint, von dort könnten Bedrohungen für US-Bürger ausgehen.
Und in der Endkonsequenz wird Kuba wohl in absehbarer Zeit ein echter Bundesstaat der USA sein - denn wer soll (oder will) das verhindern ? Es mag ja auch jetzt in Kuba eine gewisse Masse Leute geben (vor allem jüngere ), die sich ala Herbst 1989 die Ossis nach den Konsummöglichkeiten des Westens sehnen - nur die ganzen Konsequenzen daraus, die will doch auch heute auch auf Kuba kaum einer sehen. Aber so ist halt der Weltgeschichte Lauf - das hält weder Ochs noch Esel auf.
Noch 2 Fragen, Zigaretten und Laptop
ich habe in Kuba noch nie einen Hotelsafe gesehen, in den ein Laptop passen würde
Dazu muss ich jedoch sagen, dass wir Kuba mehrmals von Ost nach West bereist habe und dabei in verschiedenen Hotels waren (von 2 bis zu 5 Sternen) aber in Varadero waren wir noch nicht, vielleicht gibt es dort Hotelsafes in die ein Laptop passt
Aber bedenkt bitte, dass auf Kuba nicht wie bei uns jeder ein Laptop hat,
würde ich auf keinen Fall so im Hotelzimmer stehen lassen,
außer ihr habt noch mehrere zuhause und eins fehlt am ende nicht.
Arenas Doradas / Varadero
In D gibt es Spatzen und Elstern - in Kuba, zumindest im Nordosten , amselgroße Vögel , auch schwarz , etwas grösser, und mit senkrechten Schwanzfedern - nicht mit den waagerechten wie hier ( Juanito - KEIN Komentar !! ) - Diese Geier der Restaurants stehen auf Pommes und Bufett - echte Piraten - vielleicht sind die gemeint ?
Diese Klaumöpse sind interessant zu beobachten - aber in Wahrheit eine Plage.
Wo gibt es Enten in Kuba? Wenn es wilde Enten geben würde - wären sie schon lange verspeist. Ausserdem sind Enten - Zugvögel ( im Sommer in Russland usw. - im WInter hier ) nach Kuba kommen die nur zum FKK !
Ltu streicht auch schon flüge
Es hilft bei AirBerlin persönlich anzurufen um das Spendengepäck anzumelden.
Hatte letztens eine sehr freundliche Dame dran.
Gewicht und Maße des Koffers. Punkt!
In Dü musste ich an einen Extraschalter und wurde nach dem Inhalt gefragt.
Ging nach Kuba, daher waren Konserven drin.
Schlimmer ist es in Kuba beim Zoll.
Aber wg. der 2 Cyclone letztes Jahr ging alles ohne Zahlung durch.
In den Vorjahren war ich immer mit 50 Dollar dabei.
(oder auch mal mehr)
In Kuba kostet jedes Kilo über 25 Kg. 10 Dollar Zoll!
Auch pers. Sachen.
Zigarren
"Cohiba" heißt die Zigarrenmarke.
Kaufe sie in einem offiziellen Zigarrengeschäft. Lass Dir keine auf der Straße oder in Bars/Kneipen andrehen – Du könntest damit auf die Nase fallen.
Die Zigarre auf Kuba sind eventuell ¼ billiger als in Deutschland.
Auf Kuba erhältst Du nur 2. oder gar 3. Qualität. Die 1A Qualität geht in den Export.
In Deutschland gekaufte Zigarren kannst Du bei mangelnder Qualität zurückgeben und erstatten lassen oder umtauschen (auch wenn sie angeraucht sind).
Ich persönlich nahm/nehme solche Marken-Zigarren aus Kuba nicht mit nach Hause.
Kriminalität in Kuba????
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
wir haben vor im januar nach kuba (via miami) zu fliegen.
wir würden gerne in 2 verschiedene Hotels gehen - reisezeit insgesamt vor ort 2 Wochen.
meine fragen:
- in kuba ist lt hören-sagen-berichten die kriminalität gestiegen (besonders in havanna) - man sollte sich nicht alleine bewegen, besonders nicht am abend - ist das richtig? (havanna würd ich gerne als abschluss der reise anschauen und besichtigen)
- könnt ihr mir verschiedene sichere hotels in kuba empfehlen?
- ist januar eigentlich eine gute reisezeit?
LG, danke andy
Tropisches Reiseziel gesucht
um es mal mit meinem Halbwissen zu versuchen: Ich hatte aktuell zwischen Kuba und Jamaika geschwankt und mich u. a. deshalb für Jamaika entschieden, da es auf Kuba im Moment knapp an vielem sein soll (bestimmte Lebensmittel, Treibstoff). Auch für einen AI-Urlaub kann das eine Rolle spielen, wenn man im Sinn hat, im Überfluss leben und ein vielfältiges Angebot auf dem Teller haben zu wollen.
Aber das kann ja in einem Jahr wieder anders sein und dazu können sicherlich auch Menschen mit aktuellen AI-Erfahrungen auf Kuba etwas berichten.