• summerrain
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1147797493000

    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand etwas über das Arenas Doradas in Varadero berichten? Würden das Hotel gerne buchen aber sind uns unsicher da wir von Bekannten einiges negatives gehört haben! Stimmt es das man beim Abendessen Getränkedosen auf den Tisch gestellt bekommt? Ist die Anlage wirklich so durch Entenkot verschmutzt? Wie ist die Animation und das Essen?

    Vielen Dank schonmal für Infos!

    LG Alex

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1147799886000

    Hallo Alex,

    wir waren im Juni 2005 im Arenas Doradas. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Liegen bekommt man auch immer.

    Der Service, wenn mal z. B. die Klimaanlage nicht funktionierte, war auch gut und für cubanische Verhältnisse ziemlich schnell.

    Enten habe ich dort nicht gesehen, die dort die Anlage verschmutzt haben.

    Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir uns abends keine Show angeschaut haben. Die Hotel-Band ist sehr gut.

    Vormittags finden einige Aktivitäten, wie z. B. Beach-Volleyball, am Strand statt.

    Abends wurden uns die Getränke in Gläsern serviert und nicht in Dosen. Wir fanden das Essen gut, auch in dem Restaurant „Naturana“. Morgens kam es schon mal vor, daß gerade keine Tassen oder Besteck verfügbar waren. Wenn man dann aber nachgefragt hat, hat man dieses sofort bekommen. Den kostenlosen Shuttel-Service nach Varadero und Havanna fanden wir auch gut.

    Es kann sein, daß sich bzgl. des Essens was geändert hat. Bekannte von uns sind Ende März d. J. wieder gekommen und fanden das Essen nicht gut. Das ist aber auch sehr subjektiv.

    Viele Grüße

    Andrea

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1147801220000

    Ich kann mich nicht erinnern überhaupt Enten in Kuba gesehen zu haben :D

    Sogar im China-Town in Havanna gibt es keine Peking-Ente sondern Peking Pollo :D

    Und falls es Büchsengetränke geben sollte, zeigt es nur, dass es ORIGINALE gibt. Original- Cola, Original Bier, nichts gepanschtes.

    Ich denke in dem Hotel wird es abends auch Wein geben. Qualität?

    Das Essen in 4* Hotels in Kuba kann man nicht unbedingt mit jenem in Spanien vergleichen. Ist schliesslich KUBA. Alles wird importiert.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1147811887000

    In D gibt es Spatzen und Elstern - in Kuba, zumindest im Nordosten , amselgroße Vögel , auch schwarz , etwas grösser, und mit senkrechten Schwanzfedern - nicht mit den waagerechten wie hier ( Juanito - KEIN Komentar !! ) - Diese Geier :-) der Restaurants stehen auf Pommes und Bufett - echte Piraten - vielleicht sind die gemeint ?

    Diese Klaumöpse sind interessant zu beobachten - aber in Wahrheit eine Plage.

    Wo gibt es Enten in Kuba? Wenn es wilde Enten geben würde - wären sie schon lange verspeist. Ausserdem sind Enten - Zugvögel ( im Sommer in Russland usw. - im WInter hier ) nach Kuba kommen die nur zum FKK !

    :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1147813596000

    Klar, im Arenas Doradas gibt es abends auch Wein. In dem Restaurant war er eigentlich immer ok - an der Bar leider oft "gepantscht". Das war dann eher eine Weinschorle (mit höherem Wasseranteil).

    Viele Grüße

    Andrea

  • Wildwing77
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1148662216000

    Hallo Alex,

    wir waren im November 2005 für 3 Wochen im Arenas Doradas und waren voll und ganz damit zufrieden. Es waren traumhafte 3 Wochen, wozu das ganze Hotel einen erheblichen Teil beigetragen hat.

    Es war einfach alles perfekt.

    Lies doch einfach mal unsere Hotelbewertung da steht alles ausführlich beschrieben, ich denke das hilft Dir weiter.

    Und wenn nicht, oder bei weiteren Fragen meld dich doch einfach hier nochmal kurz.

    Gruss

    Achim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!