Zur Forenübersicht

2113 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

:shock1: Sind wir denn nicht alle Hoteltester ???

Witzig war ja auch das Szenario der Neckerfrau, die Urlauberin solle die Reiseleiterin mit einem Problem konfrontieren, der Mann schleicht im Hintergrund durch die Lobby und dreht aus sicherer Entfernung mit "versteckter" Kamera das "Gespräch". :laughing:

Ach hätte es das doch schon früher gegeben...

Wahre Begebenheit, Jamaika 1999, Tjaereborg, das ganze Hotel in Aufruhr, stimmte halt so einiges nicht, die Reiseleiterin kam, alles prasselte auf sie ein ,die Gute war schon nach 2 Minuten fix und alle, sie sah keinen anderen Weg, als sich ins Auto zu setzen, und dann legten sich die ganz Entschlossenen tatsächlich vor deren Auto, damit die nicht reissaus nehmen konnte, ähm,hüstel, ich natürlich ein sehr lustiges Foto gemacht, aber ich finds nicht mehr

Sicherlich wäre das Foto heisser Anwärter auf den Thomas Cook Award geworden :rofl:

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Darf man leere Muscheln wirklich nicht mehr mitnehmen?

Hallo Thomas,

ich hab mich damals als ich in der Dom.Rep war erkundigt. Das war 2003. Die großen Schnecken, die von Verkäufern angeboten werden, sind streng verboten, da sieht man auch, dass diese ermordet wurden.

10cm sind normal kein Problem und man sieht ja auch, ob die hinten ein Loch haben oder von selbst gestorben sind.

Die Jäger machen hinten ein Loch rein, um das arme WEsen aus seiner Behausung zu holen :(

Sammel Du mal Deine kleinen Schneckchen weiter, nur nicht zu groß.

Ich hab damals auch in der Dom.Rep nie Probleme gehabt, wenn ich kleine Mitbringsel vom STrand dabei hatte.

Mexiko war auch kein Problem, nur da gab es eh fast keine die angeschwemmt wurden.

In Jamaika war das ne richtige Pracht, ich staune heute noch über meine Sammlung und was die Natur so alles produziert :D

LG

Melly

Mehr lesen

Umbuchung des Reiseveranstalters

Hallo zusammen,

auch wir haben leider ein Problem mit unserem Reiseveranstalter TUI. Wir haben schon im Oktober 06 unsere Reise für April (Jamaika) gebucht. Abflughafen München am 13.04.. Ankunft in Frankfurt 30.04.. Jetzt hat uns die TUI ohne unser Wissen völlig umgebucht auf den Abflughafen Frankfurt am 15.04. (Wir erfuhren es durch den Erhalt der Tickets!!)

Die zwei verlorenen Tage müssen wir nicht zahlen, wir bleiben jedoch auf den wesentlich höheren Flughafengebühren (von 100€/p.P.) sitzen.

Wir hätten die Möglichkeit gehabt, umzubuchen oder von der Reise zurückzutreten (lt. einem Schreiben im Nov. von TUI). Leider hat uns dieses Schreiben NIE erreicht und somit die Umbuchungs- bzw. Stornierungsfrist abgelaufen!!

Können wir diese Flughafengebühr nun einklagen?

(Beschwerdebrief an TUI läuft, haben sich jedoch seit 3 Wochen nicht gemeldet!)

Ich hoffe, es kann uns jemand eine hilfreiche Auskunft geben.

Vielen Dank schon mal.

LG

Mehr lesen

Organisation von Landausflügen in der Karibik

Wie schon in meinem vorigen Forumbeitrag erwähnt sind wir im Nov/Dez mit einem Kreuzfahrtsschiff in der Karibik uneterwegs.

Wir wollen eigentlich die Landausflüge großteils selbst organisiseren!

Wir kann uns dazu Tipps geben?

1.) Vorreservierung Leihwagen von Österreich aus sinnvoll??

2.) Kann man im Regelfall direkt am Hafen Motorräder / Leihwagen "unkompliziert" anmieten?

3.) Ca Kosten für Leihwagen bzw. Mopeds (Tagesmiete)??

4.) Wieviel muss man ca. für die Anmietung eines Taxis für ca. 6 Std kalkulieren? Kennt vielleicht jemand persönlich eine Privatperson in der Karibik, der uns auf unseren Inseln begleiten kann?

4.) "Unsere" Inseln und Anlegestationen: Hat da jemand interssante Tipps für Tagesausflüge??

Aruba

Jamaika - Montego Bay

Mexico - Cozumel

Belize - Belize City

Grand Cayman - George Town

Dom. Republik - La Romana

Tortola - Road Town

Antigua - St. Johns

Dominica - Rouseau

Viele Fragen, würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps aus der Karibik freuen!

Harald

Mehr lesen

Wo soll ich nur hin?

Hallo Luca,

dann kommen die Dominikanischen Republik wie auch Kuba schon mal nicht in Frage,weil dort (Dominikanische Republik) hast du schöne Strände die Anlagen sind dicht nebeneinander und relativ groß auch hast du keine größeren Shopping Möglichkeiten,es sei denn du möchtest den allgemeinen Tourischrott kaufen..das betrifft Punta Cana und Bayahibe im Norden sieht das etwas anders aus,dort ist der Strand aber nicht so "karibisch" schön...

Ausflüge lassen sich überall vor Ort buchen egal wo.

Auch in Kuba sind die Anlagen ähnlich und meistens auch weiter ausserhalb...

Denke mit deinem Buget hast du auf Jamaika keine Chance  :disappointed:  

Stöbere einfach mal hier wie auch in den anderen Unterforen welche für dich in Frage kommen könnten  ;)

P.S In der Dominikanischen Republik darf am Strand nicht "höher "gebaut werden wie die Palmen sind,das sind dort meistens dreistöckige Gebäude.....

Mehr lesen

Wo Weihnachen & Neujahr bei 30° feiern?

Naja - echt schwierig...zumal er auch geschrieben hat, daß er "keine Schneeflocke sehen will".......

Da du schon in Mexico - Cancun warst - wie wärs dort mit Playa del Carmen??? Bzw. die Strandregion Playacar??? Von dort aus kannst jeden Abend nach Playa del Carmen reinlaufen (o. per Taxi für ca. 5 USD) - dort findest super geile Clubs, Bars, Discos, Beachclubs etc......hat mir seeeehr gut gefallen!! Wie es natürlich genau um Weihnachten bezüglich Nightlife ist, müßtest im "Mittelamerika-Forum" mal nachfragen.....

Ansonsten würden mir bei der ganzen Beschränkung noch Florida, diverse karibische Inseln wie z.B. Curacao, Jamaika, Bahamas etc. (hier mal im Karibik-Forum näher nachfragen) oder eine AIDA-Karibikkreuzfahrt - hier hast du absolute Partystimmung, schon allein die Angebote an Bord sind top....selber schon mitgemacht - war endlos begeistert sowohl von der Unterhaltung/Nightlife an Bord als auch von den ganzen angefahrenen karibischen Inseln..... ;)

Mehr lesen

JAMAIKA - Weihnachten

Hallo liebe Gaby. Ich an Deiner Stelle würde mich von dem "mystischen " Gedanken, Jamaika sei was ganz tolles, schnell verabschieden. Es ist sehr schön, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in diesem Land extrem schlecht. Bessere Verhältnisse hättest Du z.B. in der Dom. Rep. oder in Mexiko. Ich persönlich finde Dom. Rep. von der Mentalität der Menschen immer noch am schönsten. Die Leute dort haben die sprichwörtliche Sonne im Herzen.

Zu bedenken ist aber im Allgemienen: Weihnachten wird (fast) auf der ganzen Welt am (fast) selben termin gefeiert. Sei Dir dessen bewußt, dass es tierisch voll sein wird. Wir haben letzets Jahr Weinachten in Mexiko überall  Schlange gestanden.

Und dadurch, dass die Auswahl zum winter hin geringer wird, werden die warmen Ziele immer beliebter.

Tip: Lies Dir doch die Bewertungen für alle Länder durch. Oder fliege nach Venezuela. Die haben dann ab Oktober Trockenzeit.   

Mehr lesen

Bambu oder Palace Punta Cana?

@Beate: die Zimmer im Palace sind soweit alle mit seitlichen Meerblick.

Kommt halt nur auf die Lage an.

Wenn man früh genug Kontakt mit dem Hotel aufnimmt und einen Zimmerwunsch angibt, sollte das kein Problem sein, ein Zimmer in einer ruhigeren Ecke zu bekommen.

Ich hab zb den Sub-Manager angerufen, den kenn ich noch von Jamaika und der will sich mächtig ins Zeug legen, dass wir wunderschöne Zimmer bekommen :)

Fax mit unseren RIU-Class-Nr. hat er dann auch gleich noch geschickt bekommen, da er die bei 3 Ehepaaren schon gebraucht hat.

Also das Upgrate läuft so ab, als Frühbucher hat man den Vorteil ein "besseres" Zimmer zu bekommen, heisst also bessere Lage.

Ob es im neuen Sommerkatalog auch so ist, sei abzuwarten.

Ansonsten...14 Tage müssten doch reichen oder?

Die Reisezeit ist eh mit einer der günstigeren Zeiten.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Hotel Riu Negril

Hallo Markus,

diese Likörspender sind ganz witzig.

Ich glaub auch hier im Forum gibt es Bilder davon.

Diese Likörspender gibt es bei RIU in allen karibischen AI-Hotels.

Das sind 4 Flaschen, die in einer Vorrichtung hängen, ähnlich einer Bar, wo man mit Glas unten nach oben drückt und sich bedient.

In Jamaika war eine Flasche mit Cognac bestückt, Wodka, Gin und weisser Rum wenn ich mich nicht irre. Könnte auch Tequila gewesen sein.

Hab das so nicht mehr im Kopf, da es vom Reiseziel abhängig ist, was Flaschen da drinne hängen.

In der Dominikanischen Republik sind da andere Arten wie in Mexiko usw.

Du kannst von dem Zeug soviel trinken, bis Du umfällst, wird immer wieder nachgefüllt.

Ist halt für viele nen gemütlicher Absacker am Abend vorm Bettgehen.

Ne witzige Sache.... braucht man aber nicht wirklich.

LG

Melly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!