4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Strände auf der Insel Rab
Hallo, wir befinden uns aktuell auf der Insel Rab in Kroatien und kennen uns leider noch nicht so richtig aus. Kann uns jemand schöne Sandstrände auf der Insel empfehlen, oder aber auch schöne Kiesstrände oder Buchten die man empfehlen kann?
Mietwagen Argostoli, Korcula, Kotor
Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach Mietwagen, die man in der Nähe der Häfen in Argostoli (Kefalonia), Korcula(Kroatien) und Kotor (Montenegro).
Bisher habe ich immer nur Angebote ab Flughafen gefunden.
Wer kann mir entsprechende Vermieter empfehlen?
Bestn Dank
Sommerurlaub in Dalmatien
Wir waren bisher 12x in Kroatien auf der Insel Hvar. Immer in den Sommerferien für jeweils knapp 3 Wochen. Können daher Dalmatien aus Erfahrung nur empfehlen. Auch ist es möglich, von Hvar aus Tagestouren nach Dubrovnik zu machen. Lohnt sich wirklich.
Flüge sind so teuer....
Genau so halte ich es auch.
Ich fliege mehrmals im Jahr sowohl zu meinem Bruder nach Manchester UK als auch zu meiner Verwandtschaft nach Kroatien. Desweiteren besuche ich meine Schwägerinnen in Thessaloniki und Lissabon - und eine diesbezügliche Preissteigerung konnte ich nicht erkennen.
Natürlich halte ich mich an gewisse Fristen zur Vorausbuchung und an Termine außerhalb der Hauptferienzeit - meine Flugtage sind meisstens Mo / Di und DO / FR. Damit fliege ich dann z.B. nach Kroatien mit GW für 40 € STR --> ZAG hin und zurück, Saloniki für 80 € mit GW oder TUIfly und STR - MAN mit der LH für 99 € hin und zurück - alles natürlich incl. Steuer + Gebühr.
Grüßle Ralf
Mannschaftstour 2011
Ich zitier mal was :
"Allgemeine Informationen zu Novalja - der Ballermann Kroatiens
Wenn Sie einen Partyurlaub suchen, sind Sie in Novalja in Kroatien goldrichtig.
Die wohl bekannteste Partyinsel in Kroatien ist die Insel Pag mit Ihrer Partyhauptstadt Novalja.
In der Hauptsaison, Juli und August, haben 3 Diskotheken rund um die Uhr für Sie geöffnet. Die Diskotheken bestechen mit günstigen Preisen und laden des öfteren Star - DJ´s und bekannte Sänger ein um die Partystimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Die Unterhaltungsprogramme der Diskotheken werden jedes Jahr überarbeitet und verbessert, so dass Sie immer auf dem neusten Stand sind was Ihren Partyurlaub betrifft."
LG
hotel gesucht
Hallo,
bei diesem Budget würde ich euch ein Ferienhaus , oder zwei nebeneinander liegende Ferienwohnungen empfehlen. Finde ich in Kroatien generell besser, als ein Hotel. Zum Einkaufen gibt es alle auch in Deutschland bekannten Supermarktketten, viele Möglichkeiten auch mal ausser Haus zu essen, und ihr seid unabhängig. Im Hochsommer sind die Hotels in Kroatien, zumindest , wenn man einen gewissen Standart haben möchte, doch recht teuer.
Kiesstrände gibt es jede Menge, am besten wäre es, wenn ihr euch zunächst auf eine Gegend einigen würdet, also Istrien, Kvarner Bucht, Norddalmatien, etc., dann kann man besser weiterhelfen. Von wo reist ihr an? Mit Kindern sollte es ja nicht zu weit sein.
lg
ruth
Erster Kroation-Urlaub mit Kleinkind (2)
Hallo liebe Kroatien-Experten,
wir planen für diesen Sommer (erste beiden August-Woche) unseren ersten Kroatien-Urlaub und haben uns eine nette FeWo in Labin ausgesucht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Urlaubsort - v.a. mit Kleinkind? Wir haben noch Bedenken wegen Kies-/Felsstrand - ist für die Kleine halt nicht so toll zum Spielen wie im Sand, oder?
Als Durchschnittstemperaturen lesen wir immer max. 21-27° im August - stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
Wir wollen die Strecke in zwei Tagen fahren und planen eine Übernachtung in der Ecke Rosenheim/Chiemsee. Hat jemand einen guten Tipp, wo wir Zwischenstopp machen könnten?
Vielen Dank und Grüße!!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2012
September: Ukraine, Kiew
Juli: Italien, Grado
Mai: Rumänien, Bukarest
März: USA, San Francisco, Portland + Newberg (OR), Las Vegas, Los Angeles
2011
November: Österreich, Langenlois, Loisium
November: Bulgarien, Sofia
September: Ägypten, Sharm El Shaikh (+ Kairo + Totes Meer + Israel + Betlehem)
Juli: Italien, Venedig
Juli: Österreich, Bad Tatzmannsdorf, Reiter's 5*
Mai: USA, New York
März: Österreich, Bad Tatzmannsdorf, Avita
2010
November: Groß Britannien, London
Oktober: Spanien, Barcelona
August: Deutschland, Bad Füssing
Juli: Kroatien, Crikvenica
Juni: Frankreich, Nizza
April: Dänemark, Kopenhagen
März: Deutschland, Hamburg
Februar: Irland, Dublin
2009
September: Kroatien, Rabac
Juli: Italien, Rom
Mai: China, Shanghai
Mai: VAE, Dubai
Februar: Ungarn, Bad Bük
2008
Dezember: Schweden, Stockholm
Oktober: Spanien, Barcelona
Rauchverbot in Kroatien
Im Juni werden wir für ca. 3 Wochen mit dem Motorrad durch Kroatien reisen. Ein Mitfahrer hat gesundheitliche Probleme und verträgt so gut wie gar keinen Zigarettenqualm. Nun ist es ja so, dass in Kroatien kein oder zumindest offenbar kein beachtetes Rauchverbot in Kneipen, Restaurants, Cafes usw. herrscht (wie ich aus den vorherigen Ausführungen entnehmen kann). Ich gehe auch davon aus, dass wir zu dieser Jahreszeit mehrheitlich draußen sitzen können. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob
- es auch rauchfreie Restaurants gibt bzw. ob es Raucher/Nichtraucherräume gibt
- in Hotels z.B. auch im Frühstücksbereich geraucht wird.
Es wäre prima, wenn dazu einige aktuelle Infos kämen. Vielen Dank!
wohin in istrien????
@sarahsabbiadoro sagte:
hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen: haben im september eine woche lignano/italien gebucht und möchten gerne vorher noch ne woche nach kroatien fahren. aber wohin????Habe mir schon isrtrien ausgesucht, damit wir nich mehr soweit fahren müssen...
danke schonmalAlso, so richtig schön ist Rovinj, einfach Klasse. Aber auch Porec ist nicht schlecht. Auf alle Fälle solltet ihr mal in den Süden von Istrien fahren. Premantura hat die tollsten Strände (40 Min von Rovinj), felsig aber landschaftlich wunderschön. Besucht unbedingt die "Sansibar", wow. An eurer Stelle würde ich Lignano ( war ich auch mal, allerdings schon vor 25 Jahren) canceln und 2 Wo Kroatien buchen.