5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Der Fußball-Thread!
Gratulation an den HSV :klatchen:
:banane: :banane:
:elephant: einen 2 Tore-Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln und das in Istanbul - das ist schon was
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Eben bei der TA angerufen wegen Samstag.
Freigepäck: Wie auf dem Ticket zu sehen: 46kg / Person.
Abflug ab Mombasa (nach istanbul) am Ostersonntag: 5.00 Uhr (nicht 6.30Uhr).
Dabei wurden diese Flüge ja oft verschoben....
Fluglinien und -preise nach Thailand
Ich würde auch bei turkishairlines gucken.
Da haben wir für September günstige Flüge (etwa 500€ p.P.) ab Hamburg via Istanbul nach Bangkok gefunden. Flugzeit ist mit 15-16 Stunden auch recht angenehm kurz
Kostenkalkulation
...kommt drauf an wo im Lande, so wie in Griechenland, Spanien etc. ja auch. Die Preise z.B. in Istanbul unterscheiden sich nicht signifikant von denen in anderen europäischen Großstädten, wphl aber von denen Cairos...
von Alanya nach Istanbul
Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu dem Ausflug um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu eruieren.
Die Übersichtlichkeit dankt.
von Alanya nach Istanbul
Der TO könnte auch Gazipaşa meinen, was aber von Kumköy aus genau so weit wäre - ganz abgesehen davon, dass ein Tag Istanbul Nonsense ist! Aber das haben die anderen ja schon geschrieben.
LG
Sokrates
Istanbul im Dezember 2013
...wie es im Rest der Türkei im Dezember aussieht? Schau dazu einmal in das Türkeiforum.
Istanbul kann man auch im Dezember in Erwägung ziehen, ist eben davon abhängig was man in der Stadt vorhat.
Flugzeitänderung vor der Reise
wir fliegen mit 3 jährigem Kind am 17.4 nach Hurghada und haben auch lieber 300€ Mehr bezahlt(ohne Istanbul 1800€ und mit stop Istanbul 14..€,das is schon ein Unterschied. damit man früh 6 Uhr ab Tegel los fliegt und keine zwischenlandung hat,mit Kind is das einfach doof,sind letztes Jahr auch genau zu den Zeiten geflogen wie es dieses Jahr der gleiche Fall sein soll.wenn ich jetzt buchen würde zeigt er mir nur Flüge über Istanbul an und dann noch mit 4 StundeN Aufenthalt,mit Kind will man das schon umgehen,bisher haben wir noch keine Änderungen erhalten,die Maschine fliegt immer noch 6 Uhr los und ich hoffe das bleibt,Der Veranstalter Travelix bietet diese Flugzeiten auch gar nicht mehr an,das finden wir komisch,nur über Istanbul.ich bete und hoffe nicht das wir nach 20 Urlauben zum ersten Mal ins KLO greifen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Aktuell musste ich jetzt knapp zwei Wochen nach Istanbul (nicht als Tourist) und ich bin erschrocken wie sich meine Lieblingsstadt verändert hat. Viele Hotels, Geschäfte geschlossen und der über Jahrzehnte gewohnte, geliebte Flair weg, einfach weg.
Zur Sicherheit nach meinem Empfinden:
Bei der Ein- und Ausreise beim Atatürk Airport vermehrt Polizei und schärfere Kontrollen, jedoch aus meiner Sicht alles im Rahmen ...
Im Swissotel The Bosphorus Istanbul in Besiktas sehr scharfe, konsequente Kontrollen und den Eindruck, dass man wirklich alles für die Sicherheit der Gäste unternehmen und das auch so darstellen will.
Im Stadtgebiet überall starke Kräfte der Polizei. Von meinem Ansprechpartner der Universität Istanbul wurde ich darauf hingewiesen, immer einen Ausweis/Pass und die Visitenkarte des Hotels mitzutragen und auf größere Taschen oder Rucksack zu verzichten.
Vielfach wollte man mit mir über die aktuellen Themen diskutieren und mehrmals wurde mir die aktuelle Abneigung gegenüber mir als Deutschen zweifelsfrei entgegen gebracht.
Pegasus Airlines
So, nächste Woche ist es soweit. Wir fliegen nach Antalya und müssen in Istanbul saw umsteigen. Es soll in Istanbul saw ja recht übersichtlich sein und soweit ich gelesen habe, wird das Gepäck durchgeroutet. Wir landen in Istanbul saw planmäßig um 6.20 Uhr und fliegen um 7.30 Uhr weiter, also nur 55 Min. Zeit zum Umsteigen. Nachdem, was ich gelesen habe, sollte es problemlos zu schaffen sein, aber was ist, wenn wir Verspätung haben und den Anschlussflug verpassen würden? An wen müsste ich mich dann wenden und wie wird das gehändelt? Ich habe den Flug auf der HP von Pegasus gebucht, also keine Pauschalreise und ich würde gerne für den Fall der Fälle vorher informiert sein.
Und wie sieht es bei Pegasus mit einer Sitzplatzreservierung aus, wenn wir 3 zusammen sitzen wollen? Auch hier sind (genauso, wie bei Sun Express) auf der HP bei der Sitzplatzreservierung fast keine Reservierungen eingetragen.