Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik

@sokrates

Ich habe mal bei ATT geschaut und folgendes gefunden: http://www.att-touristik.de/istanbul_impressionen.html

Die Istanbul Impression beinhaltet einen Ausflug, jedoch musst du folgendes beachten: Eintrittsgelder und Reiseführung nicht inklusive! Das Paket A/B kannst du zusätzlich buchen.

Wenn du dir die seite von öger anschaust, bieten sie den selben ausflug an als "Faszination Istanbul", jedoch: Alle Eintrittsgelder für Museen und Sehenswürdigkeiten

Der Unterschied: das ATT angebot kostet 199Euro, Öger 245Euro!! merkst du was??

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@Riviera

Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".

Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee

Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.

Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

Mehr lesen

Urlaub im Rixos Hotels

An alle Rixos Fans: Ein weiteres neues Rixos Hotel wird das ehemalige Sheraton Voyager in Antalya werden. Der Vertrag mit der Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. laeuft am 31.12.2010 ab. Das Hotel, das übrigens der Doğuş Gruppe gehört, wird dann für weitere Jahre an die Rixos Gruppe verpachtet.

Weitere Hotels und Eigentum der Doğuş Gruppe sind das Select Maris Club Resort (Datça), Sheraton Voyager Antalya Hotel Resort & Spa, Aldiana Side, Paradise Side Beach Hotel, Maritim Hotel Club Alantur(Alanya), Maritim Hotel Grand Azur(Marmaris), Grand Hyatt Istanbul ve Park Hyatt Istanbul Maçka Palas.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@ D.T.

die Antwort von Bernhard 707 ist falsch, TK erlaubt auf den Flügen nach MBA je nach Buchungsklasse in der Eco bis zu 46 kg pro Person. Ich fliege oft mit TK nach MBA und bin immer froh über das hohe Freigepäck, im Vergleich zu Condor mit mickrigen 20kg.

TK setzt auf der Strecke Istanbul  Mombasa eine B 737 - 800 ein, die Sitzabstände sind in der Eco völlig auseichend, die Bestuhlung ist 3-3. Der Service an Bord ist tadellos und der Flughafen in Istanbul ein Erlebnis.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo,

die TA-Flüge haben einen ganz schön langen Aufenthalt in Istanbul. Nicht so schön. Und leider passen die Zubringerflüge anderer Unternehmen nicht mit den Abflugzeiten nach Kenia. Blöd. Zu beachten ist auch, dass Istanbul zwei Flughäfen hat...

Habe jetzt mal  für den März 2013 für mich geschaut (ja, ich weiß, dann ist Wahl). Dort sind derzeit die Flüge für ca. 600€ zu haben. Eigentlich ein guter Preis. Oder ist zu erwarten, dass dieser noch weiter sinkt?

Für den Preis hat man sogar die Wahl: Air Berlin, TA, Condor etwas teurer...

Mehr lesen

nach Istanbul ?

Hallo, du fragst zwar nach einer deutschen Gesellschaft, aber was hälst du von Turkish Airlines, der offiziellen Staatslinie? Die kann man nciht mit türkischen Charterfluggesellschaften vergleichen. Ich kann TK nur sehr empfehlen. Sie fliegen von jeder grösseren Stadt in Deutschland nonstop nach Istanbul, 2 - 3 mal tgl. je nach Flughafen. Ich bin schon oft mit TK via Istanbul nach Südostasien geflogen und bin noch nie enttäuscht worden. Oft gibt es Sonderangebote; in Kürze wird Turkish Airlines auch Mitglied der Star Alliance werden, noch ein Vorteil, falls man Meilen sammelt.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Türkei - würdet ihr fahren?

Hallo,

bin gerade gestern aus der Türkei, aus Istanbul, gekommen. Es verlief alles normal, man hatte nur den Eindruck, daß sowohl am Flughafen, wie auch in der Stadt ein großes Aufgebot an Polizisten unterwegs war.

In einem großen, neuen Einkaufszentrum wurde auch ständig kontrolliert.

Ich gehe mal davon aus, daß das Fußballspiel (Champions League) in Istanbul daran Schuld war. Man hat z.Zt. in der Türkei ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis. Aber das kommt uns Touristen ja zugute.

Also reist in die Türkei - ohne Angst und ohne Probleme.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Hopp-on-hopp-off-Tour

In Istanbul gibt es einige Busveranstalter von Hop-on-Hop-Off Fahrten. Wir sind an der Route die über die Bosporus-Brücke zum Aussichtsplatz auf der asiatischen Seite fährt interessiert. Ich habe schon blaue und rote Doppeldecker gesehen und in einer Bewertung ist ein blauer Busanbieter als chaotisch beschrieben worden. Kann mir einer einen bestimmten Anbieter empfehlen. Halten tun ja alle Anbieter zwischen  der Blauen Mosche und der Hagia Sophia. Da würde ich schon den richtigen finden, bin nicht das 1. Mal in Istanbul, aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Ursula

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten an Feiertagen geöffnet?

Oh... Wäre wirklich super, wenn jemand ein paar Infos hätte, oder vielleicht noch was zu den Geschäften in Bakırköy und dem Großen Bazar sagen könnte.

Sonntags und Feiertags ist ja eigentlich geschlossen, aber vielleicht gibt's ja sowas wie verkaufsoffener Sonntag oder was weiß ich was...

Mein türkischer Arbeitskollege meinte, dass ich Glück haben könnte, da der Tag der Republick eher "Party"-Charakter hätte. Daher seien viele Geschäfte geöffnet mit teilweise Sonderveranstaltungen usw.

Bin über dieses Wochenende (29.-30.10) auch in Istanbul.

Hältte mich vielleicht mal vorher über die Feiertage in Istanbul informieren sollen... :/

Mehr lesen

Istanbul im Dezember 2013

...wie es im Rest der Türkei im Dezember aussieht? Schau dazu einmal in das Türkeiforum.

Istanbul kann man auch im Dezember in Erwägung ziehen, ist eben davon abhängig was man in der Stadt vorhat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!