Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Kuba nach Jamaika

Moin Feedi24,

gebe doch Deine Wunschdaten "Kuba" nach "Jamaika" bei scyscanner.de ein.

Gruß

Ralf

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Nun, der "Sommer", sprich beste Reisezeit, fängt auf Kuba nun mal ab November an. :smirk:

Mehr lesen

Literaturtipp

Hallo Forum und Kubafans,

ich reise in zwei Wochen zum ersten Mal für 3 Wochen nach Kuba. Gerne lese ich unterwegs, da ich alleine unterwegs bin.

Nun such ich Bücher, Romane, Krimis die Kuba als Handlungsort haben. Kubaspezifisches im Romanform - keine Fachliteratur. Reiseführer hab ich bis dahin ja.

Habt Ihr Tipps?

Gruss Marilena

Mehr lesen

Urlaubsplan 2007

Wo fliegt ihr hin.....

.....zum 3. Mal nach Kuba

Wann fliegt ihr.....

.....vom 13. April bis 04.Mai 2007

Mit wem fliegt Ihr.....

.....mit Mann, Schwester und Schwager

Warum fliegt ihr.....

.....weil Kuba süchtig macht

Wieso fliegt ihr.....

.....gibts auch ne andere Möglichkeit?

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Kuba

Feliz navidad a todos

insbesondere an die 2 netten Kubareisende

alcamonero y grizzly

Ihr habt euch leider nicht mehr gemeldet.

Wie war der Aufenthalt in Kuba?

Alles paletti?

Oder gab es Ärger?

Wäre auch nützlich für Neulinge.

Kuba ist manchmal nicht einfach, auch mit Sprachkenntnissen.

Habe in 10 Jahren jedesmal dazu gelernt.

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

Hallo, wir waren bereits in Kuba und in Mexiko (Yucatan), jeweils mit Rundreise. Der Unterschied: In Kuba ist die Landschaft  abwechslungsreicher und interessanter, die Städte Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba sind absolut empfehlenswert, schön ist auch das Tal von Vinales. In Yucatan ist das Land flach und nicht so abwechslungsreich, aber lohnenswert und ein Muss sind da die Pyramiden der Maya, Chichen Itza, Uxmal, Tulum usw. Die Strände und Hotels haben uns in beiden Ländern gefallen, die Schnorchelmöglichkeiten waren in Mexiko besser. Vom Preisleistungsverhältnis gesehen her ist Kuba günstiger.

Mehr lesen

Heiraten in Kuba (Varadero)

Schau dich mal bei den Reiseveranstaltern um. Speziell einer mit drei Buchstaben bietet Heiratspakete nach Kuba an. Die kümmern sich dann auch um alles. 

Örtliche Hochzeitsagenturen gibt es, anders als in anderen Ländern, auf Kuba nicht. Geht alles über die Reiseveranstalter bzw. Reiseagenturen vor Ort. Einige der guten Hotels bieten auch Pakete an. Diese sind aber von hier über einen Veranstalter gebucht preiswerter als dort vor Ort. Im Hotel kümmert sich dann immer eine Person um die Heiratswilligen.

Die normale Hochzeit auf Kuba ist nämlich eher unromatisch und von daher für Touristen nicht zu empfehlen.

Mehr lesen

kuba januar februar 2010

Mit einem einjährigen Kind würde ich nicht nach Kuba reisen. Die hygienischen Bedingungen sind nicht gerade die Besten.

Schönes findest Du in Teilen der Insel. Die Region um Havanna und Varadero ist zu dieser Jahreszeit etwas kühler (zum Teil nur 8°C in den Nächten) als die Region um Holguin und Santiago.

Möchtest Du als Pauschaltourist Kuba mit oder ohne Rundreise bereisen oder möchtest Du als Individualtourist die Insel kennen lernen?

In welchen Teil von Kuba möchtest Du?

Da hilft als erste Entscheidungshilfe ein Reiseführer aus dem Buchhandel.

Mehr lesen

Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???

Bereits am 10.03.16 wurde der 4. Fall von Zika auf Kuba bestätigt. Es handelt sich aber bei allen vier Patienten um Leute, die in Venezuela infiziert wurden. 

Alle Vier waren bis kurz vorher auf Mission in Venezuela. 

Also sollte die Gefahr derzeit für Kuba immer noch arg gering sein. 

Und ganz ehrlich verstehe ich diese Panik gerade nicht so. Es ist seit vielen Jahren bekannt, daß Dengue sehr verbreitet ist auf Kuba. Der Virus ist als ähnlich gefährlich anzusehen wie Zika und trotzdem kräht da kein Hahn nach. Bei Zika werden gerade alle hysterisch.

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Die zusätzlichen Tage sind hinten dran gehängt, da mein Kollege/Freund/Reisepartner (hört sich alles irgendwie komisch an), der schon auf Kuba war, noch in Miami vorbei wollte.

In Kuba selbst ist kein Hotel gebucht. Mein Kumpel hat da einen guten Freund, mit welchem wir durchs Land ziehen werden.

Von daher mache ich mir kein Sorgen, in Kuba nicht genug zu sehen (wobei, gibt es da überhaupt ein "genug"?!) :grin:

Also wie es aussieht, sind wir so risikofreudig und versuchen es.

Einer muss ja mal vorgehen, um dann von seinen (positiven!!) Erfahrungen zu berichten :relieved:

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!