Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

...zwar OT, aber dennoch kurz:

Rauchen kann man auch im Flughafen von Istanbul, es gibt 3 Raucherbereiche in den Terminals. Man muß also nicht den Sicherheitsbereich verlassen um seinem Laster zu frönen.

OT Ende... ;)

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich denke mal, dass sich die Admins etwas dabei gedacht haben, dass sie einen gesondertes Istanbul-Forum eingerichtet haben. Außerdem denke ich, dass jemand, der nach Istanbul fliegt oder fährt, sich nicht unbedingt für die Situation in den Urlauberregionen interessiert und auch dort schaut.

Aber mir ist es wurscht, solange es den Admins auch wurscht ist, prinma. Ich wollte eigentlich nur, dass Dein Beitrag auch die richtige Zielgruppe erreicht.

Und übrigens, wenn Du nach Madeira fliegst, setzt Du Deinen Beitrag dann auch ins Mallorca Forum, weil viele Flüge nach Funchal über Palma gehen? :?

Mehr lesen

Trip durch die Türkei

Es gibt wenig Autobahn in der Türkei und die sind noch dazu Gebührenflichtig und eine Autobahn zwischen Izmir und Mersin gibt es schon mal gar nicht. Statt Autobahn gibt es oft sehr gut ausgebaute doppelspurige Landstrassen wo auch das Tempolimit bei 90km/h liegt! Radarkontrollen sind oft, Verkehrsstrafen hoch, Tempolimitüberschreitung fängt mt 80,- Euro an.

Gastankstellen gibt es überall weil %50 der PKW in der Türkei mit Gas fahren. Shell, BP, Total usw. führen auch Gas.

Istanbul niemals mit Auto erkunden! Öffentliche Verkehrsmittel sind am besten. Sogar ich als Einheimischer verfahre mich oft in Istanbul.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Auch in diesem Jahr wollen wir Anfang November für 8-10 Tage ins Voyage Belek.

Angebote sind ja schon genug da, nur alles geht mal wieder über Istanbul.

Kann man irgendwo die Suchkreterien auf "nur Direktflüge" einschränken?

In anderen Portalen hab ich mal sowas wie "weitere Flugverbindungen" gesehen.

Auch auf den NurFlugSeiten ist das Angebot sehr bescheiden.

Sind das die Auswirkungen, das SKY ihre Flotte so massiv ausgedünnt hat?

Hat schonmal jemand Tukish Airline "via Istanbul" gebucht und ist dann doch noch auf einen Direktflug umgebucht worden?

Gruß

DIrk

Mehr lesen

Turkish Airlines

Eingehend erläutert ist das ganze Procedere im Thread zum Umsteigen in Istanbul im Forum Istanbul, daher nur kurz:

Nach Ankunft in IST müssen die Einreiseformalitäten erledigt werden, danach geht es zum domestic Terminal und dort erneute Kontrolle des Handgepäcks. Nach Ankunft in AYT muß daß Gepäck an einem gesonderten Band entgegen genommen werden und dort durch die Zollkontrolle.

Rückflug: Check-in im domestic-Bereich in AYT, nach Ankunft in IST die Ausreiseformalitäten, erneute Sicherheitskontrolle und dann zum gate für den Weiterflug.

Das aufgegebene Gepäck wird jeweils zum Zielflughafen durchgeroutet.

Mehr lesen

Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet

So nun bin ich seit heute zurück aus der türkei und wollte mal berichten wie es lief. Der gebuchte transfer über gettransfer.com lief fabelhaft. Der fahrer kam beide male pünktlich um uns abzuholen. Ich hatte eigentlich ein normales pkw gebucht, stattdessen kam aber beide male ein sehr luxuriöser vw bus mit minibar, tv, telefon, wlan usw. So gesehen ein gratis upgrade lol.

Was istanbul betrifft ; never ever istanbul! die stadt hat uns bis auf wenige stellen überhaupt nicht gefallen. Voll das hässliche loch finden wir. Kayseri und alanya ist x mal schöner

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

wir haben schon im Dezember 2019 für Ende Oktober 2020 Dubai gebucht...Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Ob ich Maske in bestimmten Bereichen tragen muss ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache ans Meer :grinning:

Was mir jedoch noch Sorgen macht...wir haben mit Turkish über Istanbul nach Sharjah gebucht (war billiger und näher an Ajman - wo unser Hotel liegt). Ich bin jetzt am überlegen nicht doch nach auf nen Direktflug mit Emirates umzubuchen, da man dann als Einreisender aus Dtl gilt, über Istanbul gilt man als Einreisender aus der Türkei.

Es bleibt spannend...

Mehr lesen

Istanbul Hotel Tipp und sonstiges.

Hallo,

wir waren über Ostern in Istanbul. Eine wunderbare Stadt. Wir waren im Best Western President. Würde das Hotel wieder buchen, zentral gelegen und wenn man früh bucht auch noch günstig.

LG Ingrid

Mehr lesen

Reiseführer für Istanbul

Ansonsten geht auch diese Seite hier für den Überblick.

Hich pflichte dem bei und die wichtigsten Sehenswürdihkeiten sind einmal aufgeführt. :) Viel Spaß in Istanbul

Link gem. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

ITS am 29.06. Bungalow Landblick 2969€, Flug mit Sunexpress nonstop, TUI ebenfall am 29.06. 3293€ und Flug mit Umstieg in Istanbul.

Also wenn, dann ITS buchen, ist in dem Fall ein besseres Angebot.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!