Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Inselhüpfen ...

Hallo

Im Attika-Katalog kann man wirklich nur Kreta mit Santorini buchen. Die Entfernung von Kreta nach Nordgriechenland ist einfach zu weit.

Wenn du etwa eine Kombination pauschal buchen möchtest und nach Nordgr. willst, dann bietet Tui eine Kombi mit Thassos und Chalkidiki an. Die Hotels sind da aber auch festgelegt. Das wäre dann eine Woche Thassos im Alexandra Beach and Spa Hotel und danach noch eine Woche Chalkidiki im New Anthemus Sea Beach Hotel.

Attika bietet noch viele andere Kombis an- aber Kreta/ Thassos wirst du nicht finden :disappointed:

LG

Ria

Mehr lesen

Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

kann mich Kourion anschließen. 

Britisch stimmt zwar, aber nicht so wild wie zb. in Malia, Kreta oder Kavos, Korfu. 

Info noch zum Corissia Beach in Georgiopoulos, Kreta. 

einige Meter weiter nach rechts, über den kleinen Bach fängt der riesig lange sehr schöne Sandstrand an. 

Ist nicht weit. 

Die Lage vom Corissia ist gut. Geo ein netter kleiner uriger Ort mit zig Tavernen. Noch richtig griechisch. 

Die Anlage mit Pool (Corissia Park) ist sehr nett angelegt und das Essen dort sehr gut. 

Würde mir das mit Kreta nochmal überlegen.

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

@morella

ich finde es schade, dass du keinen schönen urlaub auf kreta erlebt hast.

die geschmäcker sind da wohl sehr unerschiedlich. aber das ist auch gut so.

was ich nicht besonders fair finde ist, kreta nach einem 2 (?) wöchigen urlaub pauschal zu beurteilen.

kreta ist eine so große insel, dass man selbst mit mietwagen innehalb 14 tage nicht alles gesehen haben kann.

es gibt so unterschiedliche ecken dort. von malerisch romantischen orten bis vollgestopftem touri ort mit großen hotelbunkern.

vielleicht gibst du der insel eines tage ja nochmal eine zweite chance.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Erfahrungsbericht Kreta:

Abflug von Köln mit Eurowings, beim Check-In wollte man nur den Personalausweis sehen, sonst nichts!!!

Ankunft in Kreta/Heraklion: kurzer Blick auf den QR-Einreisecode, dann wurde man auch schon "durchgewunken", dass war alles. Nur ganz wenige Personen (max. 10 des gesamten Fliegers) wurden zum Test gesondert gebeten, kann aber nicht sagen, woran das fest gemacht worden ist.

Abflug Kreta/Heraklion: hier wurde wirklich akribisch !!! der Impfpass (ob in digitaler Form oder als Impfausweis) mit dem Personalausweis verglichen, was einen sehr langen Check-In-Vorgang zufolge hatte.

Mehr lesen

Griechische Insel - aber welche

Hallo!

Sehr viel zu entdecken gibt es auf Kreta, die Insel ist groß und vielseitig!

Wir waren zu unserer Hochtzeitsreise auf Kreta und vier Tage lang mit dem Mietauto unterwegs.

Und wir haben längst nicht alles gesehen! Eines Tages möchten wir wieder dorthin, wir waren begeistert!

Viel Spaß beim Urlaubspläneschmieden!

saintvalentine

Mehr lesen

Wohin Ende Oktober?

Hallo Zusammen

Wir gehen dieses Jahr im Oktober 2 Wochen nach Kreta. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal zu dieser Jahreszeit im Norden von Kreta Urlaub machte? Wenn ja, wisst ihr ob es dann noch warm ist und man noch baden kann?

Vielen Dank und Grüsse

Sam

Mehr lesen

Kreta, auch für ältere Leute?

@Lilian

Schön geschrieben, super.

Genau so sehe ich das auch.

Auch ich habe auf Kreta schon rech "ältere" Personen erlebt, sogar aus skandinavischen kühleren Ländern und sie hatten keine Probleme.

Wie gesagt die Wärme ist auch eine Frage der Luftfeuchte und die ist auf Kreta in der Regel sehr gering.

Mehr lesen

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

@barfüßer

wenn du in deiner "schuhlosen zeit" bereits so vielen menschen begegnet bist, die deiner lebenseinstellung so viel verständnis und toleranz entgegen gebracht haben, würde ich es auf kreta auch mal versuchen.

ich empfinde kreta generell als sehr gastfreundlich.

da wird sich bestimmt keiner dran stören, wenn du barfuß läufst.

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Es ist uns sowas von egal, was für Nationalitäten vertreten sind, wir kommen mit allen super klar und deswegen machen wir auch Urlaub ;) Kann sowieso nicht verstehen, wieso sich manche darüber aufregen naja :D

@cannes: Welchen Ort/Hotel empfiehlst du denn auf Kreta? Ist auf Kreta mehr los als auf Rhodos?

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

da ja immer nach "positiv" Betroffenen gefragt wird - das hier habe ich soeben bei Radio-Kreta gefunden:

XXXXEditiert----So oft darauf hingewiesen-- leider wohl wieder erfolglos: Link einfügen, kurz anteasern und gut ist-- bitte kein Copy & Paste

hier gehts zum Bericht-- (was auch immer Radio Kreta da tun soll-- ?)XXXXX

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!