10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Situation bzgl der Hitze auf Kreta aussieht??
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Und wieder ein Stückchen voran....
Ausriss aus einer FVW OnlineMeldung:
Hellas' größte Hotelkette Grecotel bereit in diesen Wochen alles für einen erfolgreichen Neustart vor und kündigt weitere schrittweise Öffnungen von Hotels auf Kreta und Korfu sowie an der Attika-Riviera und in Alexandroupoulis an.
Am 3. Juli sollen folgende Häuser wiedereröffnen:
Das Grecotel Amirandes und das Meli Palace auf Kreta sowie das Vouliagmeni Suites an der Attika-Riviera bei Athen.
Am 4. Juli folgt das Daphnila Bay auf Korfu,
am 10. Juli das Creta Palace auf Kreta, ganz neu das Margo Bay in Chalkidiki sowie ebenfalls neu das Gelina Resort auf Korfu.
Den Abschluss der Wiedereröffnungen bildet dann zunächst das Grecotel Caramel am 15. Juli auf Kreta.
Quelle: Info von Grecotel veröffentlicht über u.a. FVWonline
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Stimmt gnarze!
@ Kourion Danke für die Verlinkungen -- momentan ist es -Thema Kreta--aber eher das Prinzip Hoffnung, denn die Booking Requests für z.B. Kreta sind Woche für Woche extrem hoch,aber z.B für die wichtigen Monate April- Ende Juni sieht's mit den konkreten Buchungen für Kreta eher mau aus.
(Sagt der TUI Chef Andryszak ja auch -- nur nicht so deutlich -Zitat : "Er prognostiziert volle Flieger auf dem Weg in den Mittelmeerraum und die Kanaren in den Ferienmonaten Juli und August."
Und genau das deckt sich auch mit der aktuellen Buchungssituation.
Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Kreta letztes Jahr viele Ausweichurlauber begrüssen durfte.
Ein Wiedererstarken von Mallorca und den Kanaren würde das Bild für die griechischen Inseln dann vermutlich wieder anders aussehen lassen.
Kreta - Rhodos - wohin? ;-)
Rhodos und Kreta würde ich nicht vergleichen wollen.
Rhodos kann man an 1 Tag umrunden, das schafft man bei Kreta nicht.
Wir waren auf beiden Inseln mehrere Male, Rhodos ist viel touristischer als Kreta.
Auf Kreta findet man noch Strände wo wenige bis gar keine Leute sind, das fällt auf Rhodos schwer.....
Zu den Stränden/Orten:
Geo und Faliraki haben Sandstrand, Afandou Kieselstrand
An der Küste bei Geo gibt es einige Tavernen und Geschäfte, die meisten Hotels liegen ja am Strand Geo, nicht im Ort.
Der Ort Georgiopolis ist recht nett.
In Faliraki ist der Bär los, in Afandou eher weniger.
Stalis, Malia kenne ich nur vom "durchfahren" ist nicht meines.
Sissi kenne ich noch nicht, das wird sich heuer ändern.
wo warst Du schon in Griechenland?
Zum Thema zurück:
5 x Kreta
1 x Chalkidiki
1 x Rhodos
1 x Zypern
Fährverbindung von Kissamos (Kastelli) nach Githio
Weiß jemand ob die Fähre zwischen Kreta und Peloponissos auch im März /April verkehrt?
Danke
Der EX "Bernd-Thread"
Na dann ab nach Kreta Eventuell Ende Mai :sm3:
Urlaub am Meer mit gutem Essen und Städtchen
Hotel Anemos Luxury Grand Resort oder Hotel Pilot Beach Resort, beide in Georgioupolis auf Kreta.
Reisequiz / Bilderrätsel
Kreta ist schon mal richtig. Die Buchstaben da oben habe ich doch glatt wieder übersehen .