5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Wenn du Istanbul besuchst wirst du eins feststellen: Istanbul ist nicht nur 2010 Kulturhauptstadt sondern seid 2000 Jahren Kulturhauptstadt der Welt.
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Diesmal hat Wikipedia recht beide Bosphorusbrücken sind für den Fusgängerverkehr gesperrt. Doch haben die Türken immer eine Lösung: Wer über die Brücke springen will mietet sich ein Auto oder faehrt mit dem Taxi, laesst es mitten auf der Brücke anhalten und schwups...
siehste wieder was dazugelernt das nirgendwo steht
Über den Goldenen Horn kann man zu Fuss gehen, sollte man sogar, von da hat man eine wunderbare Perspektive.
Kappadokien im Winter
Hallo! Also zu Weihnachten/Silvester kann ich dir jetzt leider nichts sagen. Wir waren letztes Jahr Ende Januar in Istanbul und da war es bitterkalt. Es waren zwar 4 Grad, fühle sich aber viel kälter an. Fast alle aus unserer Reisegruppe waren krank. Besichtigungen haben wir nur im Schnelldurchgang gemacht. Würden um diese Zeit nicht mehr nach Istanbul fahren.
Dieses Jahr waren wir Ende März in Kappadokien und hatten einen Tag noch Schnee Den anderen Tag strahlenden Sonnenschein. Wie es im Dezember/Januar ist weiß ich leider nicht.
Celebrity Constellation 31.10.13 ab Istambul
Hallo Susi,
hab eine ähnliche Tour etwa um die gleiche Zeit gemacht, glaub vor zwei Jahren. War nicht so ... Prickelnd, es war a .. Kalt. In Istanbul so um die 4 Grad.
Tipps: in Istanbul kannst Du mit der tram vom Anleger alle Sehenswürdigkeiten abklappern, wir waren 2 Tage da. Fahrpreis ist sehr billig. Schau in einen Guide.
in Piräus hatten wir vom Schiff Athen gebucht. Die Fühererin war Historikerin. Auf der Akropolis kannten wir dann jede Säule mit Namen, war schon nervig. Würden wir nicht wieder tun.
vielleicht hilft es Dir.
gute Reise
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Im März unterwegs im Mittelmeer mit der Norwegian Jade.
Die Reise dauert 10 Nächte
Abfahrt am 18.03.15 ab Rom
Route:Civitavecchia - Rom - Italien, Seetag - , Katakolon - Griechenland, Piräus, Athen - Griechenland, Kusadasi - Türkei, Istanbul - Türkei, Istanbul - Türkei, Seetag - , Seetag - , Neapel - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien
Die Außenkabine für 619 € die Balkonkabine ist hier für 749 € zu buchen und die Suite für 929 €
Schöne Reise
Bine
Turkish Airlines
Am kommenden Montag fliege ich zum 1.Mal auf die Malediven mit Turkish Airline-auch das erste Mal. .
Start ist in Düsseldorf ,umsteigen in Istanbul .
In Istanbul habe ich lt.Flugplan ca. 2,25 h Aufenthalt.
Diese Zeit müsste doch reichen um zum nächsten Gate zu kommen da ich doch
den Transitbereich nicht verlasse ?Wie lange muß ich ungefähr laufen ?
Muß ich noch mit Kontrollen rechnen ?
Reicht die Zeit um noch in einen Duty Free zu schauen -vorausgesetzt die Landung ist pünktlich.
An Bord : kann ich meine eigenen Kopfhörer verwenden ?
Gibt es einen Bordshop ?
LG
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Momentan sieht es noch friedlich aus in den touristischen Regionen. Aber laut türkische Medien sollten Ausflüge in die Großstädte vermieden werden wie z.B. nach Izmir, Antalya und Istanbul. Es könnte aus meiner Sicht auch Unruhen in Side und andere bekannte Regionen geben, denn die politische Lage in der Türkei ist nicht stabil. Also ich rate besonders die Familien mit Kindern ab eine Türkeireise zu buchen, denn es könnte ein Terroranschlag wie in auch in Side Istanbul passieren. Durch ein Terroranschlag sind mehr als 10 deutsche Touristen verunglückt, dies sollte nicht vergessen werden.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Der Terror trifft die Türkei im Herzen - erneut in Istanbul. Seit Beginn des Jahres kamen mehr als 100 Menschen bei Anschlägen um. Die verstörende Botschaft ist klar: In der Türkei ist niemand mehr sicher, ist jeder ein Ziel, so die Medien.
Für den Tourismus und die Menschen die davon leben, existensbedrohend.
So lange die Spannungen PKK und ISS bleiben, wird es keine Ruhe und
Sicherheit geben.
Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen
Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen zum Barin Hotel in der Altstadt
Hallo alle zusammen,
Wir fliegen zu dritt im mai 2013 in die Türkei
einen Taxi für 50 bis 60 Euro zum Hotel ist eingentlich das einfachste und der Preis ist auch OK für 3 Personnen.
Wir würden aber gerne Bus und Fähre usw um ans Ziel zu kommen.
Wir kommen wir vom Airport zum Hotel Barin mit Hilfe der Öffentlichen Verkehrsmitteln
Ankunft Flughafen Sabiha um 06:00 am Montag
Ziel: Hotel Barin in der Altstadt,
Hotel Barın, Fevziye Caddesi, Istanbul,
Danke
Zum Shopping in die Türkei!
Hallo Christianskas,
besten Dank für dein interessantes Feedback.
Ich habe das Netz einfach mal nach Pauschalangeboten Istanbul durchforstet, und z. B. hierauf gestossen:
Man kann aber auch bei jedem x-beliebigen Reiseportal nach Hotels und Flug für Istanbul schauen.
Mit 300,- Euro meine ich Hotel und Hin-und Rückflug. Habe aber auch mal nach einen separaten Flug und Hotel geschaut, das kam noch teurer. Du kannst mir ja mal deinen Anbieter, bzw. deine Hotelsund Fluganbieter nennen, wenn du magst?
Das die meisten Kopien in der Türkeiheute aus China stammen, ist mir schon klar, der Asiate kauft beim Asiaten.
Ich weiß nicht, ob ich den Mut habe, nach Kirgistanzu reisen? Kommt man denn ohne weiteres nach Bishkek, oder kann man es nur auf Umwegen erreichen?
Was Adana anbelangt, kann man denn den Ort von Alanya aus erreichen, z. B. mit dem Bus? Und kauft man dort auf den Wochenmärkten oder gibt es auch Geschäfte? Da ja sicher wenig Tourismus dort ist.
Gruß
Sylvia