Zur Forenübersicht

1692 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

MSC Seaside und Landausflüge

Hallo liebe Kreuzfahrtprofis!

Da ich leider noch nicht so viele nützliche Tipps bekommen habe, hoffe ich auf weitere Antworten von euch. Ich habe mich schon durch diverse Kreuzfahrtforen gelesen, aber auch da wurde ich nicht wirklich schlauer. Aber ich habe jetzt schon konkrete Vorstellungen von unseren Landausflügen.

Auf Jamaika (Ochos Rios) würden wir gerne die Ausflüge selbst in die Hand nehmen. Ich würde gerne auf den Mystic Mountain und zu den Dunns River Falls. Lohnt es sich hier einfach am Terminal ein Taxi zu nehmen? Wartet der Taxifahrer dann auf einen an den verschiedenen Orten? Was kostet so ein "privates Taxi" pro Tag? Oder kann man sich ganz einfach von A nach B fahren lassen und dann für die Weiterfahrt wieder ein neues Taxi nehmen? Wie einfach ist es an den verschiedenen "Attraktionen" ein Taxi zu bekommen?

Oder ist es besser eine Tour bei einem der vielen Anbieter am Anlegehafen zu buchen?

Hat schon jemand von euch über die Plattform "Cruiseexcursions" Landausflüge gebucht?

Die gleiche Frage gilt für die Cayman Inseln: Da würde mich der Ausflug zu den Rochen interessieren. Vor Ort buchen? Online buchen? Übers Schiff buchen?

Welcher Landausflug lohnt sich auf Cozumel? Da möchten wir auf der Insel bleiben.

Auf den Bahamas möchten wir einen Tag am Strand verbringen. Da kann man vermutlich vor Ort ein Taxi nehmen. Welche Strände sind empfehlenswert?

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps oder Links, wo schon so ähnliche Fragen beantwortet wurden. Wie gesagt, ich konnte leider für mich keine zufriedenstellenden Antworten finden.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Florida Rundreise + Bahamas & New York

ForeverFlorida:

hallo,

Flugzeit Miami - Nassau beträgt gerade mal eine Stunde. Aber wenn es Euer erster Trip in die USA ist, würde ich statt Florida - Nassau lieber Florida - New York wählen. Da Florida und New York zwei ganz verschiedene Sachen sind finde ich das persönlich viel reizvoller. Und Oktober ist für New York eine prima Reisezeit. Nicht zu heiss, nicht zu kalt. Gleiches gilt für Florida, eine tolle Reisezeit. Wegen Hurricans ist hier schon ausreichend Material im Forum vorhanden. Das einer "einschlägt" kommt eigentlich so selten vor und man wird, falls wirklich mal einer kommt, frühzeitig gewarnt und in ein anderes Hotel umgebucht, falls man eins am Strand direkt hat.

Für New York das wichtigste abzuLAUFEN :-) sind eigentlich 4-5 Tage ausreichend, dann würde ich weiter fliegen nach Florida und dort eine kleine Mietwagenrundreise machen. Wie lange Ihr an welchem Ort sein möchtet müsst ihr selbst rausfinden, da nur ihr selbst euere Interessen und Desinteressen kennt. Zu Orlando habt ihr ja schon eine Idee.

Hässliche Strände habe ich noch nirgendwo in Florida gesehen. Der schönste Strand in Miami Dade befindet sich auf KEY BISCAYNE. Der Crandon Park Beach. Aber wie oft ist man beim ersten USA Trip schon am Strand? Da guckt man sich doch meist überwiegend die Gegend und die Sehenswürdigkeiten an, oder? Und wenn man an den Strand möchte, ist das doch eh meist der Strand vor dem Hotel, oder? Da man dort "alles in der Nähe hat", richtig? Das zumindest bekomme ich meist als Antwort von Urlaubern, wenn ich dannach frage, wo sie denn nu am Strand waren bzw. welcher am schönsten war.  "Waren nur beim Hotel am Strand....", fragen aber, wo der Sand am schönsten ist :frowning:

ForeverFlorida

Hi ForeverFlorida,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort :-)

unser erster Gedanke war auch zunächst Florida mit der Kombi New York, aber nachdem ich erfahren habe, dass man die Reise mit den Bahamas kombinieren kann , war ich natürlich auch hin und weg. Der Mensch ist so gierig, sodass ich am liebsten alles hätte:-) Habe mir auch mal ein Angebot geholt mit allen 3 Zielen, d.h. 3 Nächte New York, 4 Nächte Bahamas und der Rest Florida, war sogar in unserem Budget, aber ich habe bischen Angst, dass das doch etwas zu viel und stresstig wird :-(. Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat in der USA zu sein, sollte man doch New York wirklich anschauen, auch wenn es nur 3 Nächte sind oder nicht? Deswegen gebe ich dir da vollkommen recht :-) Sollte mir da wirklich nochmal Gedanken machen...

Nun zu Florida:

Hättest du da evtl Empfehlungen, wo wir definitiv Übernachten sollten und uns unbedingt anschauen müssen? Ich sag mal so, Museen oder ähnliches interessiert uns nicht, ansonsten sind wir offen für alles :-) Habe gehört dass Sanibel Island toll sein soll, kann man dass im vorbeifahren anschauen oder lieber übernachten? Und zu den Keys soll es natürlich auch gehen, denkst du es reichen 2 Übernachtungen dafür? Ich denke dass wir uns eher die Golfküste anschauen werden, soll besser sein, oder nicht?

Wir wollten eigentlich alles von Deutschland aus buchen, damit für dann drüben keinen Stress mit der Hotelsuche haben...

Und das mit dem Strand hast du recht, schließlich will ich ja soviel wie möglich sehn, aber bisschen Entspannung am Strand gehört natürlich auch dazu:-)

Eigentlich bin ich nicht so der Mensch für lange Autofahrten, aber das stell ich mir ganz anders vor, ist ja schliesslich nicht wie in Deutschland, dass man nur Stundenlang auf der Autobahn fährt und nichts zu sehen hat

LG

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt (in die Karibik). Tips gesucht

Hallo, ich war vor 2 Jahren auf Karibik-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna ab Fort Lauderdale. Es war ok, allerdings muss ich gestehen, daß ich AIDA jederzeit bevorzugen würde. Aber das ist reine Geschmacksache, hier aber mal ein paar Gründe, warum wir für nächstes Jahr eine AIDA-Karibik-Kreuzfahrt gebucht haben:

- die Liegezeiten betragen  für unsere 2 wöchige Tour 12 Stunden. Die anderen Anbieter hatten im Schnitt kürzere Liegezeiten ( 6 h auf Jamaika oder den Bahamas z. B. bringen nichts...)

- Costa sah auf den ersten Blick günstig aus. Dann kamen aber noch Trinkgeld und die Getränkepakete hinzu (kein zu unterschätzender Posten!) - so waren wir fast beim selben Preis wie AIDA

- 2 Wochen mit einem "Amipott" kommen für uns nicht wieder in Frage. Auf der Costa ging genau das ab, was ich vorher immer von AIDA erwartet hatte (aber zum Glück noch nie erlebt habe): von morgens bis abends Beschallung am Pool, die amerikanischen Gäste haben Ihre Kinderunterhaltungsprogramme für Erwachsene von morgens bis abends ausgelebt - und regelmäßig kam sogar über die Lautsprecher in die Kabinen, daß gleich wieder Bingo-Time ist.

- die festen Tischzeiten fanden wir nicht sehr vorteilhaft. Man konnte quasi wählen zwischen der frühen Zeit (Auslaufen aus dem Hafen haben wir allerdings somit oft nicht mitbekommen) und bis zur späten ab 21.00 Uhr hätten wir mit knurrendem Magen schon unterm Tisch gelegen.

- da viele Linien (wie z.B. NCL, Costa,...) fast überwiegend amerikanische Gäste haben, ist das Essen auch dementsprechend auf der Costa gewesen:: süßes pappiges Frühstück mit abgepackten Getränken und Eistee zum Frühstück, Burger und Pommes und Hot Dogs den ganzen Tag über - man muss es wirklich mögen....

Ich sage daher immer wieder: auf AIDAsehen!

Liebe Grüße

Niese2404

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt - wie "vorbereiten"?

Hallo,

sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen  ;) . Wir haben vor ein paar Wochen unsere erste Kreuzfahrt gebucht - es war immer ein Traum von mir, den wir uns nun erfüllen. Wir fliegen diesen Oktober in den Herbstferien wieder nach New York (meine Traumstadt, ist nicht das erste Mal). Nach einer Übernachtung gehen wir auf die Norwegian Jewel und machen von dort eine Tour nach Florida und auf die Bahamas. Eine Woche werden wir unterwegs sein. Anschließend hängen wir noch 4 Tage in NYC dran.

Ich bin schon ganz "aufgeregt", auch wenn es noch ewig hin ist. Wir, das sind übrigens mein Mann, unser Sohn (7 Jahre) und ich (35). 

Nun unsere Frage: Wie "bereitet" man sich auf eine Kreuzfahrt vor. Was sollten wir an Bord beachten? Wie funktioniert das mit den Landausflügen? Lieber an Bord buchen oder doch "auf eigene Faust" ein Auto mieten und rumfahren? Lohnen sich die "Getränkepakete" an Bord?

Wir haben eine Mini-Suite gebucht (bzw. eigentlich nur eine Balkonkabine, aber NCL hat uns "upgegraded", weil wir vor der aktuellen Aktion schon gebucht hatten), ist das "ausreichend" für 3 Personen? Geht man sich in den Kabinen auf die Nerven? Wie ist es mit Internet an Bord? Wie "voll" ist es wirklich? Ich kann mir kaum vorstellen, mit über 3000 Leuten auf einem Schiff "eingesperrt" zu sein ;) . Gibt es auch solche "Unarten" wie morgens um halb 6 aufstehen, damit man eine Liege am Pool bekommt (bzw. eben gerade keine Liege bekommen, wenn man irgendwann mittags kommt, weil alle anderen morgens schon "reserviert" haben)?

Ich freue mich auf ganz viele Tipps von Euch!

Lieben Dank und schöne Grüße 

von der Schnecke

Mehr lesen

Norwegian Sun- Ostkaribik Kreuzfahrt

Hallo,

bei NCL kannst Du die Getränkepakete für Einzelpersonen buchen. Ansonsten gibt es Eiswasser, Eistee und Lemonade sowie Tee, Kaffee (auch Espresso, Cappu, Latte), heiße Schokolade ohnehin umsonst. Für mich rentieren sich die Pakete nicht, weil wir keine Cola-Trinker sind.

Softeisautomaten - kann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern. Aber es gab auf jeden Fall im Buffetrestaurant Eis.

Mit einer 4jährigen würde ich nicht unbedingt Sightseeing-Touren empfehlen. Auf St. Maarten haben wir einfach einen Mietwagen genommen und eine Inselrundfahrt gemacht. Da kannst Du dann auch anhalten und an den Strand gehen. Ansonsten wird Bernard Tours sehr gelobt. Internationale Mietwagenfirmen am Anleger waren - wenn ich mich recht erinnere - Hertz, Europcar und Avis.

St. Thomas machen wir erst an Pfingsten. Wir werden wohl einen Ausflug zum Coral World Ocean Park buchen. Taxi ist relativ teuer ($10 pro Person pro Strecke). Die andere Alternative wäre für uns die Gondelfahrt auf den Paradise Point. Dort gibt es auch eine kostenlose Papageienshow. Google mal nach Paradise Point Tramway. Sieh bei NCL nach, denn bei vielen Gesellschaften ist es tatsächlich günstiger das Ticket über die Cruiseline zu buchen als vor Ort.

Bahamas, meinst Du Nassau? Der Renner ist Atlantis. Da gibt es die Luxusvariante für ca. $100 pp für den Wasserpark. Oder die Billigvariante: mit dem Taxi oder Wassertaxi ($4 oder 6) zum Hotel Atlantis, in die Lobby gehen und den kostenlosen Teil des Aquariums ansehen. In der Nähe des Anlegers gibt es auch einen kostenlosen öffentlichen Strand. Oder einfach spazieren gehen z.B. zum Straw Market.

Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Links liefern, bin nur am "falschen PC".

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

@'sandyjoe' sagte:

Hallo,

habe gerade eine Reise in die Ost- und Westkaribik auf der Carnival Glory auf Option gebucht und wollte mal erfahrene Kreuzfahrer um Rat fragen?

Kennt jemand das Schiff und ist es zu empfehlen? Carnival allgemein kommt ja ganz gut weg, wie ich gesehen habe?!

Am meisten interessiert mich aber ob ihr die Landausflüge auf eigene Faust oder (Teuer) organisiert macht? Unsere Route wäre:

(Orlando)

Port Canaveral

Cozumel (Mexiko)

Belize City (Belize)

Costa Maya (Mexiko)

Nassau (Bahamas)

St. Thomas/St. John (U.S. Jungferninseln)

St. Maarten (Niederl. Antillen)

verteilt auf 14 Tage bzw. 17 mit An/Abreise

Hat jemand Tipps wie man in diesen Häfen Geld sparen kann, und wo ein gebuchter Ausflug sinnvoller oder sicherer wäre?

Wer war schon mal im Dezember in dieser Ecke der Welt und wie war das Wetter? (Ich weiss, ist eigentlich ne blöde Frage: ist ja Karibik!) Trotzdem! Preis der Reise ist 1549 Euro über einen großen Discounter. Hätte grosse Lust die Option fest werden zu lassen und hoffe auf positive Berichte über das Schiff und die Route. :D

Hallo Ihr!!!

Auch wir haben diese Reise gebucht. Bei uns geht es am 30.11.07 zu der 2 wöchigen Tour ab Frankfurt los. Habt Ihr den selben Termin und fliegt Ihr auch ab Frankfurt?

Wir können es jetzt schon kaum mehr erwarten und sprechen täglich darüber, wie es wohl werden wird. Ist unsere erst Kreuzfahrt und sind megagespannt was uns da erwarten wird. Wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden würden, die die Tour auch mitmachen. Vielleicht sind dann ja doch mehr deutsche an Bord und wir hätten so auf der Reise sicher eine Menge Unterhaltung und Spaß!!

Gruß Harald und Tina

Mehr lesen

Florida im Februar - Hilfe zur Routenplanung

Hallo und happy new year an alle!

Nach mehr als zwei Jahren "Abstinenz" haben wir das Glück im Februar unsere zweite Reise nach Florida zu machen :D   14 Tage.

Wir haben noch einige Fragen zur geplanten Route (es steht erst das Grobgerüst) und hoffen einige der Erfahrenen hier können uns diesbezüglich weiterhelfen.

Wir werden an einem Freitag in Tampa landen, am Nachmittag. Da ist nicht mehr viel geplant, Stadthotel und Nachtessen.

Als nächste Station wäre eigentlich Orlando via Bushgardens (ja, wir mögen Parks mit Achterbahnen :laughing: ) geplant, allerdings soll das am Wochenende ja sehr ungünstig sein? Sollen wir eventuell in der Nähe von Tampa einen Strandtag einlegen und z.b. sonntags oder montags erst losgehen? Oder kann man am Wochenende gut in Bush Gardens?

In Orlando wollen wir 2 Parks besuchen, also 2-3 Tage bleiben und dann relativ direkt nach Fort Lauderdale runter (ist das machbar? Was wäre ein schöner Zwischenstop?)

Da wir beide Taucher sind haben wir uns überlegt noch 3-4 Tage auf die Bahamas zu fahren. Wir möchten dann keine klassische Mini-Kreuzfahrt machen, sondern rüberfahren, 3 Tage tauchen und baden, zurückfahren. Hat das schonmal jemand gemacht?

Miami kennen wir sehr gut, würden wir also auslassen. Allerdings würden wir gerne noch nach Key West (Highway No.1 soll ja so toll sein!) und dann wahrscheinlich da übernachten, dass es mit der Fahrstrecke nicht zu weit wird.

Resturlaub (falls es noch gibt :rofl: ) irgendwo an einem Strand rund um Tampa.

Was meint ihr zu dem Grobprogramm? Unsere Hauptinteressen sind Parks, Tauchen, schöne Landschaft (Strand, baden). Shopping brauchen wir nicht so.

Tipps zur Fahrtroute/Zwischenstopps sehr willkommen!

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Flitterwochen 2018

Hallo ihr lieben

Ich war bei meiner Afrika Reise schon hier und habe so tolle Hilfe bekommen, dass ich mich nun wieder an euch wenden möchte

Hier ein paar Daten:

• Reisezeit ist Feber 2018
  • Reisedauer zwischen 14 und 21 Tagen
  • Ich will Flitterwochen wie aus der Werbung aber mein Freund möchte nicht lange fliegen Wobei ich freie Hand habe, also...
  • Ich möchte relaxen, am Strand heiraten, schnorcheln und vielleicht den Flug dorthin verkürzen, indem wir für ein paar Tagen einen Zwischenstopp einlegen.
  • Das Reiseziel sollte "relativ" sicher sein. Die ständigen Terroranschläge machen einem doch zu denken und ich möchte nicht über ein Kriegsgebiet fliegen. Man sollte sich zwar die Reiselust nicht vermiesen lassen, aber ich habe eine kleine Tochter daheim und hab da jetzt mehr "Angst" als früher. Nach Afrika sind wir trotz Reisewarnung aber jetzt mach ich mir da doch mehr Sorgen.. Das sollte aber jetzt nicht im Vordergrund stehen, einfach nur ein kleiner Gedanken am Rande
  • tja was vielleicht noch wichtig ist, ist das Budget Eigentlich gibt es keines. Ich möchte die Reise genießen und einmal nicht ans Geld denken sondern schon eher etwas luxuriöser wohnen Ich dachte an 2.500 - 3.000 pro Person, ist eben aber nicht genau..

Als Ziel hab ich mir schon verschiede Destinationen angeschaut. Im Moment steht ganz oben, Bahamas mit Zwischenstopp in NY oder Florida Das Traumziele wäre aber eigentlich Bora Bora Das war immer mein Traumziel für Flitterwochen, aber der Flug ist nicht gerade der Kürzeste Angeschaut hab ich mir auch Seychellen, Thailand, Malediven, Galapagos (ist auch ein Traumziel) oder eben Karibik.

Ich wäre über Tipps echt dankbar Sachen die ich vielleicht nicht bedenke oder Erfahrungsberichte

Schönen Tag

Mehr lesen

Flitterwochen im September

@'el*animal' sagte:

Hallo zusammen,

wir heiraten diesen Jahr und wollten dann wahrscheinlich am 03./04.September losdüsen in die Flitterwochen ;)

Ursprünglich ja mal Bahamas, aber leider haben uns jetzt sehr viele verschiedene Reisebüros gesagt, dass es im September ein bißchen "windig" dort sei. :( Gibt es in der Karibik auch Orte die nicht im Hurrikan-Gürtel liegen?

Ausweichmöglichkeit wäre wohl Bali, aber wenn man mal in die Karibik wollte, ist Bali eben kein Vergleich oder? :question:

Malediven waren wir erst vor 4 Monaten, fallen also zum flittern aus...

Vielen Dank schonmal für viele viele Tipps :D

LG Tim

Hallo Ihr Beiden,

...erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung!!!

Habe selbst 29.12.06 hier in Venezuela geheiratet und ein paar wunderebare Flitterwochen in diesem fantastischen Land verbracht.

Und wenn ich mir Eure Vorstellungen so ansehe:

Also erstmal weitere Infos zu unserem "Traumziel"

- warm sollte es sein, darunter verstehen wir so 29°C

- Wasser sollte auch warm sein (min. 26/27°C)

- weißer Strand

- Palmen

- Tagesausflüge möglich (Sehenswürdigkeiten, Schnorchelausflüge o.ä.)

Kann ich Euch Venezuela nur wärmstens empfehlen.

Hier findet Ihr 5000 Meter hohe, schneebedeckte Berggipfel, Wüstenlandschaften, traumhafte Karibikstrände, tropischen Regenwald, die scheinbar unendliche Wasserlandschaft des Orinokodeltas, Salzwüsten, gigantische Wasserfälle, gewaltige Canyons, atemberaubende Tafelberge und eine Tierwelt, die ihres Gleichen sucht. Weiße Flecken auf der Landkarte, unberührte Orte und Menschen, die weit weg von jeglicher Zivilisation leben, neben modernsten Großstadtmetropolen, machen Venezuela zu einem Land der extremen Kontraste.

Naja, und wenn Ihr nicht nur am Strand liegen wollt denke ich bietet dieses Land fantastische Möglichkeiten.

Ich lebe seit ein paar Jahren hier und kann Euch gern mit ein paar Tips und guten Kontakten weiterhelfen.

Sonnige Grüße aus Cumana

Ronny

Mehr lesen

Nonstopflug - Direktflug

Zu dem Missverständnis, ob ich nun das 1. Mal fliege oder nicht:

NEIN, ich war schon viele Jahre lang in Cuba (kann man anhand der Reiseberichte auf HC ja auch leicht nachvollziehen), wir wurden aber von mehreren "Frischlingen" begleitet, die das nun gar nicht nachvollziehen konnten mit der Zwischenlandung.

Da auch wir das 1. Mal über NAS nach Hause geflogen sind, war ich auch mehr als verwundert, denn in der Vergangenheit, ob aus Holguin, aus Ciego de Avila oder Camaguey wurde immer ohne Zwischenlandung zurückgeflogen.

Ist aber scheinbar nicht nur ein Versäumnis eines einzigen Reisebüros, denn die anderen 6 Leute haben in verschiedensten Büros im Umkreis von 300km gebucht, von einer Zwischenlandung wusste niemand was ;) .

Zu der Anmerkung, was ich denn nun als "Mangel" geltend machen möchte: GAR NICHTS!

1. weil wir einen schönen Urlaub hatten und 2. weil ich vorher noch nie auf den Bahamas war ;) , nun kann ich wenigstens behaupten, dass ich Nassau auch schon mal gesehen hab :D !

Wie schon in den 1. Posts erwähnt geht es mir nicht um das Geltendmachen irgendwelcher Reisemängel o.Ä., der Grund meines Postings war eigentlich mich zu informieren, wo auf den Tickets oder Unterlagen des RV erkennbar ist, dass eine Zwischenlandung durchgeführt wird, bzw. ob der RV bzw. die Airline hier nicht evtl. sogar eine Verpflichtung hat, den Passagier hierüber zu informieren!

Da weder zum Buchungszeitpunkt noch zum Abflug davon etwas bekannt war.

Betreffend der frühen Abfahrt: Wir sind früher vom Hotel abgeholt worden mit der Aussage, dass dies zwingend erforderlich ist, da das Flugzeug ja noch nach Nassau muss, somit 4 Stunden am Flughafen verbracht, aber nicht weiter schlimm, wir haben es uns "schön" gemacht, bzw. verflüssigt ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!