1692 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1692 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Was haltet ihr von Animation?
Animation ist nicht gleich Animation, die Angebote sind sehr unterschiedlich und vielfältig.
Es gibt durchaus Menschen, die aufgrund ihrer Antriebsarmut ein paar sanfte Anregungen im Urlaub gut gebrauchen können, denen würde nämlich sonst nichts anderes einfallen, als täglich zwischen Hotel und Strand hin und her zu pendeln. Dann gibt es auch Eltern, die froh sind, wenn sie ihre Blagen mal für ein paar Stunden dem Animateur überlassen können, weil sie sich dann mit Dingen beschäftigen können, die sie im Beisein der Kinder nicht erleben könnten.
Es gibt also durchaus eine Daseinsberechtigung der Animation, sofern sie richtig angewandt wird. Jeder, der glaubt, animiert werden zu müssen, sollte das also wahrnehmen.
Für uns ist Animation nichts. Da wir in der Regel kleine Hoteleinheiten buchen, wird das auch gar nicht angeboten.
Die wenigen Male, die wir Animation als externe Gäste eines Hotels beobachten konnten, waren fast kafkaesk bzw. comedyhaft. Wir haben mal in einem Club Mediterranee auf den Bahamas eine Massen-Animation beobachtet, an der schätzungsweise 100-150 Gäste teilnahmen. Wir hatten das beklemmende Gefühl, da findet eine von oben angeordnete Massenveranstaltung eines diktatorischen Regimes im Jahre 3.000 statt. Einfach nur bedrückend!
Dann haben wir mal die lustigen Verrenkungen eines Animateurs in einem Groß-Hotel in Salvador, wo wir eine von TAP bezahlte Zwischenübernachtung hatten, beobachtet. Vor allem die älteren amerikanischen Ladies waren von dem muskelbepackten, braun gebrannten brasilianischen Adonis im Schwimmbecken hin und her gerissen. Man hätte das auch unter dem Label Kabarett oder Comedy laufen lassen können.
Ich bin nicht entschieden gegen Animation. Richtig eingesetzt kann sie bei bestimmten Menschen zur Urlaubsbereicherung beitragen.
Nonstopflug - Direktflug
@Comandante sagte:
....., was letztendlich für uns einen halben verlorenen Urlaubstag bedeutete, weil wir deshalb früher vom Hotel zum Flughafen abgeholt wurden. Nicht dass ich mich beschweren würde, mal auf die Bahamas zu kommen, ganz im Gegenteil....jedoch standen wir dort 1,5 - 2 Stunden auf dem Rollfeld, keiner durfte seinen Sitzplatz verlassen, Toilettengang verboten, Getränke Fehlanzeige und das alles in schönem Bundeswehr-Befehlston!!
Mir geht es nicht darum, hier einen geldwerten Vorteil zu erlangen, aber m.E. nach ist diese Vorgehensweise höchst unseriös und nicht im Sinne eines Dienstleisters zu betrachten.
....
hallo commandante
mir erschließt sich aus deinem beitrag noch nicht so genau, was genau "dein problem" nun wirklich ist.
du hast auf dem ticket deine abflug- und ankunftszeiten erhalten, die, so wie ich dich verstanden habe, auch eingehalten wurden.
ob nun ein zwischenstopp eingelegt wird, oder nicht , ist doch eigentlich völlig unerheblich.
du kennst ja vermutlich auch nicht die genaue flugroute, die der pilot an deinem reisetag für die strecke errechnet bekommen hat.
euch ging meines erachtens kein halber urlaubstag flöten, weil der an-und abreisetag nie als urlaubstag zählen.
genauso hätte euch der bus auch ohne geplanten zwischenstopp 5 stunden vor abflug aus dem hotel abholen können, weil ihr nicht diverse hotels hättet anfahren müssen.
so oder so. ihr wurdet zur verabredeten zeit zu eurem verabredeten ziel gebracht.
anders herum gefragt: was hättest du denn gemacht, wenn du von der zwischenlandung gewußt hättest? wäre dein urlaub dann anders verlaufen?
mir erschließt sich nicht wirklich, was genau nun der mangel sein soll?
Geheimtipps Karibik-Urlaub für 3 Mädels
Liebe Palme,
mehr als 7.400 Beiträge. Habe da nur etwa 100 verfolgt - überwiegend Carib + Thai.
Alle 100 % nachzuvollziehen. Bist auch von der Idee + Empfehlungen+ Einschätzungen für die unterschiedlichsten Interessen sicher die erfahrenste Teilnehmerin. Respekt !!
Wo kennst DU Dich eigentlich nicht aus ? Dom Rep ist so kritisch auch wieder nicht zu sehen. Bei Fernreise Start und ca 1.300 € für 2 Wo Ai Punta Cana hat man Top Strände, Musik, teils gute Drinks und ca 5 km links der Riu Hotels auch noch 10 km völlig unberührten (Traum)Strand. Auch Samana sehr schön. Beides aber außerhalb nicht ganz ungefährlich. Wer aber dazu noch Landschaft und relative Ursprünglichkeit sucht geht nach St. Lucia, Grenada,Tobago, noch ursprünglicher Dominica, St. Vincent. Da muss man dann überall einige Taler drauflegen. Nur bitte nicht nach Barbados, Aruba, Bonaire, Curacao, St. Maarten oder auf die Bahamas.
Liebe Mädels: grundsätzlich schon mal ein sehr guter Ansatz mit den "vielen schönen Ecken der Welt - ohne Sauftour". Einfach mal beim Rauchen sparen. Bringt bei 1 Packung am Tag 1.825 € im Jahr (falls das passt). Dann habt ihr 2.000-2.500 €. Dann PN an die Plame mit mögl. Urlaubsmonaten -schon bekommt ihr sicher 3 Seiten perfekte Tipps. Könnt euch darauf 100 % verlassen. Dabei dann event. 4 Tage Bangkok, 10 Tage Samui (vielleicht mit Ko Phangan). Oder auch die Seychellen, unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden. Gibts für ca.2.000 € 2 Wo ÜF und Besuch aller 3 Hauptinseln. Viel Spaß weiterhin und beste Grüße Gero
Mini-Kreuzfahrt auf der Majesty of the seas /Bermudas mit 2 Kindern
Moin! Wenn Ihr nun zu viert (nehme ich an) diese Kabine gebucht habt, dann werden da auch vier Schlafmöglichkeiten vorhanden sein. Ziemlich eng wird es allemal, das dürfte sicher sein, und wenn es keinen "Ausweichbalkon" gibt, auf denen man evtl. mal eine Zeit verweilen kann, wenn sich die zwei anderen umziehen etc, muss man schon Disziplin üben und sich nacheinander auf's Bett verziehen oder eben gar nicht in der Kabine gleichzeitig anwesend sein - außer zum Schlafen.
Ich war erst im Februar auf der Majesty of the Seas zu den Bahamas gefahren und mir hat's gereich für alle Zeit. Ich möchte Euch den Spaß nicht von vornherein verderben, aber macht Euch auf eine ziemlich laute Party-Sause gefasst. Ohrstöpsel sind ein Muss und wenn man eine ganz dunkle Sonnenbrille hat, kann man die auch am Buffet empfehlen, damit man die nicht vorhandenen Tischmanieren nicht so deutlich sehen muss. Die Darbietungen auf der Bühne fand ich nun nicht so umwerfend, dass man die unbedingt hätte sehen müssen. "You are officially on vacation now, make some noise." Sie sind nun offiziell im Urlaub, machen Sie ordentlich Lärm. Urlaub und Spaß = laut. Muss wohl so sein. Viel Spaß dennoch!
Das Schiff hat mir übrigens in seiner klassischen Bauform sehr gefallen. Diese pseudofuturistische Viking Lounge im Untertassendesign und auch die Qualität der Speisen, layout der Decks. Das offene Heck, an dem man auch treppauf- und treppabgehen kann, klasse - nur die Route von Miami als Partyschiff fand ich eher schade für die betagte Dame. Lange bleibt sie nicht mehr in der Flotte, der Verkauf ist ja schon angekündigt.
Reistipp? - Ursprünglich, Erholung, Natur, Sightseeing, alternativ
Karibik? Ursprünglich? Wir leben in einer Welt, wo alle (Billigstflieger sei Dank) zu jeder Zeit nach überall hin fliegen. Ursprüngliches oder gar "Geheimtipps" wird man in der Karibik nicht mehr finden. Das war vielleicht noch in den 1970er Jahren so, als sich nicht so viele Menschen Fernreisen leisten konnten, aber seit jeher ist die Karibik die Badewanne Amerikas und es boomt wie irre, nicht nur die stationären Touristen in ihren Hotels, sondern auch die vielen Kreuzfahrtschiffe von Miami, Port Everglades, Port Canaveral oder Galveston, die Tag für Tag tausende Touristen ausspucken und einige Stunden wieder einsaugen. Ich schlage vor, sich einen guten Reiseführer zu kaufen. Die Bahamas würde ich schon mal meiden. Weiterhin muss man jetzt schauen, ob bis zum Reisezeitpunkt evtl. beschädigte Infrastruktur durch Hurricane Irma wieder hergestellt werden kann. Man wird sich logischerweise beeilen damit, denn jeder Tag ohne Touristen bedeutet für diese Inseln pure Existenznot. Südliche Karibik ist wohl teuer und exklusiv, aber auch begehrt und nett.... Curacao oder Grenada? Reiseführer haben den Vorteil, dass sie einen eher neutralen Blick beinhalten, während die tollen Tipps vieler Foristen ja immer sehr persönliche Färbung bedeuten, und was dem einen gefällt, mag dem anderen ein Graus sein. Die Kombination mit einer Kreuzfahrt wäre übrigens auch eine Idee, obwohl hier beim genannten Budget starke Einschränkungen bestehen und wenn 1500 p.P. alles ist, dann wirds ohnehin eng. Da würde ich vielleicht was Nettes auf den Kanaren bevorzugen, auf jeden Fall ist da mehr Kultur zu Haus als zwischen den vielen Bretterbuden und Mr. Frogs auf den Karibikinseln.
Royal Caribbean Routenänderung
Es ist nun mal so wie es ist. Wozu sollte man eine Insel anfahren, auf der kein Haus mehr steht, es keinen Strom gibt und von denen sogar viele Einwohner evakuiert wurden? Da die Bahamas (und um diese handelt es sich wohl) alle sehr ähnlich aussehen, gilt der Ersatzanlauf einer vegleichbaren Insel nicht als Reisemangel. Man wird nun nicht von den dort tätigen Reedereien verlangen können, dass sie komplett das Fahrtgebiet Karibik stilllegen, ihre Schiffe einmotten und so lange warten, bis alles wieder läuft, zumal für viele amerikanische Passagiere und andere es nicht die erste Kreuzfahrt in der Region ist und viele die Inseln bereits in- und auswendig kennen, oftmals gar nicht von Bord gehen, sondern sich komplett dem Suff hingeben, den sie Dank ihrer Getränkepakete als Flatrate erleben können. Wem soll man denn was recht machen können? Ich denke, es ist sehr im Sinne all jener, die dort vom Tourismus leben, seien es die Einwohner der karibischen Inseln oder der Mitarbeiter auf den Schiffen, dass die normale Kreuzfahrtroutine so normal wie irgend möglich weiter geht. Und wenn Euch nun das Schicksal vielleicht per Tenderstopp dorthin bringt, wo Ihr sonst wohl nie hingekommen wäret und Ihr aber eine ganz tolle neue Gegend entdeckt, dann ist es doch auch Klasse. Die großen Reedereien tun im Übrigens alles dafür, um den Passagieren trotz Routenänderungen das Erlebnis so schön wie möglich zu gestalten. Ich denke, man sollte mit großer Zuversicht in den Urlaub starten und auch ich bin Ende Oktober dort unterwegs, auf einem der ganz großen Pötte *lg*
Hilfe für Gruppenreise für ein Wochenende nach Mallorca
Wir waren mal vor einiger Zeit mit 17 Leuten auf Mallorca. War ebenfalls ab Berlin(TXL). Gebucht hatten wir damals im Reisebüro, Veranstalter war ITS und das Hotel das Bahamas in Arenal. Ich weiß nicht mehr genau wie teuer das war, aber wir waren eine ganze Woche (von Freitag-Freitag),und im Verhältnis Kosten/Aufenthaltsdauer war es unschlagbar.Allerdings war der (preiswerte) Rückflug früh morgens, allein schon ein gemeinsamer Abend-Rückflug hätte die Sache viel teurer gemacht.
Ich würde euch empfehlen,fliegt freitags früh hin (27.04.) und verlängert euren Urlaub wenigstens bis zum 01.05. (Feiertag)und spart damit einen Tag Urlaub. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Ihr ruft bei Airberlin (haben die meisten Flüge ab Berlin) an und lasst euch über die Gruppenabteilung ein paar Angebote machen zu verschiedenen Flugzeiten und bucht dann das Hotel separat (was aber auch über Veranstalter geht)-da würde ich z.B. auch das benachbarte "Manaus " empfehlen , Tel.0034/971441222 . Der Transfer dorthin ist nicht weit und mit Taxi (jeweils 4 Personen pro Wagen) auch mehr als preiswert. Oder halt als Gruppenreise per Veranstalter-wo ich,wie gesagt-ITS empfehlen würde.
Beide genannte Hotels befinden sich im oberen Teil von Arenal,d.h., ihr habt einen längeren "Laufweg". Aber alle Hotels im "Zentrum" der Playa de Palma sind teurer und gerade auch in der Gruppe nicht so günstig zu bekommen.
@Admins: Die Tel-Nr. des "Manaus" habe ich nicht zu Werbezwecken reingestellt,sondern weil dieses Hotel bei deutschen Veranstaltern erst ab Mitte Mai buchbar ist. Außerhalb dieser Zeit ist das ganzjährig geöffnete Hotel nur direkt buchbar.
Antigua
@simi23 sagte:
Hallo
Wir möchten nächstes Jahr Januar/Februar nach Antigua. Eigendlich stand noch offen welche karibische Insel, aber ich glaube für uns ist das die passende. Zuerst war noch Bahamas im rennen, Long Island, aber LEIDER ist da das Klima noch zu frisch für einen reinen Badeurlaub. So schade.
Nunja, auf Antigua gibts ja soviele schöne Strände. Ist uns seeehr wichtig. Sind die denn wirklich nicht überlaufen? Kann man sich dort ein Auto oder Roller mieten und die Strände abklappern? Was kann man sonst noch schönes sehen auf der Insel? Kann man da auch schnorcheln? Das einzige Hotel das uns preislich passt wär das Cocobay. Gemäss Bewertungen ja so ein mittelding. Ich find es zwar genug teuer dafür das nicht alles perfekt ist. Könntet ihr auch ein anderes empfehlen für den Preis? Ich hab nichts gefunden.
Würde mich freuen soviele Infos wie möglich über Antigua zu bekommen.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüsse
Wir fliegen am 3.11. via London (inkl. nervigen Airportwechsel von Heathrow nach Gatwick, aber ging nicht mehr anders) in die Flitterwochen nach Antigua ins cocobay. Kann ja im Anschluss berichten wie es war. Hoffe der Hurrikan Earl hat keine größeren Spuren hinterlassen. Ich bin nur ein wenig skeptisch da vor dem Besuch der einsamen Strände ja an der einen oder anderen Stelle gewarnt wird weil die Kriminalität auf Antigau ja auch zunehmend sein soll. Naja wir lassen uns überraschen wie der Urlaub auf Antigua wird. Haben übrigens im Reisebüro den Flug und das Hotel extra gebucht... da kamen wir weit günstiger als komplett über den Veranstalter beides zu buchen.
Jamaika oder Aruba ?
@ Likkle, Du sprichst mir aus der Seele! Wir sollten uns mal kennenlernen.
Schade, das manchmal so viel falsch wiedergegeben wird.
Natürlich ist Jamaica arm und braucht die Touristen, die Leute sind aber froh um jeden Job in dieser Branche und das ist immerhin Einnahmequelle Nr. 2!
Kein Mensch wäscht sich hier im Salzwasser des Meeres und es wird auch sicher dort kein Sand geklaut für Häuserbauten. Wir reden wenn dann hier von Süswasserflüssen, denn wer möchte das sein Haus von innen wegrostet aufgrund des Salzes, das war vielleicht vor 100 Jahren so. In den Flüssen wird sich gern gewaschen, ebenso die Wäsche, wenn man keinen eigenen Wasseranschluß hat.
Selbstverständlich wurde dieser Sand an der Nordseeküste wirklich geklaut und die Ermittlungen laufen, aber das ist eher traurig als lächerlich. Die neue Regierung ist dabei richtig gegen die Korruption (die auf vielen Inseln herrscht) anzugehen und wir wünschen ihr Glück.
Die Kriminalität in gewissen Gebieten untereinander ist hoch- wie Likkle schon richtig sagte - der Tourist bekommt hier garnichts von mit.
Und wenn man als Urlauber hier spazierengeht wird man selbstverständlich angesprochen - die Leute hier müssen auch essen - aber nach 3 Tagen wissen auch die Jamaikaner, dass ihr nichts kaufen wollt (oder schon gekauft habt) und lassen Euch in Ruhe.
Liebe Grüße aus Negril
NS Wusste garnicht, dass die Bacardiwerbung hier gedreht wurde, dachte immer auf den Bahamas. Wüsste gern an welchem Abschnitt das gewesen sein soll.
Nichts für ungut Marion, aber nach ein paar Stunden Aufenthalt auf dieser Insel kann man sich leider kein richtiges Bild von dem ganzen Umfeld machen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:
- Miami Playa
- Villa Jojosa
- Denia
- La Manga
- Salou
- Benidorm
die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!
2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)
2004 = Bodensee (1 Woche)
2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)
2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):
Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,
Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,
Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!
2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)
2010 = New York (3 Tage)
Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,
Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,
Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:
Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,
Tortola, Bahamas!!
dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:
- Montafon (Österreich)
- Zell am See (Österreich)
- Sölden (Österreich)
- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)