10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
mietautoausflüge
Hallo Chris,
herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck 
Schau doch mal bitte hier klicken rein - das ist der Sammelthread zum Thema Mietwagen auf Kreta in dem Du Dich gerne informieren und natürlich auch weitere Fragen stellen kannst 
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir sind heute in Heraklion/Kreta eingereist. Mit gelben impfausweis den niemand sehen wollte. In München wurde sehr genau kontrolliert, impfausweis und die Daten das die 14 Tage nach zweiter Impfung rum sind. PLF wurden Daten mit perso abgeglichen.
in Kreta wurde nur der PLF kontrolliert. Mehr nicht.
Ist Anfangs Mai Badeurlaub in Kreta möglich?
Wir waren schon Anfang Mai auf Kreta und fliegen nächstes Jahr wieder am 3.5.nach Kreta ins beste Örtchen Geo,wir finden die Reisezeit optimal und wenn man nicht zimperlich ist passt auch die Temperatur von 18* im Meer und wohnen werden wir wie im September im Epos Hotel.
Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen
Hallo,
Kreta ist eine schöne Insel, allerdings benötigt man meistens für eine Sehenswürdigkeit jeweils einen Tag mit dem Mietwagen vom Hotel aus, wegen der großen Entfernungen. Darauf musst Du Dich einstellen. Ich bevorzuge mittlerweile die kleineren Inseln.
Trotzdem wünsche ich Dir einen eindrucksvollen Urlaub auf Kreta.
Grüße
Alika
wo warst Du schon in Griechenland?
Ich wil auch, ich will auch......
War bisher nur auf Inseln, und zwar folgenden:
Samos
Kos
Nysiros
Lipsi
Kalymnos
Kreta
Lesbos
Leros
Auf manchen war ich nur auf der Durchreise, Kreta habe ich öfters besucht.
Sehr gerne würde ich mal wieder Samos besuchen oder die Kykladen entdecken.
tannetania
Top Hotel
Dann schau dich doch mal in diesem Thread um. Dort kannst du auch gerne weitere Fragen stellen.
Solche großen Poollandschaften a´la Türkei gibt es auf Kreta nicht so viele, schon gar nicht mit Rutschen.
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Hallo
und willkommen im HC-Forum.
Einfach mal die Beiträge in diesem Thread lesen, denn dort findest Du reichlich Infos.
Hier geht`s zum Wetterthread Kreta. 
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo Vive la France,
ja, es ändert sich nicht viel. Das mit Testpflicht von Kindern ab 6 Jahren war vorher m.W bei Kindern ab 5 Jahren.
Von Angst oder schlechter Stimmung habe ich ehrlich gesagt nichts gehört, kommt aber vielleicht auch daraf an wo die Leute auf Kreta leben. Es gibt ja auch andere Kreta-Foren wo Leute die auf Kreta leben schreiben und auch dort ist mir nichts aufgefallen. In der Tat ist es aber so, dass die Zahlen auf Kreta mittlerweile endlich sinken (gestern waren es 43 im Gegensatz zu letzter Woche, wo es ca. 70 waren) Die Impungen gehen gut weiter und es sind immerhin ca. 20% der Kreter komplett geimpft (34% haben Erstimpfung)
Wenn Du Dich für die genauen Zahlen auf Kreta interessierst kann ich Dir unbedingt empfehlen bei XXXX wir verlinken darauf generell nicht, auch wenn das gut gemeint ist XX zu lesen. Da sind gut verständlich (auf Deutsch) alle erdenklichen Statistiken (der offiziellen Zahlen) bis ins kleinste aufgelistet.
Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?
Der eine mag lieber Rhodos und der andere eher Kreta. Gechmäcker sind nun mal verschieden. Mir gefällt Kreta besser und zu Zypern kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.
Auf Kreta würde ich bezüglich des schönen Sandstrandes Georgioupolis empfehlen. Schöner , langer Sandstrand und klares Wasser. Kleiner Ort und daher nichts los. Allerdings ist dies bereits ca. 5 Jahre her und es kann sich natürlich einiges geändert haben.
Unser Hotel hatten wir in Rethymnon und wenn wir einen ruhigen Strandtag einlegen wollten sind wir halt nach Georgioupolis gefahren, da die (meisten) Strände auf Kreta ansonsten recht kieselig sind. Im südlichen Teil von Georgioupolis war es fast menschenleer. Dort gab es ein paar "chillige" Strandbars und da wir dort immer etwas gegessen und getrunken haben, waren die Liegen incl. Auch das kann natürlich heute anders sein.
Ausflüge kann man auf Kreta jede Menge unternehmen. Kloster, Schluchten, verträumte Bergdörfer - egal ob Süd, West, Nord oder Ost. Es ist eine wunderschöne Insel.
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Nein, wir wohnen in einem Kuhkaff am Bodensee. Und zwar gerne!
Ich finde es einfach immer wieder schade, dass es dieses Griechenlandklischee gibt, von dem Traumurlaub am Meer. Ich hatte angenommen, Kreta sei mit Spanien/Italien/Frankreich vergleichbar, aber es war überhaupt nicht so.
Auch auf Mallorca waren wir bereits im Juli und da ist es noch sehr grün, im Vergleich zu Kreta.
Ich finde, man sollte Kreta nicht als das Inselparadies schlechthin hinstellen, sondern auch auf die Nachteile hinweisen. Und speziell der Ort Geo ist sehr heruntergekommen.
Wir sind bisher in all unseren Urlauben auf nette Leute getroffen - auf Kreta war der Einzige ein Freiwilliger aus Neuseeland, der in dem kleinen Biotopoi-Park arbeitet. Captain Nick von den Bootstouren war ok, aber nicht so witzig wie bei Tripadvisor beschrieben.
Wie gesagt, die herzlichsten Menschen haben wir in Island getroffen.
Und nein, wir werden Kreta nicht weiterempfehlen, weil die Klischees einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Wenn man damit