1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo Ihr Kanarenerfahrenen :-=,
wir sind ab 31.5. für 14 Tage im Sandos Papagayo Beach.
Einen Mietwagen hätten wir gerne für 5 bis 7 Tage mittig in unserem Urlaub. Wir sind nicht mehr blutjung und mein 60-jähriger Lebensgefährte ist aufgrund einer Muskelerkrankung gehandicapt und muss einen (klein zusammenklappbaren) Rollator im Auto unterbringen.
Obwohl wir so nah an den Papagayo Stränden sind, wird es für ihn wohl aufgrund von unwegsamen Gelände und Steigung nicht möglich sein vom Hotel zu den Stränden zu gelangen und wir würden sie 2 bis 3 Mal mit dem Wagen anfahren wollen (ich weiß, eigentlich ausgeschlossen, aber wohl nicht unmöglich), der Wagen sollte also halbwegs geländetauglich sein.
Er träumt von einem Cabrio - was ihn an frühere USA Aufenthalte erinnert, wo er oft einen Cabrio als Leihwagen hatte - ich habe Bedenken wegen der doch vorkommenden Diebstähle aus Autos auf den Kanaren (hatte eine Freundin erst kürzlich erlebt).
Altersbedingt (55 und 60) sind wir eher Sicherheitsfanatiker und haben auch früher schon immer vorab in D online gebucht und alle Risiken ausgeschlossen. Liebe nen Hunni mehr, aber kein Risiko!
Unsere bisherigen Erfahrungen mit Vorabbuchungen aus Deutschland sind positiv, bis auf die Erfahrung vom letzten Jahr in Andalusien. (2 Stunden Anmeldeprozedur bis zur Übergabe, wir sollten ständig irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen, obwohl schon alles inkludiert war...viel Streiterei in miesem Englisch, kein schöner Urlaubsbeginn)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist wohl Cardelmar in unserem Hotel vertreten?
Sollten wir trotzdem von hier aus z.B. über billiger-mietwagen.de Pluscar buchen?
Oder was würdet ihr uns für unsere Situation empfehlen?
Schon jetzt lieben Dank für Eure Tipps!
Claudia
Tour durch Andalusien
Hallo kyrwalda,
das sind eine Menge Fragen, die bestimmt nicht ohne weitere Details (Reisezeit bzw. -dauer beispielweise) zu klären sind. Jedenfalls hast Du eine gute Entscheidung getroffen, Andalusien ist wunderschön, wenn man sich von den Touristenghettos an den Stränden der Costa del Sol fernhält.
Eine Tour, die ich demnächst mache, hat folgenden Verlauf:
Malaga(Ankunft, Auto übernehmen) – Cordoba – Zafra – Guillena – Mazagon – Sevilla –El Puerto de Santa Maria – Jerez de la Frontera (Abflug). Eingeplant sind dafür 16Tage.
Eine andere Tour führte mich auf diesen Rundkurs:
Malaga – Nerja - Granada – Jaen – Ubeda - Cordoba – Carmona –
Arcos de la Frontera – Ronda - Malaga.
Auch hier war ich 15Tage unterwegs.
Welche Sehenswürdigkeiten? Ja, kommt drauf an, welche Vorlieben man hat (maurisches Erbe, Barockstädte, Stierkampftradition, Kirchen/Klöster, etc.)
Also ich würde mal sagen, ganz bestimmt anschauen muss man die Alhambra in Granada. Je nach Reisedatum Eintrittskarten am besten schon im voraus von Deutschland aus reservieren und versuchen, den allerersten Termin zu erhalten (08.30Uhr, glaub ich). Dann bist du im Nasridenpalast (halbstündlich gibt´s dafür ein limitiertes Kartenkontigent) so ziemlich allein. Kommst du später, sind evtl. eine Menge Pauschaltouristen drin.
Ein unbedingtes "Muss" sind sicher auch Cordoba und Sevilla. Und dann noch........Allein die Naturschönheiten, wo man einfach nur entspannen kann machen es notwendig, dass man immer wieder mal kommt. Eine Reise allein reicht bestimmt nicht aus, wenn man erst mal Spass an dieser herrlichen Gegend gefunden hat.
Das Auto würde ich von Deutschland aus buchen, ich war mit EuroCar sehr zufrieden, obwohl sie sicher nicht die allergünstigten sind. Über günstige Hotels oder Campingplätze kann ich leider auch nichts sagen, aber es gibt sie, und bestimmt gibt dir noch jemand Bescheid.
gruss chepri
Klassisches spanisches Tapas-Essen in Chiclana de la Frontera
Also das Problem ist dass die meisten Bars tatsächlich nicht ganz so viele Tapas anbieten, eine Tapa solle ja eigentlich nur eine Kleinigkeit zu einem Getränk sein. Wer "richtig" Hunger hat isst eine "richtige" Mahlzeit. Ein weiterer Irrtum - der Ausdruck "Tapa-Restaurant" ist eine typisch deutsche Erfindung - in Andalusien bietet jede Cafetería resp. Bar Tapas an, das gehört einfach dazu. Restaurantes bieten eher ganze Mahlzeiten an.
Wie auch immer - mein Vorschlag. wenn ihr ein Auto habt fahrt ins Landesinnere nach Medina Sidonia, das Ort ist bekannt für seine Küche. Und hat nebenbei bemerkt eine 3000 jährige Geschichte. Auf dem Hauptplatz (Plaza de España) gibt es an einer Ecke genau gegenüber dem Rathaus die Bar / Restaurant Ortega. Hier gibt es jede Menge Tapas, preiswert und lecker. Mit viel Lokalkolorit - viele Einheimische, Fussball im TV und laut. Aber die Leute sind nett und das Essen gut.
Eine tolle Sicht geniesst man im Hotel Restaurant La Vista de Medina, ganz oben bei der Kathedrale am (fast) höchsten Punkt der Stadt. Ein traumhafter Ort, über die Güte des Essens kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie da war (gehe immer zu Ortega *lach*)
Solltet ihr euch doch gegen Tapas und für ein richtiges Menu entscheiden (kriegt man bei Ortega natürlich auch) empfehle ich das Hotel Restaurant El Duque direkt an der Einfahrt von Chiclana hier., auf der linken Seite. Wäre für einen Geburtstag ein etwas eleganteres Ambiente, super gut, natürlich etwas teurer, aber preislich nicht zu vergleichen mit einem Restaurant dieser Güte bei uns.
Medina ist von Novo zwar etwas mehr wie 20km, lohnt sich aber
RIU Camp de Mar
@lang_weiden sagte:
In letzter Zeit kommt mir die Strategie von RIU sehr "spanisch" vor. Während andere Hotelketten zunehmend expandieren, verkauft RIU ständig Hotels, va in Europa, ohne neue zu eröffnen. Kennt jemand irgendein laufendes Projekt in Europa (außer Guarana)?
Zusätzliche Wackelkandidaten sind ja laut HC noch RIU Adeje und Tropicana.
Der Grund steht im Jahresbericht von RIU:
Mäßige Ergebnisse in den RIU-Hotels in Spanien, mit Ausnahme von Mallorca, wo sich der bereits im Sommer 2005 beobachtete Aufwärtstrend in der Sommersaison 2006 festigte. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.
- Mäßige Ergebnisse in Andalusien und auf den Kanaren. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.
Dagegen steht:
Gute Ergebnisse in der Karibik mit Beibehaltung der Tendenz der letzten Jahre. ...
- Gute Belegungsraten in beiden Ferienanlagen von RIU auf den Kapverden.
...neue Anlagen in europe: NEIN
Eröffnungskalender für zwei Jahre (2007-2008)
Hotel Zielgebiet Kategorie Zimmer Wann
Riu Palace Aruba Aruba (Karibik) 5 Sternen 450 Juli 07
Riu Santa Fe Los Cabos (Mexiko) 5 Sternen 902 November 07
Riu Montego Bay Jamaika 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008
Riu Karamboa Boavista (Kapverden) 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008
So zum Artikel
RIU SOFIA geht an PABISA HOTELES (wie die anderen Anlagen Bali und Chico)
CAMP DE MAR geht an Vermatur (Gute Nacht, Führt das Neptuno an der Playa de Palma, wollte schon Barcelo-Hotels kaufen, aber die verträge sind geplatzt)
LAS MORLAS geht an die Gran Caribe (war auch kein RIU-Standard mehr und nach Kuba dürfen die amerikanische RIU-Klientel ja nicht reisen...)
Erfahrungen mit trendtours touristik
Hallo liebe User,
wir sind gerade von einer Reise nach Andalusien mit Trendtours zurückgekommen.
Haben vorher die diversen Meinungen von Trendtours-Reisen gelesen und waren schon etwas negativ eingestellt.
Wir müssen dazu sagen, dass es weder eine Werbefahrt, noch andere negative Erfahrungen gab.
Das Hotel war, wie angekündigt "Rincon Andaluz". Gut mag vielleicht nicht unbedingt 4*sterne Wert sein, aber dafür kann Trendtours nichts. Wir waren jeden Tag in einer anderen Stadt, was nicht unbedingt erholsam war, da die Hinfahrt meistens 6 Std. dauerte. Vor Ort hatten wir dann 4 Std. Zeit alles zu besichtigen. Hinweise und Stadtpläne bekamen wir meistens von unserer Reiseleiterung (Elvira), die sehr gut deutsch sprach und uns auch sonst viel von Land und Leuten erzählte. Jeder Bus hatte während dieser 4 Reisen immer seinen gleichen Reiseleiter.
Es wurde nur am Empfang von dem Trendtours Reiseleiter mitgeteilt, dass dass Programm tagemäßig umgestellt werden muss.
Er war auch gleich am Hotelempfang und hat uns beim Einchecken geholfen.
Alles andere lieft plan- un zeitmäßig korrekt ab.
Gute Organisation.
Bei unserem Bus ist die Klimanlage defekt geworden. Es wurde für den nächsten Tag ein anderer Bus geordet mit funktionierenter Klimaanlage.
Also gegen Trendtours liegt nichts Negatives vor. Es stimmte alles, was in dem Prospekt versprochen wurde.
Am ersten Tag konnte man noch einen Ausflug nach Gibraltar buchen, was wir auch gemacht haben. War auch o.k.
Man könnte nur darüber meckern, dass man das Gepäck selbst 2 Stockwerke hochschleppen mußte, was für ältere Leute bestimmt nicht einfach ist. Da könnte Trendtours den Reiseleiter mal animieren, dass er sich darum kümmert, dass das Hotel tätig wird.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
vennie:
hoffe hab nicht vergessen:
1990 – Paris
1991 - Paris
1992 – Paris
1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia
1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin
1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess
1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel
1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat
1997 - London
1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe
1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes
1998 – Türkei Istanbul
1999 - Paris
1999 – Malta / Maritim Selnum Palace
1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas
2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara
2000 – Tunesien / Iberostar Averroes
2001 – Kreta / Creta Panorama
2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe
2002 – Andalusien / Colonial Mar
2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado
2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi
2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach
2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park
2005 - Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "
2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur
2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana
2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir
2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin
2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin
2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach
2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin
2009 – Türkei / Side / Grand Art Side
2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach
2010 – Samos / Kerveli Village
2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach
2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 - Paris über Sylvester
2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin
2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli
2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin
2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe
2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin
2015 - Ägypten / Sheraton Luxor
2016 - Thalland / Phuket + Khao Lak / Marina Resort + Khao Lak Merlin
Who is Who?
Hallo alle zusammen!
Na gut!
Nun bin ich dran...
Also: ich bin vor kurzem 50 geworden, wie Ihr schon wisst... Es haben mir ja soooo viele ganz lieb im Geburtstagsforum gratuliert!!! DANKE nochmal!!
-170 groß und nicht ganz schlank, leider...
-Kurzer Haarschnitt mit hellen Strähnen.
Ich arbeite mittlerweile schon 35 Jahre in der gleichen Firma!
Bin ein Schalker Mädche.....(Gelsenkirchen) Wohne aber seit meinem 10. Lebensjahr in Leverkusen.
Nach vielen Jahren Single (keine Kinder), habe ich erst vor 7 Jahren geheiratet. Und dann gleich eine ganze Familie! Habe 3 Stiefsöhne nebst Stiefschwiegertöchter und 4 Stiefenkel!
Meine Hobbys: Internet (jeden Tag Holidaycheck!) und Urlaubsreisen, bzw. Urlaub planen!!! Wir waren bereits in Rhodos, Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Türkei und in diesem Jahr Andalusien, Costa de la Luz.
Gerne machen wir auch an der Nordsee Urlaub. Vorallem auf unserer geliebten Insel Föhr!!
Habe ich etwas vergessen???
Viele Grüße
Swinny
Wuerde Euch ein Reisebuerojob gefallen???
also, so einfach wie sich viele das hier vorstellen mit
"mal eben so quereinsteiger" oder
"will ich nebenbei machen"
ist der beruf im reisevekehr leider nicht! selbst wenn man als bürokauffrau, industriekauffrau, wie auch immer, viel mehr verdient, ist die ausbildung im reiseverkehr eine der schwierigsten. man bedenke, das man nicht nur wie blöde im computer rumtippen muss, sondern die meisten kunden gezielt beraten muss. sprich, man muss alle urlaubsregionen sehr gut kennen, auch, wenn man noch nie selbst dort war! das ist oft schwieriger als man denkt. denn man muss wissen, was es in den urlaubsregionen gibt, was dort angeboten wird usw!
das kann man nicht "mal eben so" erlernen! in der ausbildung zur/m reiseverkehrskauffrau/mann hat man über 3 jahre geographieunterricht, der es wirklich in sich hat! man lernt z.b. wie alle strände in den touristischen urlaubsgebieten aussehen. nicht nur mallorca, sondern auch bali, rio de janeiro oder kalifornien!
die prüfung hat es dann erst recht in sich! es werden 2 zielgebiete komplett abgefragt, jedes kleinste detail (schriftlich), man weiss nur vorher nicht, welche gebiete! dazu können auch kreuzfahrten etc gehören... nicht nur oberbegriff "spanien" sonder eher "kanarische inseln" oder "andalusien"! dann noch ca. 10 andere regionsbezogene aufgaben mit klitzekleinen detailkenntnissen. rechnungswesen, allgemeine wirtschaftslehre, und eine mündliche prüfung gehören noch dazu! in der mündlichen bekommt man zwei zielgebiete zur auswahl, eines muss man davon nehmen (meist ein fern- und ein nahziel). der prüfer führt dann mit dir vor den augen von weiteren 3 prüfern ein beratungsgespräch über 20 minuten! die hölle!
also, wer wollte das "mal eben so nebenbei" machen?
Warum schwärmen so viele von der türkischen Riviera?
Hallo Antje,
shoppen, Nightlife und Sonne ist ja eigentlich das, was der Urlauber sucht - oder etwa nicht? Und tagsüber relaxen, Sport und Spaß an Pool und Strand. Wenn es nicht zu heiß, schaut man sich auf Ausflügen die Umgebung an. So handhaben wir das, wie die meisten anderen Urlauber wahrscheinlich auch. Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und Hotels in der Ausstattung (4-5 Sterne) wie in der Türkei findet man in z.B. Spanien nur vereinzelt. Die Gastfreundschaft in der Türkei ist überwältigend. Mit den Verkaufsgepflogenheiten der Basari kann man umgehen lernen, ist gar nicht so schwierig. Wir lieben die Großstadt Antalya und Alanyas Altstadt ist ebenfalls sehr liebenswert, vor allem dann, wenn man sich nicht nur im Touristenstrom bewegt. Ich stimme Dir zu, was die Strände angeht: die sind außer bei Side meist nicht sehr prickelnd (übrigens: Side liegt zwischen Antalya und Alanya). Wenn Du Ausflüge gemacht hast, wirst Du gesehen haben, daß wenige Meter hinter dem Strand das arme Hinterland beginnt und kaum Infrastruktur vorhanden ist. So ist es aber auch z.B. im spanischen Andalusien, Kroatien, Bulgarien, Ägypten, Marokko ... die Liste ließe sich fortsetzen.
In der Türkei kann man sehr viele antike Stätten besichtigen, wenn man sich dafür interessiert. Die Türkei ist ein spannendes Land, geschichtlich und auch landschaftlich, man muß sich nur ein bißchen damit beschäftigen. Zur türkischen Riviera gehören auch die Küstenabschnitte westlich von Antalya - Richtung Kemer. Diese Gegend wird von uns bevorzugt: nahe der Küste beginnt schon der Taurus, ein faszinierender Hintergrund - und auch beeindruckend. Es gibt viele Gründe, dieses Land zu besuchen.
Gruß Erika
Warum Griechenland?
Markus,
natürlich gäbe es weltweit noch sehr viel aufzuzählen!
Ich habe weder eine rosa noch eine schwarze Brille (Blind) auf.
Aber wenn an der Wahrheit rumgeschräubelt wird,
um etwas wie eine Sensation aussehen zu lassen,
das gar keine ist, löscht es mir ab!
Auf einem Bild von der TV Reportage, liegt Geröll in einem Bachbett.
Genau so war es in Andalusien/Spanien, als nach einem Gewitter,
das Wasser von einem Fluss überlief, herunter geschwemmtes Geröll!
davon habe ich sozusagen die gleichen Fotos wie im Bericht!
Die könnte ich doch einer Zeitung oder TV-Bericht zukommen lassen
dazu schreiben:so sieht es in GR, oder sonstwo aus: Umweltverschmutzung!
das Foto noch ein wenig verändern, manipulieren und jeder gaubt den Quatsch!
Ist der Bericht von Zakynthos nicht veraltet?
Ich habe von der Umweltorganisation "Earth, Sea and Sky"
zum Schutz der Meeresschildkröten Caretta caretta gehört/gelesen,
dass die sehr gut dazu schauen, damit den Tieren/Eiern nichts passiert.
Auszug von Wikipedia:
Wird ein Nest in einem gefährdeten Bereich gefunden (beispielsweise Strandeingang), wird es mit einem Gitter geschützt. Um diese Schildkröten zu schützen, sind motorisierte Wassersportarten an manchen Stränden nicht erlaubt. Ebenso gibt es an einigen Stränden Abgrenzungen, damit keine Sonnenschirme und dergleichen die Eier zerstören. Um die Tiere bei der Eiablage in der Nacht nicht zu stören, wird ein Teil des Strandes ab 19:00 Uhr komplett gesperrt. Mit Hilfe der Umweltorganisation "Earth, Sea and Sky" soll im Frühjahr 2009 eine neue Schildkröten-Rettungsstation fertiggestellt werden. Unterstützt wird das Projekt von SeaLife-Aquarien in ganz Europa,
die gemeinsam mit ihren Besuchern 100.000 € gesammelt und zur Verfügung stellen.