Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flughafentransfer IST ( New Airport ) - SAW Sabiha

Ich muss nächsten Monat leider in Istanbul den Flughafen wechseln, und Tante Goggle spuckt nicht so richig was aus.

• gibt es von IST nach SAW einen Bus der ohne Umsteigen den Transport abwickelt?
  • wenn nicht, welche Bulslinien muss man nehmen und wo muss man umsteigen?
  • was kostet ein Busticket und wo bekomme ich es?
  • Was kostet ein Taxi von IST nach SAW?
  • Verkehr in Istanbul ist ja etwas chaotisch, 6 Stunden 20 Minuten habe ich Zeit, reicht das ?

Danke Gabi 2001 ( FRanz )

Mehr lesen

Erster Tuerkei Urlaub, wer hat Tipps fuer Route, Transportmittel etc.?

Hallo Zusammen!

In einer Woche (am 7.05) fliege ich nach Dalaman :D Dort habe eine eine einwoechige Bootstour gebucht, es geht oestlich die Kueste entlang.

Dies war ein all-inklusive Angebot, aber ich habe nun spontan einen Flug von Istanbul zurueck nach hause gebucht. dass heisst, nach der Bootstour muss ich irgendwie nach Istanbul innerhalb von 5 Tagen. Nun habe ich jede Menge Fragen...

- Welche Route und welche Transportmittel wuerdet Ihr empfehlen (habe leider ein knappes Budget was ich beruecksichtigen muss)?

- Wie wuerdet Ihr den Tripp zeitlich planen? Direkt nach Istanbul, oder sind 4-5Tage zu lang in Instanbul und man sollte irgendwo einen Zwischenstop einlegen?

- Meine Bootstour endet am Di. morgen. Ich fliege So mittag von Istanbul zurueck. Wie viel Geld sollte ich fuer die Tage Di bis So einplanen (Unterkunft, Essen, Transport, Entertainment...)?

- Was sollte man fuer UNterkunft einplanen - ich reise mit meinem Freund und wir ziehen ein Bed & Breakfast oder Hotel einem Mehrbettzimmer im Hostel vor ;)

- Alles vorab buchen oder vorort suchen?

- Tipps was man sich ansehen sollte, tolle Schnaeppchen (Kleidung oder Schmuck?)....

Das sind nun jede Menge Fragen, aber ich bin dankbar fuer jeden kleinen Tipp oder Erfahrungsbericht!

Vielen lieben dank und liebe Gruesse!!

Nadine

Mehr lesen

Istanbul im August

Hallo :)

ich kenn mich leider nicht in Istanbul aus aber ich wollte folgende wichtige Info mitteilen:

Ich empfehle euch bis zum 22. August zu bleiben, also nicht ab dem 22. August weil:

Ramadan Fastenzeit:

* 2009 – erster Tag: 22. August 2009; letzter Tag: 20. September 2009

* 2010 – erster Tag: 11. August 2010; letzter Tag: 9. September 2010

ich weiß zwar nicht wie streng / modern Istanbul generell ist, aber viele Restaurants in Türkei haben zur Fastenzeit leider geschlossen oder minimal offen.

Und ich möchte halt nicht, dass ihr im Istanbul Urlaub während der Ramadanzeit vor geschlossenen Restaurants und verlassenen Küstenmeilen steht, weil Ramadanzeit ist echt die Zeit wo es in Türkei anfängt zu "spuken", die Restaurants setzen teilweise staub an, sie schließen, nicht mehr soviele Menschen auf den Straßen.

Aber ich denke mal, Istanbul sollte modern genug sein soviele Restaurants wie möglich offen zu halten.

Wollte es trotzdem nur mal mitgeteilt haben, weil nicht dass alle Restaurants zu sind.

In Touristenorten werden sie bestimmt offen sein, aber um Antalya zum Beispiel, alle Nachbarprovinzen von Antalya (Burdur, Isparta etc.) sind schon so Landesinnere, dass da regelrecht zur Fastenzeit 90% der Restaurants dicht machen. :shock1:

mfg

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

ADAC Motorwelt Anzeige pullmantours Städtereisen "Istanbul"

Da ich den Namen des Reiseveranstalters noch nie gehört habe,war auch ich skeptisch.

Ich fand das gleiche Angebot unter "REWE Tuoristik"

Wir haben die Reise gemacht vom 26.05-30.05.10.mit Tailwind-Airlines,alles war Topp.

26.05./19:45 ab Köln/Bonn-an23:45 Istanbul Göcken

30.05./16:30 ab Istanbul Göcken-an18:45 Köln/Bonn

ca.3Std Flugzeit 1 Std Zeitverschiebung.

Was haben wir angetroffen?2/3tel waren Touristen,die über Pullmantours gebucht hatten.Unser Hotel"Darkshill"hatte 4 Sterne,in zentraler Lage.Es machte einen ziemlich neuen Eindruck,doch alles funktionierte.Gebucht hatten wir auch das Ausflugspaket mit Mittagessen für 99,-€.Sehr zu Empfehlen auch das Paket 3mal Abendessen inklusive ein Folkloreabend. Folkloreabend mit Getränke 1/2 Fl.Wein,

o. 2 Bier,o.2 Softdrinks für 69,-€.Es war ein herrlicher Abend,mit Bauchtanz,

Kosakentanz,und einen fantastischen Komiker.

An allen Tagen hatten wir einen Reiseführer mit Vornamen"Hacke".Mit Humor,Fachwissen präsentierte er uns seine geliebte Stadt "Istanbul".

Hervorzuheben sei auch der Getränkeservice im Bus,gut Gekühlt und preiswert.

Zuletzt noch alle Termine und Zeiten wurden mit kleinen Abweichungen eingehalten.

Viele Güsse

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen am 27.09. von Friedrichshafen nach Antalya mit Turkish Airlines.. Allerdings mit Zwischenstop in Istanbul.. Wir haben knapp 2h Aufenthalt in Istanbul.. Nun meine Fragen an euch :-)

Wie läuft das ab mit dem Zwischenstop? Koffer? Reichen 2 Stunden?

Mir ist ein wenig mulmig, habe in einem anderen Forum von mehrstündigen Verspätungen, nie wieder gefunden Koffer und keine Hilfe am Flughafen gelesen.

Könnt ihr diese Erfahrungen teilen oder könnt ihr mich aufbauen? :frowning:

Liebe Grüße

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Bei TK lohnt auch immer mal ein Vergleich mit 2 einzelnen Buchungen, da wundert man sich manchmal auch was da für Preisunterschiede rauskommen...kann deutlich günstiger sein, vor allem wenn man, was den Abflugsort in D angeht ,etwas flexibel ist.

Die reinen Flugpreise Istanbul Mombasa sind oft gar nicht so teuer. Istanbul ist ein Weltflughafen, viele Airlines fliegen von D aus rüber, teilweise mit super Sonderangeboten. So lässt sich ggf. auch ein elendig langer Zwischenaufenthalt umgehen. Kommt natürlich immer auf die Reisezeit an.

Mehr lesen

Lebensmittel bei Ausreise noch moeglich?

In Istanbul gibt es sogar mind. eine Fleischerei die ******* im Angebot hat.

Nicht alle Türken sind Moslems. Es gibt Armenier, Griechisch/Orthodoxe, Christen, Feueranbeter usw. und alle dürfen ******* essen :D

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Hallo zusammen,

ich bin bisher geflogen mit:

- Istanbul Airwas :|

- Air Cyprus :|

- Condor :(

- LTU :(

- Hapag Lloyd :|

- Aero Lloyd :|

- Lufthansa :D

- Continental :(

- Scandinavian :|

- Emirates :D

- Bangkok Airways :D

- Thai :D

Gruß,

Michael

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ja, es ist fürchterlich und traurig, aber eben Istanbul und nicht Lara. In Megastädten und Schmelztiegeln ist es weitaus schwieriger, vorbeugende Kontroll- und Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen als in strategisch überschaubaren Urlaubsregionen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!