5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Istanbul
Falls ihr Euch für ein Hotel am Strand von Sile entschliesst....das ist dann immer eine sehr lange anfahrt nach Istanbul. Zwischen 11/2 bis 2 Std. immer in anbedacht dessen wo ihr hin wollt in Istanbul.
Am besten erstmal schreiben wo die Hochzeit oder zumindest wo deine Verwandten wohnen...dann kann man besser sagen welche Hotels in Frage kommen.
Faengt ja schon damit an....auf welcher Seite wohnen sie denn? Europaeische oder asiatische Seite? Dann kannst du anfangen mit der Hotel suche.....
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Hallo an alle Vielflieger,
im kommenden Juni fliege ich in die Türkei. Da ich zum ersten Mal einen Flug mit umsteigen gebucht habe, tauchen im Vorfeld einige Fragen auf.
Es geht von Köln über Istanbul Atatürk weiter nach Antalya.
In Istanbul habe ich planmäßig 1:50 Stunden Aufenthalt. Da ich gehbehindert bin frage ich mich, ob die Umsteigezeit auch ausreichend ist.
Wo kaufe ich am besten zollfrei Zigaretten ein? Bietet TR einen Bordverkauf an?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Überflüssiges Zitat entfernt
Micha19Null4:
Mel4477:
Spätestens wenn etwas passiert wirst Du mit solchen Äußerungen bestimmt nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Es gibt eine aktuelle Reisewarnung für Istanbul und Antalya. Und genau auf diese beziehe ich mich hier. Nicht auf simple Mutmaßungen. In Istanbul ist ja jetzt genau die vorhergesagte Anschlagserie ausgeführt worden. In Antalya ist zum Glück noch nichts passiert:
Einkaufen im April/OFFEN ?
ALLE
Was für ´ne Frage?
Auch im Winter wird produziert!
Die Fabriken liegen übrigens in und um Istanbul
Viele der Strickmaschinen stammen aud Deutschland oder DDR.
z.B. Teppichwebmaschinen hat die DDR schon in den 80er jahren nach Istanbul geliefert, nie bezahlt bekommen
Aber die Teppiche wurden als HANDARBEIT mit Naturfarben! an Deutsche Touris verkauft!
Die Farben hat die Badische Anilin und Soda Fabrik geliefert.
BASF
übrigens schon seit den 20er Jahren.
Soviel zu Teppichen mit Naturfarben.
Glaubt keinem Türken
Kuredu mit Kleinkind
Lanina5:
Hallo zusammen,
Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Male, den Flug haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, da es ein Nachtflug mit kurzem Zwischenaufenthalt ist.
---wieso nimmt man denn bewusst einen nervigen und unnötigen langen Flug --dazu noch eine landung und starten-- über istanbul?? Da habt Ihr aber am falschen Ende gespart. Jeder Direktflug zum Bespiel mit condor wäre auch ein Nachtflug gewesen. Euer Kind hätte es euch gedankt einmal weniger landen und starten zu müssen .
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
wenn ich einen Flug buche z.B. Zürich - Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul, bei dem der erste Teil des Fluges von einer anderen Fluggesellschaft (in unserem Fall Swiss) als der zweite Teil der Fluges (wäre Turkish Airlines) durchgeführt wird, wird das Gepäck dann trotzdem bis zum Ziel durchgeleitet und bekomme ich trotzdem die Bordkarten für beide Flüge schon beim Einchecken am Ausgangsflughafen, oder muss ich bei einem Wechsel der Fluggesellschaft das Gepäck beim Zischenstob in Istanbul abholen und ein zweites Mal einchecken?
LG
Limba
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
geflogen bin ich (vor 1988) mit CSA (tschechische Airline), MALEV, später Delta, LTU, die letzten zwei Jahre Germanwings, HLX; das war alles okay; besonders gerne fliege ich mit Germanwings, sehr nettes Personal, sehr sauber und reibungslose Abwicklung
Anfang der 90ger Jahre bin ich mal mit Türkish Airways oder Istanbul Airlines nach istanbul geflogen; das war sehr merkwürdig; bei der Landung holperte das ganze Inventar, Klappen flogen auf etc. trotz normaler Witterung - da hatte ich nicht so besonderes Zutrauen
Gruß, Netty
"Mein Schiff"
Ich habe bisher nur über Flüge.de usw. nachgesehen und da waren halt ab Köln bzw. Düsseldorf nur Flüge mit mehreren, oder mindestens einem Zwischenstopp zu bekommen. Bei einem Flug mit THY über Istanbul war ein Aufenthalt von 4 Stunden in Istanbul, den ich ohne Reisegepäck sicher gut nutzen würde. Aber ein Direktflug - wenn möglich nachts - wäre mir natürlich viel lieber.
Bis November 2012 vergeht ja noch ein wenig Zeit, bis dahin werde ich bestimmt auch bessere Flüge finden bzw. mein Reisebüro.
Istanbul
Genau dass hatten wir auch gemacht. Wir hatten 4 Tage Istanbul Ende Mai angeschaut, dann im Anschluss Badeurlaub in Belek. Nach meinem Geschmack eben, ist Istanbul, wie bereits von mir erwähnt, in 1 Tag zu kurz. In den 4 Tagen haben wir gerade mal einen Ausschnitt erlebt, wie z.B. Sultanahmet (blaue Moschee, Haghia Sophia, Grand Basar, etc.) und die Neustadt Beyoglu mit der langen Fußgängerzone. Wir waren so begeistert, dass wir auf jeden Fall wieder hinfliegen und auch wieder für mind. 4 Tage.
Gesundheitsdeklaration bei Einreise Türkei ( Schweinegrippe )
Sind am 28.05.09 nach Istanbul geflogen, da war nix. Kein Ausfüllen von irgendwelchen Formularen oder irgendetwas anderes. Allerdings beim Flug am 31.05.09 von Istanbul nach Antalya (Domestic Terminal) war ein Stand mit Mitarbeitern (Gesundheitsamt ?) an Informationen sowie eine Wärmebildkamera aufgebaut. Vor uns ist ein älteres türkisches Ehepaar von den Mitarbeitern auf Seite gebeten worden. Ob rein zur Information oder aufgrund der Wärmebildkamera entzieht sich meiner Info, da meine Türkisch-Kenntnisse nicht wirklich gut sind Auf dem Heimflug am 10.06. war aber nix gewesen.