2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 04.09.2017
14.15 - 15.00 (NDR)
Andalusien - Land zwischen Himmel und Hölle (Wh.)
14.55 - 15.40 (3sat)
unterwegs
Brasilien, Karneval, Strände und Favelas - CH 11 (Wh.)
15.15 - 16.00 (RBB)
Über den Inseln Afrikas
Sansibar - D 11 (Wh.)
15.40 - 18.30 (3sat)
unterwegs
Malediven, Australien, Costa Rica, Thailand
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Fluss - D 16 (Wh.)
17.50 - 18.35 (Arte)
Sotschi am Schwarzen Meer
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Auf dem Maare-Mosel-Radweg - D 16 (Wh.)
21.45 - 22.30 (HR)
Deutschlands schönste Seiten
Mecklenburg, Thüringen, Schwarzwald (Wh.)
Mobiles Internet
Gabi2001 ( Franz ):
was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.
Hallo Gabi2001/Franz, meines Wissens ist es ziemlich aufwändig.
Folgende Probleme:
1. Ein Prepaid-Datenvolumen von 2 GB (in einem Paket) wäre mir unbekannt.
2. Preise 100 MB ca. BRL 20, 500 MB ca. BRL 50, also scheinbar ziemlich teuer.
3. Ohne brasil. Steuernummer (sog. CPF) ist die Anschaffung meist nicht (mehr) möglich. (das Problem lässt sich lösen: mancher geschickte Verkäufer gibt einfach seine eigene CPF in die Systeme ein). Personalausweis muss aber vorgelegt werden und eine Fake-Adresse von z.B. irgendeineinem x-beliebigen, aus dem Internet ergoogleten, ortsansssigen Hotels reicht, bitte inkl. PLZ (CEP).
4. Ich weiß nicht, wie das mobile Internet beim Wechsel in andere Bundesstaaten funktioniert. Brasilien ist da leider sehr unfortschrittlich.
5. Die Regeln der verschiedenen Betreiber ändern sich ständig (alle drei bis sechs Monate).
6. Die bekanntesten Anbieter sind oi, vivo, claro, TIM.
7. Weitere Fachauskünfte kannst Du am besten auf brasil.web/forum erfragen.
Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf Mobiltelefon.
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
Hallo Gisela,
wie schön, hier im Forum jemanden wie Dich zu treffen, der meine Begeisterung für Brasilien teilt.
Wir waren erstmals 1998 in Brasilien, und es war Buzios. Wir wohnten in der netten, von einem deutsch-brasilianischen Ehepaar geführten, Pousada Alicia am Manguinhos-Strand, das ist der Strand auf der anderen Seite der Hauptstraße. Buzios ist wirklich sehr vielseitig, man kann seine Ruhe haben oder sich in den Trubel stürzen.
Danach waren wir dann in Salvador da Bahia, kombiniert mit Imbassai. Das ist der nächste Ort nach Norden von Praia do Forte, ungefähr 10km weiter. P.d.F. haben wir natürlich auch kennen gelernt, Deine Beschreibung des Ortes stimmt genau, wir haben das auch so empfunden. Imbassai hat ganz einsame Strände, ist noch ein wenig mehr öko-angehaucht, fast ohne jegliche Infrastruktur, ich glaube, die wollen das so. Habt Ihr in Praia do Forte in dem Eco-Resort gewohnt, mich würde mal interessieren, wie es da so ist.
Unsere weiteren Ziele waren wiederum 1 Woche Salvador und 2 Wochen Morro de Sao Paulo auf der Ilha de Tinhare, ca. 3 Stunden mit der Fähre von Salvador, dann Arraial d'Ajuda bei Porto Seguro und im Januar '04 Olinda in Kombination mit Porto de Galinhas.
Jetzt wollen wir im Februar '05, genau wie Ihr, nach Vietnam, das planen wir schon seit Jahren. Aber unsere Liebe zu Brasilien bleibt bestehen, als nächstes planen wir 1 Woche Rio und zwei Wochen Paraty in Verbindung mit der Ilha Grande.
Wie sehen Eure Vietnam-Planungen aus? Wenn Du Lust hast, können wir das im Asien-Forum weiter besprechen.
Gruß salvamor
Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
@ skyline
Es ist erfreulich, daß Du einen Weg gefunden hast, Deine Kunden bei der Stange zu halten. Das zeigt, daß es geht, wenn man sich was einfallen läßt, wie zum Beispiel Deine Hausbesuche.
Zu Usbekistan, Südamerika, Japan etc.: Ich kann bezüglich Brasilien da etwas sagen. Vielen gefallen die Brasilien-Angebote in den Katalogen überhaupt nicht. Das wird in der Regel sehr stiefmütterlich behandelt und meist auf den letzten Seiten der Kataloge ziemlich lieblos abgehandelt, und zudem sind die Preise der Pauschalreisen jenseits von gut und böse, sie sind derart aus der Welt, daß auch die Vorteile des besten Reisebüros der Welt sie nicht erklären können.
Gut, Brasilien ist kein bevorzugtes Reiseland der Mitteleuropäer, aber manchmal frage ich mich, warum die Hotels und Pousadas in den deutschen Katalogen zu solchen Mondpreisen angeboten werden müssen. Eine Bekannte von uns betreibt in einem sehr populären, ausgesprochen schönen Urlaubsort an der Küste bei Salvador eine Pousada. Die Bungalows dieser Pousada einschl. Frühstück wurden in einem deutschen Katalog für Euro 46,00 angeboten (Folgetage). Sie sagt, sie sei fast vom Stuhl gefallen, als sie das im Katalog sah, denn sie hatte dem Reiseanbieter einen noch besseren Preis eingeräumt, als sie ihren Privatgästen einräumt, nämlich
Euro 25,00. Nur ein Beispiel!
Auch die Flüge werden satt in den Pauschalpreis eingerechnet.
Nun fahren auch die über 50jährigen nicht einfach blind dort hin. Die sind zwar manchmal schon ein bißchen verkalkt, aber blöde sind sie deswegen nicht (weiß, wovon ich rede, gehöre selber zu dieser Gruppe). Nein, die buchen die Hotels/Pousadas über die Websites der Hotels vorher, die Flüge kaufen sie auf gleiche Weise im Internet.
Flug mit Way Brasil nach natal
Hallo zusammen!
Bin dabei meinen Urlaub im januar/Februar zu planen.Wollte ja eigentlich Richtung Karibik.
Nun hat man mir Natal in Brasilien angeboten.Hört sich alles sehr interessant an und ist auch ziemlich günstig.
Flug geht mit "way Brasil" ab Düsseldorf nonstop in zusammenarbeit mit FlyBrazil dem Veranstalter.
Ist vielleicht schon jemand mit der airline geflogen und kann mir etwas dazu sagen? Service, Sicherheit, Bordsprache usw.
Für jede noch so kleine Anmerkung bin ich dankbar.Denn ich muss mich bald entscheiden.die nachfrage ist wohl riesig.
Mit Baby im Winter nach Thailand?
wir waren mit unseren damals 6 Monate alten Sohn in Brasilien, also ähnliche Voraussetzungen.Wir hatten keinerlei Probleme bzw. er.Ihr solltet ihn/sie aber absolut aus der Sonne halten und IMMER/mehrmas täglich mit Sunblocker einschmieren, also nur Schattenplätze benutzen.Vorallem was auch wichtig ist die Klimaanlage im Zimmer nicht so stark aufdrehen.Ich denke 26 Grad im Zimmer sind völlig ausreichend.Dann dürftet ihr mit eurem kleinen keine Probleme haben.Ausserdem ist es nichts anderes wie bei uns im Sommer(wenn wir mal einen haben).
calculator
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp 49: Australien - Serbien 1:0
Tipp 50: Slowakei - Italien 1:2
Tipp 51: Paraguay - Neuseeland 2:1
Tipp 52: Dänemark - Japan 2:1
Tipp 53: Kamerun - Niederlande 1:3
Tipp 54: Portugal - Brasilien 3:2
Tipp 55: Nordkorea - Elfenbeinküste 0:2
Tipp 56: Chile - Spanien 1:2
Tipp 57: Schweiz - Honduras 2:1
Imbassai September 2008
Hallo,
das brailianische Portugisisch empfindet ein Portugiese ein wenig als "Kindersprache" - so wurde es mir von meiner portugisischen Freundin erklärt. Sie hat in Brasilien immer das Gefühl, sie redet mit Schulkindern . Es soll auch grammatikalisch Unterschiede geben , die Brasilianern habe auch die Grammatik vereinfacht.
Mein Mann kommt erstaunlich gut mit seinen brasilianischen Restkenntnissen und seinem neu erworbenen argentischen Spanisch zurecht, während ich mit meinem spanischen Spanisch ein wenig auf dem Schlauch stehe und nur immer wild rate.
LG
Andrea
Fehlende Reiseleitung / Rücktransport zum Fughafen selber organisiert
Eine Frage vorweg: Bei der Ankunft in Brasilien wurde der Transfer vom Flughafen zum Hotel ordnungsgemäß vom RV durchgeführt ? War also im "Paket" mit drin ?
Zu den selbst organisierten Ausflügen - statt über Neckermann gebucht: Könnte m. E. eher kostengünstiger gewesen sein.
Was aber die mangelnde Information bezügl. des Rückfluges (keine Info-Tafel, keine Mappe) und den nicht durchgeführten Transfer zum Flughafen betrifft, so sehe ich darin schon einen Mangel, wenn diese Leistungen wie von dir angegeben in den Buchungs-, Reiseunterlagen zugesagt waren.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Weihnachten, was für eine schöne Tour, von Martinique nach Manaus, Brasilien mit Amazonas. (Den wollte ich schon immer hinauffahren, machen aber die größeren Schiffe wegen Versandung nicht mehr, vermutlich auch bald die kleineren)
Mit Flügen, Innen 3.199 und 4.899,00 Euro Meerblick.
19.12.2014 bis 3.1.2015
Wäre ein Traum. (Wird für uns wohl einer bleiben)
Cruise fix
Werner