Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Eine breit angelegte und an richtiger Stelle platzierte Werbekampagne steigert immer die Touristenzahlen. Wichtig dabei ist, daß die Leute ganzjährig Bulgarien besuchen und nicht nur von Juni bis September ans Schwarze Meer kommen.

Schade, daß Bulgarien bis jetzt einen sehr verkümmerten Wellness-/Heiltourismusmarkt hat, gerade hier könnte man in nächster Zeit touristisch sehr viel gewinnen.

Zumindest scheinen die Bulgaren ihr Land besser und optimaler im Ausland  präsentieren zu wollen als es die Rumänen z.Zt. tun. Dort ist man total zerstritten über das Wann, Wo und Wie von gezielten und guten Imagekampagnen im Ausland.

Gerade Rumänien musste manchen westlichen Touristen in diesem Jahr an Bulgarien abtreten.

Josh

Mehr lesen

Sommerurlaub 2004

Hallo Mädels!

Wir 2 Jungs(beide 22 Jahre alt) fliegen diesen Sommer nach Bulgarien. Im Zeitraum zwischen dem 1.- 14.6. Da es unser erster Bulgarien Urlaub ist und wir nicht wissen wo was los ist starten wir einen Hilferuf an euch. Gold- oder Sonnenstrand???

Da wir keinen Erholungsurlaub sondern Party haben wollen sind wir auch für Bekanntschaften dankbar. Bis bald

Mehr lesen

Lohnt es sich für einen Badeurlaub im September nach Bulgarien zu fliegen?

Ich würde nicht im September nach Bulgarien (Sonnenstrand) fliegen - dann ist nämlich schon deren Saison halbwegs rum...dann bauen sie schon Verkaufsstände ab,die Kneipen und Restaurants schließen und das Wetter wird unbeständig - die Sonnenliegen werden weggräumt :-(

Juli und August sind wohl die besten Monate für einen schönen Urlaub in Bulgarien - vorher ist das Meer noch sehr kalt!

Viele Grüße

Mehr lesen

!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??

Nur ca. 270.000 deutsche Touristen sollen letztes Jahr nach Bulgarien gereist sein? Das glaube ich nicht. Nach dem NSI, dem Nationalen Statistischen Institut Bulgariens, reisten im Jahre 2009 mehr als 590.000 Deutsche als Touristen (Holiday and recreation) nach Bulgarien. Für mich ist das noch Massentourismus.

Quelle

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Neue Hotels aber langweilige Poollandschaft ohne Rutschen etc..

Das stimmt das Kaliakra hat schon immer Ihren Pool kindsgerecht also mit so ner Art Kletterturm im Pool.

Das ist auch gleich gegenüber vom Strand.

In Bulgarien gibt es soviel für Kinder zu entdecken.

Meine Grosse z.B. interessiert sich evtl am ersten Tag für die Rutschen und dann hat sie andere Dinge zu tun.

Was familienfreunlichkeit betrifft ist Bulgarien weit vorn

Mehr lesen

Geldumtausch

Dass du hier 195 Leva für 100 Euro bekommen hast, glaube ich nicht. Das wäre selbst in Bulgarien ein Superkurs.

Ich tausche in Bulgarien 100 € im Hotel für 190 Leva, bei den Banken bis 193 Leva.

Nun mach dir selbst ein Bild, wie günstig ihr in Deutschland getauscht habt. Du musst es ja nicht hier sagen, wenn du dich genierst. ;)

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit?

Der Euro ist so viel Wert in Bulgarien?

Hmm, er hat schon seit mehreren Jahren immer den gleichen Wert: 1 Euro = 1,9558 Lev.

Man bekommt dafür aber von Jahr zu Jahr immer etwas weniger, genau wie in Deutschland  :?  mit dem Euro.

Geld tausche ich prinzipiell nur in Bulgarien, in einer richtigen Bank zu dem oben genannten Kurs abzüglich weniger Leva Umtauschgebühren.

LG.

Mehr lesen

Mit dem Auto in die Türkei

Hallo liebe Reisende,

ich brauche euren Rat für meine Tour in die Türkei. Ich bin mir nicht so sicher ob ich über Slovenien, Serbien,Koatien und Bulgarien in die Türkei fahren sollte oder über Italien mit der Fähre nach Grichenland dann in die Türkei. Über Bulgarien, habe ich einiges negatives gelesen, was mich verusichert.

Ich freue mich auf eure Votings

Lg

Mehr lesen

Wo am Sonnenstand Geld wechseln?

Da mein Thema gelöscht wurde, weil meine Frage hier angeblich schon beantwortet wurde (was sich als falsch herausgestellt hat), hier nochmal:

Nabend zusammen,

wir fliegen nächsten Freitag nach Bulgarien und nun stellt sich mir die

Frage, ob ich meine Euronen bereits hier in Deutschland in Leva

tauschen soll oder erst in unserem Hotel in Bulgarien?

Was meint ihr, wo ist es "günstiger"?

mfg

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2023

Ich kann mir zwar gerne auch die Situation für Bulgarien darstellen lassen, aber das wird nicht viel anderes bringen als das im verlinkten Mallorca-Thread beschrieben. Auch für Bulgarien läuft es super, momentan, da verlockt natürlich nach einem Schluck aus der Pulle seitens der Hoteliers. Versuchen kann man es ja. Sollte es allerdings hier Besonderheiten geben, dann melde ich mich gerne noch einmal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!