Lohnt es sich für einen Badeurlaub im September nach Bulgarien zu fliegen?

  • Libuschewski
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1138831319000

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich möchten gerne am 21.September für ca. 10 Tage nach Bulgarien an den Sonnenstrand fliegen. Weiß jemand wie die Temperaturen dort sind zu der Zeit? Lohnt es sich für einen Badeurlazb dort hin zu fliegen oder ist es dann eher zu kühl.

    Grüße Nina

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1138838441000

    Temperaturen im Sept. weiß ich nicht genau. Aber B. liegt auf dem gleichen Breitengrad wie die Türkei. Ich denke ihr macht keinen Fehler!

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • chmie
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1138856840000

    hi,

    ab ca. 10 sept faengt das wetter an ungemuetlich zu werden. regen wind.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14897
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1138866278000

    @'hugo11' sagte:

    Temperaturen im Sept. weiß ich nicht genau. Aber B. liegt auf dem gleichen Breitengrad wie die Türkei. Ich denke ihr macht keinen Fehler!

    Gruß

    Stephan

    Bulgarien liegt nördlich der Türkei und ca. eine Flugstunde südlicher ist die Türkischen Riviera. Die Temperaturen sind also überhaupt nicht zu vergleichen. Spätestens Anfang Oktober wird am Sonnenstrand die bewegliche Habe eingesammelt, bis dann kann man Glück haben, muss aber nicht.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1138880563000

    Hallo,

    für einen Badeurlaub (so mit am Strand liegen und so) wäre mir die Reisezeit zu spät. Es ist dann oft schon kühler. Man kann Glück haben, aber es ist riskant. Wer mehr an der Kneipenlandschaft oder an Ausflügen interessiert ist, kann zu dieser Zeit unbesorgt in Bulgarien urlauben.

    Gruß

    Bulgarienfan

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • iane
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1138890151000

    Schwierige Frage. Ich war im September 19.-28.9.04 in Primorsko, das liegt südlich vom Sonnenstrand und wir hatten super Wetter.

    Allerdings war es im September 2003 ganz anders, viel Regen, sehr kalt und stürmisch. Und das war schon Anfang September. Für einen reinen Badeurlaub nicht unbedingt geeignet.

    Dann lieber doch Türkei oder Griechenland.

    Jane
  • Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1138896850000

    Ich würde nicht im September nach Bulgarien (Sonnenstrand) fliegen - dann ist nämlich schon deren Saison halbwegs rum...dann bauen sie schon Verkaufsstände ab,die Kneipen und Restaurants schließen und das Wetter wird unbeständig - die Sonnenliegen werden weggräumt :-(

    Juli und August sind wohl die besten Monate für einen schönen Urlaub in Bulgarien - vorher ist das Meer noch sehr kalt!

    Viele Grüße

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1139225492000

    vor und nach Juni - August liegt dort leider schon fast der Hund begraben.

    Ich war letztes Jahr Ende Mai am Goldstrand. Das ging noch so.....auch vom Wetter her, mir hat es genügt, aber wie in der Türkei oder Spanien war es nicht.

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!